Caramelito
Admiral
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Sieht aus wie so ein Mobile Game und frisst ne XTX und 4080 ohne Upsampling. Jawoll
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Der Gedanke ist folgender:Iscaran schrieb:Einzig es würde natürlich Sinn machen beim Bildqualitätsvergleich mit UHD nativ zu vergleichen statt mit FHD.
Ist ja klar das die FHD + "Filter", besser aussieht nach dem Upscaling, als ein FHD ohne Filter nach Upscaling.
Interessanter ist doch der Vergleich mit dem alternativen, viel Leistung fressenden "nativen" UHD Bild.
FSR und DLSS sind ja dafür da, "native" Auflösung zu liefern aber "niedriger zu rendern" um so Performance zu erhalten.
dass ComputerBase für den Test einen High-End-PC nutzt, der unter anderem mit einem Ryzen 9 7950X3D und einer Seagate FireCuda 530 als PCIe-4.0-fähige NVMe ausgestattet ist. Entsprechend werden die Ladezeiten auf den meisten Systemen länger ausfallen.
Also das Mobile Games, welches so aussieht, möchte ich gerne mal sehen. Ich glaube aber eher, dass du ein flasches Bild von der Grafik von Mobile Games hast.Caramelito schrieb:Sieht aus wie so ein Mobile Game und frisst ne XTX und 4080 ohne Upsampling. Jawoll
danyundsahne schrieb:Und dass DLSS/FSR/XeSS so gut implementiert ist, ist auch schon zu sehen
Oh verstehen Sie Spaß? Immer so mim Stock hinten rumlaufen tut bestimmt auf Dauer wehmibbio schrieb:Also das Mobile Games, welches so aussieht, möchte ich gerne mal sehen. Ich glaube aber eher, dass du ein flasches Bild von der Grafik von Mobile Games hast.
Erstens hat das wenig mit der Engine zu tun und zweitens ist das eine sinnbefreite Aussage.CastorTransport schrieb:Wo sind die Engines, die einem bei steigender HW Power mit fast proportional steigenden FPS belohnen? Letzte mal gefühlt bei Quake 3 Arena... (oder Doom noch)
Ist doch logisch, wenn du mit nativer Auflösung renderst, und darauf das neuronale Netzwerk von DLSS SR loslässt, muss auch das erstmal berechnet werden (völlig gleich, wo das berechnet wird). Das dauert eben seine Zeit, daher muss es auch langsamer werden.fox40phil schrieb:… wobei ich die geringere Performance von DLSS nativ nicht so ganz verstehe. Liegt es daran, dass die AI Einheiten ausgelastet werden?! Dass die allgemeine Performance dann drunter leidet?!
(Sehe ich auch gerade zum 1. mal, dass keine geringere Auflösung verwendet wurde zum Hochskalieren)
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Devs mittelfristig Upsampling als neuen Standard ansehen, native Auflösung wird zwangsweise verschwinden. Und wie auch bei neuer Hardware, werden Devs die neu gewonnene Leistung ausnutzen wollen.scryed schrieb:Dann müssen wir hoffen das aber dlss und co nicht zum Standart der Faulheit oder gier wird , es soll native gut laufen und nicht erst mit irgendwelchen "Filtern"
Und irgendwie ist das ja jetzt schon so das viele spiele erst mit den scalern bessere Fps haben
Wolfgang schrieb:werden Devs die neu gewonnene Leistung ausnutzen wollen.
Naja, mit den Top 100 der 90er wirds schon sehr knapp.Tuetensuppe schrieb:Ist ja nur eines der bekanntesten Spiele der 1990er Jahre ;-)
Selbe Auflösung und Graka, hoffe durch ein Limit auf 60 FPS kann ich die Watt deutlich senken. Bei 240W werden die Lüfter schon deutlich hörbar.BlazinRyder2 schrieb:Die ersten 10 min gespielt, 3440x1440, details maxed out, dlls2 kantenglättung, upscaling ultra quality 77%. Läuft bei mir mit ca 110 fps, die 4070ti genemight sich 240W. Grafik ist aber ingame schon sehr gut!
Für was benötigst du in dem Game 144fps?! Für dein Ego.... in so einem Spiel ist es egal ob du 40 oder 144 fps hast. In was für einer Zeit wir leben... unglaublich.Falc410 schrieb:Das Spiel hat in den Tests ja sehr gut abgeschnitten. Ich bin schon echt happy, dass es kein Totalausfall ist. Aber die Anforderungen an die Grafikkarte nerven mich einfach. Das wurde nirgends erwähnt. Habs jetzt trotzdem vorhin bestellt und freue mich drauf. Wird schon irgendwie laufen. Bei dem Spiel reichen mir auch 60 FPS, da müssen es keine 144 sein, aber trotzdem unschön.
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen.Wolwend_the_Orc schrieb:Für was benötigst du in dem Game 144fps?! Für dein Ego.... in so einem Spiel ist es egal ob du 40 oder 144 fps hast. In was für einer Zeit wir leben... unglaublich.