Luccabrasi
Lt. Commander
MU-MIMO schön und gut, wie sieht es denn mit der Spezifikation der Chiphersteller aus? Die haben sich doch noch gar nicht darauf geeinigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halte mit meiner Eumex bis zum bitteren Ende durch.bender_ schrieb:Die 90er haben Dich gerade per ISDN angerufen, sie wollen ihre Hardware zurück 😉
bender_ schrieb:Und was ist schnell? Als Beispiel: Lücke in FritzBox im Frühjahr gemeldet, erst im Herbst gepatcht: http://www.heise.de/security/meldun...ubt-Telefonate-auf-fremde-Kosten-3065588.html
Ist das schnell?
Ja gehe zukünftig von einen Preis von 140 Euro für die FRITZ!Box 7560 aus ähnlich wie bei der Vorgänger FRITZ!Box 7360,aber die neue FRITZ!Box 7560 ist deutlich besser ausgestattetNutzer9876 schrieb:Oha, die 7560 ist tatsächlich interessant. Viele Funktionen der 7490 brauche ich gar nicht (z.B. ISDN, 2x analog, USB3 sowieso nicht benutzbar (siehe oben)), aber die 7430 kommt ohne 5 GHz-WLAN und vorallem ohne GBit-LAN-Ports nicht in Frage. Die 7560 wäre dagegen völlig ausreichend. Noch kostet sie allerdings das gleiche, wie die 7490 und ist damit noch nicht attraktiv, aber das kann sich ja noch geben.
bender_ schrieb:Und was ist schnell? Als Beispiel: Lücke in FritzBox im Frühjahr gemeldet, erst im Herbst gepatcht: http://www.heise.de/security/meldun...ubt-Telefonate-auf-fremde-Kosten-3065588.html
Da fehlt leider der ISDN Bus.frankkl schrieb:Und auch die neue AVM FRITZ!Box 7560 ist jetzt da,
das Model liegt wohl zwischen der FRITZ!Box 7430 und der FRITZ!Box 7490 finde die FRITZ!Box 7560 ist gut ausgestattet zum beispiel Dual-WLAN AC+N und 4 x Gigabit-Ethernet hat alles was man heute mit VDSL und VoIP braucht.
Nein sowas braucht man schon lange nicht mehr in Zeiten von VoIP,Lord Wotan schrieb:Da fehlt leider der ISDN Bus.
Was man braucht, das ist relativ, was Du brauchst, das ist Dein Empfinden. Unnütz ist meine Anlage ganz bestimmt nicht. Blattfedern sind auch ein Auslaufmodell, aber dennoch nicht unnütz.frankkl schrieb:Nein sowas braucht man schon lange nicht mehr in Zeiten von VoIP,
der ISDN Kram ist schon lange unnütz weil eine Auslauftechnik !
Oder das Eintreiben eines Keiles in ein "Werkstück", wie in der Steinzeit.Blattfedern sind auch ein Auslaufmodell, aber dennoch nicht unnütz.
Wenn Du ein NAS an der Fritzbox betreibst, dann brauchst Du LAN (GBit ist mittlerweile Standard) und kein USB.die USB-Anschlüsse sind mir deutlich zu langsam, da ich ein NAS an der Fritzbox betreibe
Vindoriel schrieb:Wenn Du ein NAS an der Fritzbox betreibst, dann brauchst Du LAN (GBit ist mittlerweile Standard) und kein USB.
Eben. Mit einer stärkeren CPU hätte man eher so einen Stromfresser wie diese Asus-Dinger oder Nighthawks (Netgear) und man muss bedenken, dass ein Router in der Regel 24/7 läuft.Und dafür lohnt es sich nicht, extra eine schnelle CPU in einem Router zu verbauen. Sie profitiert ansonsten nicht davon.
Ja es wird noch ISDN genutzt aber es wird immer weniger wer die Veraltete Technik noch will wählt die endsprechene FRITZ!Box.Kenneth Coldy schrieb:Und weil es eine Auslauftechnik ist ersetzt VoIP auf magische Weise die bereits vorhandene Hausinstallation mit ISDN-Telefonen.
Das ist für mich halt ziemlicher Overkill, mehr als 200GB Speicherplatz brauche ich nicht.Vindoriel schrieb:Edit: Ich betreibe ein NAS an meiner Fritzbox (bzw. deren eingebautem Switch), nämlich ein Drobo 5N