TheGreatMM
Captain
warum wohl... Mathematik/Informatik ist sacken schwer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pookpook schrieb:@Suizid
Warum Idiot?
Vielen können ein Studium nicht leisten!
Ausserdem Anwendungentwicklung musst du auch Programmieren können-Und nicht jeder kann es!
Als ich meine Ausbildung(Elektronik Radio/Funk bei die Briten) gemacht habe gab es solche Berufe nicht-Sys-admin und Anwendungsentwickler gibt es seit 1997 erst..
Wie oft in IT Forums gesagt wird-Es kommt nicht drauf an was für eine Studium/Ausbildung du hast es kommt drauf an was du KANNST.
Das liegt an jeder selber...
Und Studieren für mich kommt nicht in frage-Bei fast 40 ist man froh überhaupt eine Umschulung zu kriegen...
In einem Monat schreibe ich mein Abitur (LK's: Informatik, Physik, Mathe), danach möchte ich den Studiengang "Technischen Informatik" an der TU Clausthal machen.
killuah schrieb:Also ich bin grad in schulischer Ausbildung (Höhere Berufsfachschule für Informatik, "Staatlich geprüfter Technischer Assistent - Fachrichtung IT-Systeme") und wir machen sehr viel Mathe und sehr viel Elektrotechnik, wobei bei uns alles mehr in richtung Automatisierungstechnik geht. Also nicht so verallgemeinern, es kommt vorallem drauf an, welche Schule man besucht und man sollte sich SEHR SEHR sorgfältig vorher informieren, sonst kanns vorkommen das man feststeck (wie ich) und nurnoch versucht durchzukommen.
killuah schrieb:Also ich bin grad in schulischer Ausbildung (Höhere Berufsfachschule für Informatik, "Staatlich geprüfter Technischer Assistent - Fachrichtung IT-Systeme") und wir machen sehr viel Mathe und sehr viel Elektrotechnik, wobei bei uns alles mehr in richtung Automatisierungstechnik geht. Also nicht so verallgemeinern, es kommt vorallem drauf an, welche Schule man besucht und man sollte sich SEHR SEHR sorgfältig vorher informieren, sonst kanns vorkommen das man feststeck (wie ich) und nurnoch versucht durchzukommen.
Tobias123 schrieb:Die komplette Mathematik, die du während deiner Ausbildung erlernt hast wird an der Uni in ca. 45 Minuten durchgenommen... ...und das ist kein Witz.
das liegt daran, dass das überhaupt NICHTS mit Informatik zu tun hat.DeathAngel03 schrieb:Sagen wir es so... wir haben hier bei uns einige "Informatik Studenten" die im 3ten oder 4ten Semester sind und bei uns ein Praktikum machen -> 90% haben einfach mal überhaupt keine Ahnung !!! Die sind völlig überfordert damit wenn man denen sagt sie sollen nen Netzwerkdrucker einrichten oder sich mal "per Hand" nen Netzlaufwerk mappen (alles Windowsumgebung).
TheK schrieb:Sollten unsere Schüler trotz der falschen Benennung des Schulfaches endlich den Unterschied zwischen "IT" und "Informatik" verstanden haben? Informatik ist ein Spezialgebiet der Mathematik, welches die Grundlagen für die IT liefert - das das keine Sau studieren will, wundert mich nicht ansatzweise.