-Razzer- schrieb:
@ghecko
Ich persönlich sehe das
Investment als globale Chance für alle die bereit sind das Risiko einzugehen ob arm oder reich.
-Razzer- schrieb:
Eben nicht .. oft langen auch schon 50EUR und man kann daraus 5000 EUR machen.
Gibt keine andere Anlagemöglichkeit, bei der solche Renditen in solch kurzer Zeit möglich sind.
Zeit im Markt bzw. frühe Einsteigen ist hier auch wichtiger als Zeitpunkt des Einstiegs.
(
Hervorhebungen durch mich)
Perfekte Indikatoren dafür, dass wir er hier mit einer stabilen Währung zu tun haben, mit der man morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker noch sein Brötchen bezahlen will.
Wer
Aktienspekulation haben will: Von mir aus!
Aber er soll doch bitte nicht versuchen der Welt einzureden, dass seine Wirecard-Aktie oder seine T-Aktie oder die Aktie Gelb ein
Zahlungsmittel seien und man zukünftig damit nach dem Scheißen die Klofrau bezahlen wird.
Denn wenn man aus 50€ mit genug Zeit 5000€ machen kann (und das haben wir ja zumindest in der Vergangenheit sogar wirklich so gesehen), dann wird doch niemand der auch nur eine Gehirnzelle hat damit alltägliche Notwendigkeiten bezahlen.
Ich würde doch keine Bitcoins (oder ein paar Satoshi) ausgeben um damit beim Bäcker Brötchen zu kaufen, wenn während ich dann wieder im Auto sitze und weiter zur Arbeit fahre die Chance besteht, dass ne kalifornische Kette von Weed-Shops ankündigt jetzt Bitcoin zu akzeptieren und die Bitcoins die ich gerade genutzt habe um Brötchen für umgerechnet 2€ zu kaufen plötzlich wertvoll genug gewesen wären um der Familie ein Abendessen im gehobenen Restaurant zu spendieren, statt billiger belegter Brötchen.
Bitcoin hat mit einem Zahlungsmittel ähnlich viel zu tun wie ne Aktie, noch klassisch auf Papier gedruckt.
Man kann es nutzen um es direkt gegen Waren und Dienstleistungen einzutauschen, ist aber ne bescheuerte Idee, deshalb haben die Gesellschaften Geld erfunden.
Und wenn man schon Währungen als Spekulationsobjekt nehmen will, warum nicht einfach den gambischen Dalasi? Der eignet sich nicht schlechter um einfach darauf zu wetten wie viele Idioten drauf reinfallen und der Währung plötzlich fantastische Werte zuzuweisen und wenn der Dalasi langweilig wird (siehe Bitcoin -> Ethereum -> Dogecoin) gibt es in Afrika noch genug andere Währungen.
Ich würde sogar vermuten, dass selbst das ineffizienteste afrikanische Währungssystem noch mehr gleichzeitige Transaktionen bei geringerem Stromverbrauch hinbekommt als der Bitcoin^^
Lach Ne Währung bei der jeder Bezahlvorgang mit Geld beworfen werden muss damit er ausgeführt wird bevor der Kurs ein vollkommen anderer ist, dabei massig Strom verbraucht wird und es nur eine extrem geringe gleichzeitige Anzahl an Transaktionen gibt.
Und das soll ein Zahlungsmittel sein, also mal ehrlich...