JackBen
Ensign
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 143
Tommy64 schrieb:
Wurde im Forum schon einmal gepostet...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tommy64 schrieb:
Ganz einfach, weil die Faktenlage ignoriert und angezweifelt wird. Dinge wie du sie geschrieben hast [1] sind einfach nur völlig irrelevante Spitzfindigkeiten und die werden explizit als Argument (ohne jeglichen Beleg) getarnt. Das hat auch nichts mit "Interpretation" zu tun. Das beinhaltet nämlich eine schlüssige Erklärung.CiX schrieb:Warum werde ich als Andersdenkender mit negativen Eigenschaften wie Ignoranz belegt, nur weil meine Interpretation der aktuellen Geschehnisse von deiner abweicht?
JackBen schrieb:
Tommy64 schrieb:Jep, solche "Ausführungen" sind mir sattsam bekannt. Das macht meine Aussagen nicht hinfällig. Eine Währung die nicht währt ist doch Zeitverschwendung, oder nicht? Es gibt wenige Leute, die mit Kryptos viel Geld verdient haben, und einen Haufen Leute, die viel verloren haben. Mit "Währung" und "währen" hat das nichts zu tun. Die Tabelle stellt die Begrifflichkeiten glatt auf den Kopf.
Das hast Du recht. Es sei denn es kommt nicht das raus, worauf man sich eigentlich verlassen hat.JackBen schrieb:Man kann sich alles zurechtbiegen .
Nur leider werde die Konsequenzen ungerecht verteilt...Pisaro schrieb:Ich finde jeder sollte so leben wie er möchte. Mit den Konsequenzen muss man dann natürlich leben können.
So oft das noch wiederholt wird: Es ist falsch. Für Bitcoin wird Strom extra produziert. Es findet nicht irgendein Strom-Recycling statt. Im Gegenteil: Für den Strom, den Bitcoin aus den Leitungen zieht, gibt es genauso Verluste unterwegs und die Primärenergieträger sind ca. 3x energiehaltiger.mcasd schrieb:Zur erzeugten Energie weltweit könnte man sagen (ganz einfach gestrickt), dass mehr Energie verloren geht als für z.B. BTC benötigt wird, weil einfach auch zu viel erzeugt wird und nicht gespeichert werden kann. Niemand will einen temporären Stromausfall, oder ?
Wie viel Energie verendet also einfach mal so in den Leitungen und sonstwo ?
Man könnte also auch sagen, dass nur überschüssige Energie verwendet wird - gerade in Ländern, deren Stromnetz überlastet wird ist das sogar effizienter als in unseren Breiten...
Ja, es wird extra Strom unter Anderem auch für den BTC produziert - von Strom Recycling habe ich nicht gesprochen. Ich habe über den Umstand gesprochen, dass wir weltweit mehr Energie verlieren, weil eben aufgrund von Nichtverfügbarkeit von Speicherung und Übertragungsverlusten - für beides haben wir keine technischen Lösungen... Allerdings ist die Energie zum Minen wenigstens planbar, weil dauerhaft benötigt. Dabei dürfte die Nutzungseffizienz höher sein als bei zyklischen Bedarfen...nullPtr schrieb:So oft das noch wiederholt wird: Es ist falsch. Für Bitcoin wird Strom extra produziert. Es findet nicht irgendein Strom-Recycling statt. Im Gegenteil: Für den Strom, den Bitcoin aus den Leitungen zieht, gibt es genauso Verluste unterwegs und die Primärenergieträger sind ca. 3x energiehaltiger.
Edit: Und es macht deinen Beitrag auch nicht besser, dass du unten die Leute, die anderer Meinung sind, verleumdest: Sind ja alles nur Neider oder enttäuschte Grafikkartenkäufer!!11einself!
Was für ein absoluter Schwachsinn.mcasd schrieb:Zur erzeugten Energie weltweit könnte man sagen (ganz einfach gestrickt), dass mehr Energie verloren geht als für z.B. BTC benötigt wird, weil einfach auch zu viel erzeugt wird und nicht gespeichert werden kann. Niemand will einen temporären Stromausfall, oder ?
Die haben wir durchaus, aber die Umsetzung kostet Zeit und Geld.mcasd schrieb:Ich habe über den Umstand gesprochen, dass wir weltweit mehr Energie verlieren, weil eben aufgrund von Nichtverfügbarkeit von Speicherung und Übertragungsverlusten - für beides haben wir keine technischen Lösungen...
Ist sie nicht. Das meiste davon wird wohl unangemeldet am Netz nuckeln und für asymmetrische Belastung sorgen, denn die Netze wurden nicht für solche Energiesenken gebaut. Die tauchen auf und verschwinden wieder, je nach Strompreis und Regulierungen. Da ist nichts planbar. Und wenn sie laufen, laufen sie durch. Das ist richtig. Aber das bedeutet wiederum, dass sie zur Grundlast zählen, die hauptsächlich über fossile Brennstoffe (Gas, Kohle werden zur Lastregulierung verwendet) gedeckt werden muss. Noch schlimmer also.mcasd schrieb:Allerdings ist die Energie zum Minen wenigstens planbar,
Ist sie nicht.mcasd schrieb:Dabei dürfte die Nutzungseffizienz höher sein als bei zyklischen Bedarfen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutismmcasd schrieb:Dafür schmeißen wir dann 30% der Nahrungsmittel weg, weil sie schlecht werden.
Wie viel Energie wird hier verschwendet ?
@mcasdDas ist wie der Kühlschrank in vielen Industrieländern, der immer voll sein muss, damit man sich aussuchen kann was am Abend gegessen wird (man will ja Auswahl, oder ?). Dafür schmeißen wir dann 30% der Nahrungsmittel weg, weil sie schlecht werden.
Wie viel Energie wird hier verschwendet ?
Für Speicherung haben wir sehr wohl Lösungen, sogar für längerfristige Speicherungen auf Basis von Gas.mcasd schrieb:Ich habe über den Umstand gesprochen, dass wir weltweit mehr Energie verlieren, weil eben aufgrund von Nichtverfügbarkeit von Speicherung und Übertragungsverlusten - für beides haben wir keine technischen Lösungen...
wtf?mcasd schrieb:Allerdings ist die Energie zum Minen wenigstens planbar, weil dauerhaft benötigt. Dabei dürfte die Nutzungseffizienz höher sein als bei zyklischen Bedarfen...
Ich hoffe Du wendest Deine Zeit nicht für Wahlkreuzchen auf. Deine Stimme bringt ja eh Nix.DerHechtangler schrieb:Nein, damit will ich sagen, egal was man in der BRD verändert, es wird keinen Einfluss haben...
mcasd schrieb:Ich habe über den Umstand gesprochen, dass wir weltweit mehr Energie verlieren, weil eben aufgrund von Nichtverfügbarkeit von Speicherung und Übertragungsverlusten - für beides haben wir keine technischen Lösungen... Allerdings ist die Energie zum Minen wenigstens planbar, weil dauerhaft benötigt. Dabei dürfte die Nutzungseffizienz höher sein als bei zyklischen Bedarfen...
Und ob ich meine Stimme abgeben werde...aquamaler schrieb:Ich hoffe Du wendest Deine Zeit nicht für Wahlkreuzchen auf. Deine Stimme bringt ja eh Nix.
DerHechtangler schrieb:Und ob ich meine Stimme abgeben werde...
DerHechtangler schrieb:Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. In deinem Kommentar gibt es interessante Parallelen zur Vergangenheit.
Der Begriff Altersarmut wurde nur geschaffen um den Menschen Angst zu machen damit sie mehr arbeiten.Maggolos schrieb:einen nur sehr gut vor Altersarmut schützen