Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJetzt abstimmen: Retro-Gewinnspiel um High-End-Hardware vergangener Tage
In der ComputerBase-Retro-Community gibt es schon länger Gewinnspiele um alte Hardware zu speziellen Anlässen. Auch 2024 will die ComputerBase-Retro-Community zu Weihnachten ein Gewinnspiel abhalten. Was das System konkret beinhalten wird, wird vorab zur Wahl gestellt.
Gibt es auf CB eigentlich auch einen (Retro)Verschenke-Thread ?
Würde eben bei Gelegenheit hier die Community fragen ob jemand noch was gebrauchen könnte, wenn man sich eben von was trennen möchte.
Ich mach das ja nun schon das 3. mal und mache das gerne auch wieder. Also von der warte her kann gerne Hardware beigesteuert werden. Aber: es darf nicht ausufern. Vielleicht bauen wir ja auch ein System und machen für den 2. und 3. Platz ein Bundle. Mal schauen.
Das Zitat zum Dual Slot - Monstrum, dessen Verwendung in der Serienfertigung unwahrscheinlich ist, kommt besonders gut, wenn man gerade erst eine 4080 eingebaut hat
schmeiß das ding bloß weg, selbst mein straight power e5 400W was ich als ersatz bekamm für mein erstes be quiet hat nach 2 jahren das zeitliche gesegnet. Be-Quiet tat gut daran den OEM zu wechseln. Topower BQs sind alle mist, leider.
Auch bei Retro Rechnern sollte man beim Netzteil keinerlei Kompromisse machen und hier definitiv keine alten Netzteile verbauen. Dem Retro Feeling tut es keinen Abruch, wenn der Strom aus einem aktuellen Netzteil mit all seinen Schutzschaltungen kommt. Auch mein Pentium 3 System wird von einem aktuellen BeQuiet 400W Netzteil mit Energie versorgt.
Die Geforce 4 fand ich wesentlich besser als die Geforce 5000er. In erster Linie wegen der Leistungsaufnahme und der damit zusammenhängenden Lautstärke.
Aber für mich persönlich endet "Retro" mit dem Pentium 3 oder Slot A Athlon.
Athlon XP und P4 sind wegen der Leistungsaufnahme (fehlendes Cool'n'Quite z.B.) für retro-PCs uninterissant.
Als Azubi wollte ich damals immer die GeForce 4 Ti 4600 von Sparkle.
Die Graka aus der Dose mit dem Sandwich Kühler.
Leider, leider musste ich daheim ordentlich abdrücken und der Rest ging für die Monatskarte drauf.
kA wie ich überhaupt zu nem PC gekommen bin in der Zeit.
Aber für mich persönlich endet "Retro" mit dem Pentium 3 oder Slot A Athlon.
Athlon XP und P4 sind wegen der Leistungsaufnahme (fehlendes Cool'n'Quite z.B.) für retro-PCs uninterissant.
Wo für dich Retro aufhört fängt es bei mir an. Jetzt Mal ganz ehrlich, wie lange läuft so ein Retro-System in der Woche? Bei mir vielleicht 2-4 Stunden. Da ist es doch gerade egal ob die Kiste in Idle fast so viel verbrät wie unter Last. Meistens idlen die Dinger eh nicht.