-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jobbeschreibung: Apple könnte Kryptowährung als Zahlungsmittel erlauben
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Jobbeschreibung: Apple könnte Kryptowährung als Zahlungsmittel erlauben
V
VoAlgdH
Gast
Diese Kommentare mit Kampfbegriffen wie "Klimakiller" (wie kann man Klima killen?!)
oder Stromfresser (wie kann man Strom fressen?!) sind reinste Satire...
Und auch die ersten Vorschläge zum Geld spenden, weil man zu viel hat...
Einfach göttlich😂.
Und auch die ersten Vorschläge zum Geld spenden, weil man zu viel hat...
Einfach göttlich😂.
Turrican101
Vice Admiral
Ich frag mich eher wann Apple seinen eigenen iCoin rausbringt.
Aber ob sie das machen würden? Da könnten die ja den Preis nicht einfach festlegen und teurer machen als alle anderen.
Aber ob sie das machen würden? Da könnten die ja den Preis nicht einfach festlegen und teurer machen als alle anderen.
KitKat::new()
Rear Admiral
Das sind Metaphern.DerHechtangler schrieb:Diese Kommentare mit Kampfbegriffen wie "Klimakiller" (wie kann man Klima killen?!)
Klimakiller steht für etwas, dass etwas sehr schädlich fürs Klima ist
Stromfresser steht für etwas, das sehr viel Strom benötigt
Ganz normale Begriffe. Mit Satire hat das wenig zu tun 😉
KnuT!
Lieutenant
Ich hoffe die Menschen haben die iphone12 Präsentation nicht vergessen:
Apple hat mit einem hässlichen Seitenhieb gegen die Co2-lastige Autoindustrie gewettert und die eigene Verpackungstechnik hochgelobt („…unser grüner Fußabdruck spart jetzt umgerechnet 500.000 Auto ein…“).
Und jetztwollen/sollen die stinkende Cryptos pushen? Doppelte Maßstäbe at ist best.
Apple hat mit einem hässlichen Seitenhieb gegen die Co2-lastige Autoindustrie gewettert und die eigene Verpackungstechnik hochgelobt („…unser grüner Fußabdruck spart jetzt umgerechnet 500.000 Auto ein…“).
Und jetzt
B
Brink_01
Gast
Macht natürlich Sinn Cardano und Safemoon zu erwähnen.ave88 schrieb:Alle springen hier gegen bitcoin, gibt genug altcoins wie cardano die zukunftversprechender sind oder safemoon die bereits in gambia sich vorpirschen. Coins die umweltfreundlicher sind. An alle crypto hater: bleibt in eurem jahrhundert, dass ist in ordnung, aber lasst die modernen auch ihr leben.
Beim ersten gibt es bisher nur Versprechungen und beim zweiten erkennt man schon am Namen das es hier nur um Hype geht.
Da sind derzeit Kryptowährungen wie Ethereum, IOTA, VeChain und Algorand schon eher vielversprechend.
Stellt bitte eure eigenen Recherchen an, bevor ihr investiert.
Nicht von Hype ablenken lassen.
Wie kann denn etwas dem Klima "schaden"? Weil z.b. ein gewohntes Klima heißer oder kälter wird? Und wenn die Erde ein glühender Feuerball wird, dem Klima ist das komplett egal. Genauso wie dem Klima ein paar Grad nach oben oder unten egal sind. Insofern ist das Wort Klimakiller durchaus zu belächelnKitKat::new() schrieb:Klimakiller steht für etwas, dass etwas sehr schädlich fürs Klima ist
1lluminate23
Lt. Commander
Kann ich damit bei Aldi mir ein Glas Gewürzgurken kaufen für 0,97 Cent? Nein, auch nicht wenn ich Bitcoin-Millionär bin nicht? Na sowas...
Man man, hoffentlich hört dieser Schwachsinn bald auf!
Ganz nach dem Motto von Roger Murtaugh: Ich bin zu alt für den Scheiß!
Man man, hoffentlich hört dieser Schwachsinn bald auf!
Ganz nach dem Motto von Roger Murtaugh: Ich bin zu alt für den Scheiß!
USB-Kabeljau
Banned
Kannst du bei ALDI mit einer AMD-Aktie oder einem Klumpen Gold bezahlen?
Nein? Boah ... na so ein krasser Schwachsinn.
Nein? Boah ... na so ein krasser Schwachsinn.
KitKat::new()
Rear Admiral
Zu belächeln ist eher sprachliche Stilmittel wörtlich zu nehmen oder sich dummzustellen, damit andere noch mehr tippen müssen:CiX schrieb:Insofern ist das Wort Klimakiller durchaus zu belächeln
Indem es durch ein anderes verdrängt wird.CiX schrieb:Wie kann denn etwas dem Klima "schaden"?
Ach was? Einem gefühlslosen nichts-denkendem Etwas ist etwas egal?CiX schrieb:Und wenn die Erde ein glühender Feuerball wird, dem Klima ist das komplett egal.
Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es der Person, die die Metapher benutzt, nicht ganz so egal, wenn das derzeitige Klima einem Feuerball weicht?
🤦
Schon bemerkenswert, dass eine Metapher erst aus der Perspektive des Menschen Sinn macht.
Pisaro
Fleet Admiral
Na dann, maximalen Erfolg auf anderen Plattformen, kann hier glaube ich jeder verkraften . CB geht nicht mehr Zeit, finde ich gut!Kellerkind_CB schrieb:Ich glaube CB verträgt mal eine Crypto-Pause. Das was aus der Beschreibung gemacht wird ist ja lächerlich. 100% Crypto Holder hier am Werk.
Ich unterstütze sowas nicht und kehre euch erstmal den Rücken zu.
Ergänzung ()
Bright0001 schrieb:gute Nachrichten über Bitcoin in letzter Zeit, jetzt das.
Hrm? Ich finde doch das ist mal wieder eine gute Nachricht!
V
Vitrex2030
Gast
@CiX
Stimmt, der Erde ist es egal, wenn die Temperatur auf ihrer Oberfläche steigt, aber uns Menschen kann es nicht egal sein, wenn sich die Erde menschgemacht aufheizt.
Warum diese Ignoranz bei Dir und vielen anderen hier?
Letztlich ist es doch so, dass ihr nicht bereit seit, eure meist verschwenderische Lebensweise zu hinterfragen und zwecks Klima- und Umweltschutz anzupassen.
Ihr lebt nach dem Motto: „Nach mir die Sintflut.“
Wie sieht es mit Familie und Kindern aus?
Habt ihr wahrscheinlich noch keine.
Mir ist schon bewusst, dass dieses Thema ein globales Problem ist und auch Staaten wie die USA, Russland und China mitziehen müssen. Z. Bsp. China hat sich aber klare Klimaschutzziele gesetzt. Mit Biden wird auch die USA wieder zum Klimaschutzabkommen zurückkehren und selbst Putin weiß, dass er mitziehen muss, wenn er nicht isoliert werden möchte.
Umwelt- und Klimaschutz ist Menschenschutz!
Ihr Verharmloser solltet euch bitte auch mal die Folgen und Konsequenzen ansehen, wenn sich unser Planet wie prognostiziert in den nächsten Jahrzehnten stark erwärmt.
Das fängt bei Dürrekatastophen, Wasser- wie Nahrungsknappheit an und geht mit Flüchtlingsströmen in die nördlichen Länder weiter.
Ich meine was glaubt ihr, wenn große Landstriche in Südeuropa oder Nordafrika wegen Hitze, Dürre und Wassermangel nicht mehr bewohnbar sind, wohin die Menschen dann wohl kommen werden?
Das was wir aktuell an Kriegsflüchtlingen sehen, könnt ihr dann verzehn- oder verhundertfachen, dann sind es keine 1,5 Mio. Flüchtlinge mehr, die nach Nordeuropa strömen, sondern es sind viele Millionen.
Fangt endlich mal an nachzudenken!
Stimmt, der Erde ist es egal, wenn die Temperatur auf ihrer Oberfläche steigt, aber uns Menschen kann es nicht egal sein, wenn sich die Erde menschgemacht aufheizt.
Warum diese Ignoranz bei Dir und vielen anderen hier?
Letztlich ist es doch so, dass ihr nicht bereit seit, eure meist verschwenderische Lebensweise zu hinterfragen und zwecks Klima- und Umweltschutz anzupassen.
Ihr lebt nach dem Motto: „Nach mir die Sintflut.“
Wie sieht es mit Familie und Kindern aus?
Habt ihr wahrscheinlich noch keine.
Mir ist schon bewusst, dass dieses Thema ein globales Problem ist und auch Staaten wie die USA, Russland und China mitziehen müssen. Z. Bsp. China hat sich aber klare Klimaschutzziele gesetzt. Mit Biden wird auch die USA wieder zum Klimaschutzabkommen zurückkehren und selbst Putin weiß, dass er mitziehen muss, wenn er nicht isoliert werden möchte.
Umwelt- und Klimaschutz ist Menschenschutz!
Ihr Verharmloser solltet euch bitte auch mal die Folgen und Konsequenzen ansehen, wenn sich unser Planet wie prognostiziert in den nächsten Jahrzehnten stark erwärmt.
Das fängt bei Dürrekatastophen, Wasser- wie Nahrungsknappheit an und geht mit Flüchtlingsströmen in die nördlichen Länder weiter.
Ich meine was glaubt ihr, wenn große Landstriche in Südeuropa oder Nordafrika wegen Hitze, Dürre und Wassermangel nicht mehr bewohnbar sind, wohin die Menschen dann wohl kommen werden?
Das was wir aktuell an Kriegsflüchtlingen sehen, könnt ihr dann verzehn- oder verhundertfachen, dann sind es keine 1,5 Mio. Flüchtlinge mehr, die nach Nordeuropa strömen, sondern es sind viele Millionen.
Fangt endlich mal an nachzudenken!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pseudopseudonym
Admiral
Ich stell mir gerade vor, wie die bei Apple gerade mit dem Klebestift Prototypen bauen und sich plötzlich so denken "Wie ... Tesla lässt Kryptowährungen wegen der Umwelt fallen? Das ist doch genau das richtige für uns!"
Pisaro
Fleet Admiral
@Vitrex2030 Ich kann da nur für mich sprechen, zu deinem Post fällt mir genau ein Wort ein: Wayne?
Ganz ehrlich: Ich bin froh wenn Kryptowährung wieder steigt da ich investiert habe. Der Rest ist mir persönlich halt wirklich herzlich egal.
Können gerne noch ein paar mehr Firmen Bitcoin als Zahlungsmittel annehmen.
Da du von verschwenderische Lebensweise sprichst: Wenn man es genau nimmt, kosten deine Postings hier auch Strom bzw sind nicht gut für die Umwelt..
Ganz ehrlich: Ich bin froh wenn Kryptowährung wieder steigt da ich investiert habe. Der Rest ist mir persönlich halt wirklich herzlich egal.
Können gerne noch ein paar mehr Firmen Bitcoin als Zahlungsmittel annehmen.
Da du von verschwenderische Lebensweise sprichst: Wenn man es genau nimmt, kosten deine Postings hier auch Strom bzw sind nicht gut für die Umwelt..
Maggolos
Lieutenant
0ssi schrieb:Yo wie Tesla Hoffnung schüren und viele "Kleinanleger" anlocken aber wenn dann der Hype zu groß wird
die Reißleine ziehen. Vorher haben die Großen natürlich ausgecasht und die Kleinen machen Verluste.
Warum es bei Crypto starke Schwankungen durch einzelne Erwähnungen gibt, darüber kann man diskutieren; Ob es am inhärenten Wert liegt oder ob es bereits Börsenmanipulation ist?
Auch wenn Kleinangler teils manipuliert werden, haben diese doch vollständig Selbstschuld dran. Wer wirklich denkt er könne an der Börse reich werden, der ist naiv & gierig, was schlechte Eigenschaften für einen Kleinanleger sind. Das geht in der Regel nur, wenn man ein Unternehmen gründet (Wo die Failrate enorm hoch ist + Allg. Lebensbelastung).
Der Großteil der Menschen muss einsehen, dass Aktien als Asset, wenn man in globale diversifizierte ETFs investiert, (abzüglich der Inflation, 5 bis 6% p.a.), einen nur sehr gut vor Altersarmut schützen, sodass man eine gute Rente hat und nicht mit weniger Netto dasteht, als im Arbeitsleben. Man könnte höchstens durch massive Askese und einem sehr gut bezahlten Job im Alter Reich sein durch ETFs, aber wer will das schon.
V
VoAlgdH
Gast
Hier geht es nicht ums das verharmlosen...Vitrex2030 schrieb:Ihr Verharmloser solltet euch bitte auch mal die Folgen und Konsequenzen ansehen, wenn sich unser Planet wie prognostiziert in den nächsten Jahrzehnten stark erwärmt.
Es geht eher darum, in wie weit der Mensch tatsächlich für die Veränderung des Klimas verantwortlich ist.
Das Klima hat sich schon gewandelt, da gab es noch nicht mal Menschen...
Und es geht um die Polemik, mit welcher diese Thematik behandelt wird. Siehe dein Beitrag.
Und du schreibst es ja selbst, alle Nationen müssen mitziehen.
Die BRD hat einen Anteil am CO2-Ausstoß von weniger als 2% weltweit.
Das rechtfertigt diese Klimahysterie hier in keinster Weise, absolut unverhältnismäßig...
https://de.statista.com/statistik/d...e/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/
JackBen
Ensign
"Gutmenschengequatsche" - anders kann man das besonders aus Vitrex seiner Feder gar nicht mehr nennen.
Du wirst Dich wundern wie signifikant sich der Stromverbrauch die nächsten Jahrzehnte erhöhen wird, einfach weil der Bedarf dazu da ist. Die Menschheit wächst, der Bedarf an Energie gerade in aufstrebende Länder wächst und das wird hier Niemand ändern können.
Ich bin absolut dabei grüne Technologien voranzubringen, bin selber auch in solche Unternehmen investiert, aber wahrhafte Klimasünder nicht zu bennen und sich nur auf das neue "Feindbild" zu stürzen, zeigt wie verblendet hier so mancher ist.
BTC, Krypto und Co. kann auch eine Chance sein, zu erkennen wie dringend immer mehr alternative und "grünere" Technologie auf dem Energiesektor kommen muss. Ein Treiber für eben genau diese.
Aber ja, für das jahrzehntelange Versagen von Politik, die gerade hier jeden Bürger nur bestrafen will für Versäumnisse, während wir einen winzigen Bruchteil aller Treibhausgase ausstoßen... ja, genau deswegen spende ich mein Vermögen weil Du es sagst . Ganz bestimmt nicht.
Du fällt mir ein, ich muss noch eine BTC-Transaktion tätigen...
Du wirst Dich wundern wie signifikant sich der Stromverbrauch die nächsten Jahrzehnte erhöhen wird, einfach weil der Bedarf dazu da ist. Die Menschheit wächst, der Bedarf an Energie gerade in aufstrebende Länder wächst und das wird hier Niemand ändern können.
Ich bin absolut dabei grüne Technologien voranzubringen, bin selber auch in solche Unternehmen investiert, aber wahrhafte Klimasünder nicht zu bennen und sich nur auf das neue "Feindbild" zu stürzen, zeigt wie verblendet hier so mancher ist.
BTC, Krypto und Co. kann auch eine Chance sein, zu erkennen wie dringend immer mehr alternative und "grünere" Technologie auf dem Energiesektor kommen muss. Ein Treiber für eben genau diese.
Aber ja, für das jahrzehntelange Versagen von Politik, die gerade hier jeden Bürger nur bestrafen will für Versäumnisse, während wir einen winzigen Bruchteil aller Treibhausgase ausstoßen... ja, genau deswegen spende ich mein Vermögen weil Du es sagst . Ganz bestimmt nicht.
Du fällt mir ein, ich muss noch eine BTC-Transaktion tätigen...
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
@Vitrex2030 Das ist korrekt. Ich finde jeder sollte so leben wie er möchte. Mit den Konsequenzen muss man dann natürlich leben können. Meine Meinung ist: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.