-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück
Falc410
Vice Admiral
Die Modding Tools sind angekündigt, aber man kann jetzt schon Mods erstellen - sieht man ja auch. Wenn man nicht Steamworkshop nutzt einfach einen Mods Ordner in AppData/Roaming/Jagged Alliance 3 erstellen und dann die Mods dort reinpacken. Tauchen dann im Spiel im Mod Manager auf (wenn die richtigen Meta Daten vorhanden sind) und können aktiviert werden.xexex schrieb:Offiziell ist eine Modunterstützung aber meines Wissen aktuell nur angekündigt.
Hab selbst schon ein wenig rumprobiert aber ist leider nicht ganz so leicht. Ein Modder hat im Discord schon ein Template veröffentlicht um einen neuen Charakter hinzuzufügen und das hat geklappt. Ziemlich cool. Wird also bald weitere Mercs geben aus der Modding Community.
nukin
Lt. Commander
Kann ich dir sagen: DLSS / FSR.habla2k schrieb:Ich verstehe nicht, warum PC Spiele in letzter Zeit so verschwenderisch mit Ressourcen umgehen
U
User_0815
Gast
PegasusHunter schrieb:Der Begriff "Mumpeln" ist mir wohlvertraut. Wird aber sehr selten verwendet. Interessant, sorry für OT aber den Begriff habe ich schon viele Jahre nicht mehr gelesen.
Verwendet den Begriff überhaupt jemand der nicht mal gedient hat?
https://de.wiktionary.org/wiki/Mumpel
Hat jmnd eigentlich ne Idee bzw Verdacht warum genau die arc hier so deutlich vor rx 6700 xt /rtx 3060 ti & co liegt, wo sie sonst fast überall mal mehr mal weniger zurück aber niemals davor liegt?
Nicht dass es mich bei ja3 stören würde falls ich mir dem Titel hole, hab ja selber eine...
Nicht dass es mich bei ja3 stören würde falls ich mir dem Titel hole, hab ja selber eine...
PegasusHunter
Lt. Commander
Vielleicht weil mit den richtigen Treibern und optimierten Spielen/Anwendungen die ARC mal ihr Potential ausspielen/aufzeigen kann.
johnieboy
Commodore
chr1zZo schrieb:Also mit meiner 3090 habe ich mehr FPS als mit einer 4080 unter 4K alles ULTRA
Eine an die Kotzgrenze getaktete 3090 ist idR so schnell wie ne Stock 3090Ti.
Und eine 3090Ti ist laut diesem Test in jeder Auflösung ca. 10% langsamer als ne 4080.
cruse
Fleet Admiral
Ist hier im Osten sehr geläufigUser_0815 schrieb:Verwendet den Begriff überhaupt jemand der nicht mal gedient hat?
https://de.wiktionary.org/wiki/Mumpel
Das ist weit jenseits das, was Arc eigentlich jemals gemacht hat.PegasusHunter schrieb:Vielleicht weil mit den richtigen Treibern und optimierten Spielen/Anwendungen die ARC mal ihr Potential ausspielen/aufzeigen kann.
Das muss etwas anderes sein, eine völlige Eigenheit der Engine/des Codes. Alternativ stehen völlig unoptimierte Treiber von AMD und Nvidia auf der liste der Möglichkeiten.
chr1zZo
Commodore
Da sieht man mal wieder wie gut das Spiel programmiert ist Ich habe sogar eine FPS Limit rein gemacht, denn wozu brauch ich mehr als 60FPS bei nem Strategiespiel? ^^ By the way, die 3090 läuft im ECO Mode, die habe ich noch nicht im 500W BIOS Aktiv hehe.johnieboy schrieb:Anhang anzeigen 1376452
Eine an die Kotzgrenze getaktete 3090 ist idR so schnell wie ne Stock 3090Ti.
Und eine 3090Ti ist laut diesem Test in jeder Auflösung ca. 10% langsamer als ne 4080.
U
User_0815
Gast
Ich weißcruse schrieb:Ist hier im Osten sehr geläufig
johnieboy
Commodore
Da ich das Spiel nicht habe muss ich dem glauben was dieser Test an Werten liefert und da ist nunmal das ne 4080 10-15% schneller ist als ne 3090Ti bei unlimitierten FPS.chr1zZo schrieb:Da sieht man mal wieder wie gut das Spiel programmiert ist Ich habe sogar eine FPS Limit rein gemacht, denn wozu brauch ich mehr als 60FPS bei nem Strategiespiel?
Wenn du es natürlich auf 60 FPS festmachst ist es egal ob du ne 4080 ode ne 3090 hast
So, ich habe mir die Sache mit der 6800er nochmal angesehen...und die Messwerte sind vollkommen richtig. Die Grafikkarte kann sich in JA3 irgendwie nicht wirklich von der RX 6700 XT absetzen, warum auch immer.
Falsch war dagegen die Messung mit der 6800 XT in Full HD, diese war zu schnell (ich schätze mal, dass ich dort auch Upsampling versehentlich an hatte). Das Ergebnis ist nun korrekt.
Damit bleibt es aber, dass die 6800 kaum schneller als die 6700 XT ist, die 6800 XT aber deutlich schneller als die 6800. Warum dies so ist, verstehe ich auch nicht. Es ist aber reproduzierbar. Irgend etwas ist mit den AMD-Karten aber eh komisch in JA3, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.
Falsch war dagegen die Messung mit der 6800 XT in Full HD, diese war zu schnell (ich schätze mal, dass ich dort auch Upsampling versehentlich an hatte). Das Ergebnis ist nun korrekt.
Damit bleibt es aber, dass die 6800 kaum schneller als die 6700 XT ist, die 6800 XT aber deutlich schneller als die 6800. Warum dies so ist, verstehe ich auch nicht. Es ist aber reproduzierbar. Irgend etwas ist mit den AMD-Karten aber eh komisch in JA3, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.
chr1zZo
Commodore
@johnieboy Aufgabe erkannt, Spiel kaufen Macht echt Spass!
Das ging fix. Vielen Dank für die Überprüfung.Wolfgang schrieb:So, ich habe mir die Sache mit der 6800er nochmal angesehen.
Ergänzung ()
Vielleicht ja nur eine Treibersache und wird mit der nächsten Treiberversion korrigiert. Schaust du es dir dann nochmal an, wenn da was von AMD kommt?Wolfgang schrieb:Irgend etwas ist mit den AMD-Karten aber eh komisch in JA3, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.
FritzchenBox
Banned
Die Ergebnisse sehen allesamt nicht normal aus. Von 3080Ti auf 3090Ti satte 30% in UHD? Üblich sind 12%
4070 auf 4070Ti in QHD Percentile 48%? Üblich sind 22%.
4070 auf 4070Ti in QHD Percentile 48%? Üblich sind 22%.
Ich hoffe, da kommt zeitnahe etwas. Dann gerne!_Cassini_ schrieb:Das ging fix. Vielen Dank für die Überprüfung.
Ergänzung ()
Vielleicht ja nur eine Treibersache und wird mit der nächsten Treiberversion korrigiert. Schaust du es dir dann nochmal an, wenn da was von AMD kommt?