• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück

FSR2 sollte man auch in diesem Spiel als erstes deaktivieren, wirft mal einen Blick auf die Vergleichsbilder zwischen DLSS2 und FSR2. Die Bilder sagen mehr als tausend Worte.

INDISKUTABEL !

Link :
:kotz:
https://www.pcgameshardware.de/Jagg...pecials/Review-Test-Release-Hands-on-1424271/

DLSS2
Screenshot 2023-07-15 at 12-34-06 Jagged Alliance 3 ausprobiert Technikanalyse und erster Spie...png

FSR2

Screenshot 2023-07-15 at 12-35-24 Jagged Alliance 3 ausprobiert Technikanalyse und erster Spie...png

Beides sieht mies aus, weil ja auch unterste Stufe, die meiner Auffassung nach auch nur eine Notlösung darstellt, falls gar nichts mehr geht. DLSS reproduziert zwar sichtbar mehr Details. Gut sieht das aber auch nicht mehr aus.

Wie sehen denn die Qualitätsstufen im Vergleich aus? Also Balanced (59%), Quality (67%) und Ultra (77%)? Nur so wird daraus ein brauchbarer Vergleich. Zumal im Artikel diese Einstellungen und Bilder herangezogen werden, um einen Vergleich zu SMAA herzustellen.

Du hast den Kontext leider weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV und N0Thing
Blood011 schrieb:
Also bei mir ist unter 100FPS nix geschmeidig,allein das über de karte scrollen ist furchtbar.
Dich möchte ich mal auf der Mama erleben, wenn die Dir auch nicht geschmeidig im Takt mit-wuckelt. Was für 1st World Problems 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Na dann kannst ja auch mit 30FPS spielen.

Wenn du 60FPS als flüssig wahr nimmst ist doch ok,für andere sind 60 nicht flüssig und drückt den spielspaß.

Vigilant@
Link : https://www.pcgameshardware.de/Graf...-Technologien-im-optischen-Vergleich-1417201/

Nvidia entscheidet 96 von 104 Duellen für sich

Eines sei schon einmal vorab gesagt, für Hardware Unboxed sah FSR 2 gegenüber Nvidia DLSS 2 nicht in einem einzigen Vergleich besser aus. Gerade einmal in 8 von 104 Duellen halten die YouTuber FSR 2 optisch überhaupt für gleichwertig. Nvidias mittels Deep Learning operierende KI-Upscaling-Technologie hingegen sieht demnach in insgesamt 96 Spielen besser aus, nicht selten sogar deutlich besser.
Screenshot 2023-07-15 at 13-06-57 AMD FSR 2 vs. Nvidia DLSS 2 Upscaling mit KI sieht fast imme...png

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Klar, hinsichtlich FSR vs. DLSS hat letzeres in der Regel bessere Ergebnisse. Aber ehrlich: Wir wollen nicht auch in diesem Thread wieder eine Meta-Diskussion über diesen Vergleich führen, oder? Weil das wäre recht sicher ein Garant dafür, im Aquarium schwimmen zu gehen 😉. Und zu Recht.

@Deelray, Bitte passend den FSR/DLSS Vergleich benennen.

360p hochskaliert auf 1080p und der Ausschnitt ist vergrößert.

Was wird da erwartet? Wieviel Information steht bei 360p bereit?

Zoldan schrieb:
Was für 1st World Problems 🙄

Prima, dann können wir uns ja demnächst so ca. 95% aller Diskussionen zum Thema Videospiele und Hardware sparen und auch irgendwelche Performancetests braucht dann niemand, sind ja alles "first world problems".

Total albernes Totschlagargument.

Blood011 schrieb:
Das stimmt natürlich,sieht man ja an Battlebit spielerrisch sehr gut aber die Grafik ne das versaut den ganzen spielspaß.

Meine muss kein ultra realistic sein,aber auch nicht wie von 2004 aussehen.

Das sehe ich ganz anders. Mir ist Grafik komplett schnuppe, nur Gameplay zählt. ;)
Ergänzung ()

Grundgütiger schrieb:
@Deelray, Bitte passend den FSR/DLSS Vergleich benennen.

360p hochskaliert auf 1080p und der Ausschnitt ist vergrößert.

Was wird da erwartet? Wieviel Information steht bei 360p bereit?

...bei DLSS2 wie du hoffentlich siehst deutlich mehr;

https://www.pcgameshardware.de/Jagg...pecials/Review-Test-Release-Hands-on-1424271/

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, MrHeisenberg und Zoldan
Mayima schrieb:
Prima, dann können wir uns ja demnächst so ca. 95% aller Diskussionen zum Thema Videospiele und Hardware sparen und auch irgendwelche Performancetests braucht dann niemand, sind ja alles "first world problems".

Total albernes Totschlagargument.
Ja, warum eigentlich nicht? Solange ein Spiel gut spielbar ist und Spaß macht, ist es doch unerheblich, ob es statt mit 99 FPS oder 183 FPS konstant läuft, schon gar nicht bei einem Spiel wie JA3!
Sonst kommt der nächste um die Ecke der sich auch darüber echauffiert, dass sein 2D-Schach-Spiel nur mit 10 statt mit 240 FPS läuft.

Man sollte sich vielleicht eher darauf konzentrieren, die wirklichen Bugs aus technischer/hardware-Perspektive anzusprechen, statt irgendwelche Meta-Diskussionen zu führen, dass das Spiel der letzte Rotz sein muss, weil es keine 200 FPS schafft! Das Spiel ist 1 Tag alt und die Entwickler haben einen ersten Offline-Patch für nächste Woche nagekündigt. Der erste Online Fix ist wohl noch gestern rausgegangen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Na dann kannst ja auch mit 30FPS spielen.

Wenn du 60FPS als flüssig wahr nimmst ist doch ok,für andere sind 60 nicht flüssig und drückt den spielspaß.
Wir sind hier im JA3 Thread und nicht bei einen dämlichen 1st Person 3D-Shooter. Da kannst Du gerne solche Diskussionen führen, aber dort gibt es gefühlt eh schon zu über 80% solche Posts. Warum um alles in der Welt denn dann auch bei einen Strategie-Action-Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Wilfriede
Hab ich dir doch erklärt damit auch das bewegen/scrollen über de Map smooth ist und nicht ruckelig.
Animationen etc.

Das Shootergument ist auch Banane,dürfen nur Shooter smooth sein und alles ausserhalb kann dann ruckelig sein weils da auf einmal kein Prob mehr ist??
Komische these.

Ka warum du dich so aufziehst,andere Leute andere gewohnheiten und wahrnehmungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zoldan schrieb:
Ja, warum eigentlich nicht? Solange ein Spiel gut spielbar ist und Spaß macht, ist es doch unerheblich, ob es statt mit 99 FPS oder 183 FPS konstant läuft, schon gar nicht bei einem Spiel wie JA3!
Sonst kommt der nächste um die Ecke der sich auch darüber echauffiert, dass sein 2D-Schach-Spiel nur mit 10 statt mit 240 FPS läuft.

Es ging aber nicht um die Frage 99 oder 183,5 FPS, sondern darum, ob 60 FPS ausreichen. Und mir reicht das nicht, denn mich persönlich stört die dabei deutlich sichtbare Bewegungsunschärfe auf modernen Displays, die mich bei längeren Kamerfahrten über eine Karte übrigens noch deutlich mehr stört als es vielleicht in anderen Genres der Fall wäre.

Wüsste auch nicht, wer dich dazu auserkoren hat, darüber zu bestimmen worüber man sich "echauffieren" darf und worüber nicht?

Ich habe beides, und nun? Habe ich damit deine Erlaubnis, Beiträge zu verfassen?

Wobei, das Spiel werde ich wohl refunden, haut mich jetzt nicht vom Hocker, besonders im Vergleich zu 1.13.

Du bist einfach ein negativer Mensch. Das Spiel ist toll. Solche Diskussionen sind doch für die Tonne...
Ergänzung ()

Mayima schrieb:
Wobei, das Spiel werde ich wohl refunden, haut mich jetzt nicht vom Hocker, besonders im Vergleich zu 1.13.
Endlich Mal eine gute Idee von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime und handy.dealer
Willst du jetzt das ganze Forum zumüllen?! Lassen wir es einfach gut sein. Du refundest das Spiel. Niemand hatte einen Schaden und alles ist gut.

Mayima schrieb:
Ich habe beides, und nun? Habe ich damit deine Erlaubnis, Beiträge zu verfassen?

Dann programmier eben deine eingene Version von Jagged Alliance, optimiert für 240FPS und nun gib Ruhe!

Zoldan schrieb:
und nun gib Ruhe!

Ich lasse mir doch von dir nicht den Mund verbieten, ich glaube es hackt.

Das ist immer noch ein Techniktest und da wird man wohl die, im Verhältnis zur gebotenen Optik, happigen Hardwareanforderungen kritisieren dürfen.

Ich frage mich, warum es einigen Leuten so schwer fällt, die Perspektive anderer zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren.

Mein Spielspaß ist doch nicht von der Wahrnehmung und Meinung anderer abhängig. Und wenn ich nicht aushalte etwas anderes zu lesen, dann sollte man das vielleicht vermeiden und/oder ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, ComputerJunge, Pisaro und eine weitere Person
Zurück
Oben