News Jetzt abstimmen: Retro-Gewinnspiel um High-End-Hardware vergangener Tage

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.783
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Bugsier 19, Contor und 15 andere
Ihr seid doch verrückt ! <3

Schönen Sonntag. Super gern am Start :)

Gibt es auf CB eigentlich auch einen (Retro)Verschenke-Thread ?
Würde eben bei Gelegenheit hier die Community fragen ob jemand noch was gebrauchen könnte, wenn man sich eben von was trennen möchte.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Butterhützchen, fremder1970 und 6 andere
Geile Sache. Ich wünsche allen Retro-Liebhabern viel Spaß und drücke die Daumen. Tolle Aktion.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Butterhützchen, Karre und 8 andere
RaptorTP schrieb:
Würde eben bei Gelegenheit hier die Community fragen ob jemand noch was gebrauchen könnte, wenn man sich eben von was trennen möchte.
Dazu könnte ich mich dann dazu einreihen, ich wünsche euch viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und RaptorTP
Ihr dürft euch gerne beteiligen.

Ich mach das ja nun schon das 3. mal und mache das gerne auch wieder. Also von der warte her kann gerne Hardware beigesteuert werden. Aber: es darf nicht ausufern. Vielleicht bauen wir ja auch ein System und machen für den 2. und 3. Platz ein Bundle. Mal schauen.

Ein Netzteil fehlt noch 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Moerf
Hätte nur ein E5 350W von be quiet (kann ich gerne nochmal checken). Ist aber zu neu :/
 
Das Zitat zum Dual Slot - Monstrum, dessen Verwendung in der Serienfertigung unwahrscheinlich ist, kommt besonders gut, wenn man gerade erst eine 4080 eingebaut hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: age pi
RaptorTP schrieb:
Hätte nur ein E5 350W von be quiet (kann ich gerne nochmal checken). Ist aber zu neu :/

schmeiß das ding bloß weg, selbst mein straight power e5 400W was ich als ersatz bekamm für mein erstes be quiet hat nach 2 jahren das zeitliche gesegnet. Be-Quiet tat gut daran den OEM zu wechseln. Topower BQs sind alle mist, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
EPOX! Eins der besten Boards für diesen Sockel und wesentlich besser als das ASUS. Gabs 2003 schon DFI Lanparty Boards?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
RaptorTP schrieb:
Hätte nur ein E5 350W von be quiet (kann ich gerne nochmal checken). Ist aber zu neu :/
Auch bei Retro Rechnern sollte man beim Netzteil keinerlei Kompromisse machen und hier definitiv keine alten Netzteile verbauen. Dem Retro Feeling tut es keinen Abruch, wenn der Strom aus einem aktuellen Netzteil mit all seinen Schutzschaltungen kommt. Auch mein Pentium 3 System wird von einem aktuellen BeQuiet 400W Netzteil mit Energie versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, NMA und RaptorTP
Normal nutze ich Straight Power E9 für meine Retro Builds.
War jetzt voll im Tunnel für 2003 im Kopf unterwegs xD .. my bad.
 
Die Geforce 4 fand ich wesentlich besser als die Geforce 5000er. In erster Linie wegen der Leistungsaufnahme und der damit zusammenhängenden Lautstärke.

Aber für mich persönlich endet "Retro" mit dem Pentium 3 oder Slot A Athlon.
Athlon XP und P4 sind wegen der Leistungsaufnahme (fehlendes Cool'n'Quite z.B.) für retro-PCs uninterissant.
 
blaub4r schrieb:
ich habe die GF 4 TI damals geliebt.
Als Azubi wollte ich damals immer die GeForce 4 Ti 4600 von Sparkle.

Die Graka aus der Dose mit dem Sandwich Kühler.

Leider, leider musste ich daheim ordentlich abdrücken und der Rest ging für die Monatskarte drauf.
kA wie ich überhaupt zu nem PC gekommen bin in der Zeit.

Test auf AU-JA: https://www.au-ja.de/review-sparkle4600-1.phtml <3
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Aber für mich persönlich endet "Retro" mit dem Pentium 3 oder Slot A Athlon.
Athlon XP und P4 sind wegen der Leistungsaufnahme (fehlendes Cool'n'Quite z.B.) für retro-PCs uninterissant.
Wo für dich Retro aufhört fängt es bei mir an. Jetzt Mal ganz ehrlich, wie lange läuft so ein Retro-System in der Woche? Bei mir vielleicht 2-4 Stunden. Da ist es doch gerade egal ob die Kiste in Idle fast so viel verbrät wie unter Last. Meistens idlen die Dinger eh nicht.
 
Zurück
Oben