- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.973
Bennomatico schrieb:Das sind Methoden wie man sie sonst nur aus Bananenrepubliken kennt.
Oder Vodkarepubliken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bennomatico schrieb:Das sind Methoden wie man sie sonst nur aus Bananenrepubliken kennt.
Was ändert das an der Tatsache, dass die Bürger der USA, GB und D auf das Rechtssystem ihres Staates vertrauen können?Bennomatico schrieb:Der Mann sitzt seit fünf Jahren grundlos im Hochsicherheitsgefängnis in Isolationshaft, was zu gravierenden Folgen für seine physische und psychische Gesundheit geführt hat. Das sind Methoden wie man sie sonst nur aus Bananenrepubliken kennt.........
Kann die Frage jetzt nicht verorten. Kannst Du kurz dazu etwas schreiben?Tomislav2007 schrieb:Hallo
Wieso wurde...
Grüße Tomi
Nun, dem ist halt so. Anders kann ich den Eröffungspost und folgende nicht einordnen.Bennomatico schrieb:Du sprichst davon, dass hier der haltlose Vorwurf einer Doppelmoral aufgestellt werden würde.
Wie gesagt, nobody is perfect und Staaten schon gleich gar nicht. Ich mag mich aber nicht vor den Karren von jemand spannen lassen, der Täter und Opfer zugleich ist und sich selbst auch das Recht nimmt über das Leben anderer zu entscheiden.Bennomatico schrieb:Grundlose Schickane, weil oben unbeliebt, während man gern genau für so etwas den Finger in Richtung Osten hebt ist halt die Definition davon.
@mo schrieb:Aber ja, auch selbstgefällige Arschlöcher haben bei uns ein Anrecht auf faire rechtsstaatliche Behandlung. Und die bekommt er!
Hast du den Faden verloren ?Skjöll schrieb:Kann die Frage jetzt nicht verorten. Kannst Du kurz dazu etwas schreiben?
Du hast das geschreiben und ich fragte wieso wurde Chelsea Manning dann nur begnadigt und nicht freigesprochen ?Skjöll schrieb:Die Aufdeckung von Kriegsverbrechen kann niemals eine Straftat sein.
Tomislav2007 schrieb:Wenn es keine Straftat wäre hätte man Chelsea Manning nicht begnadigen müssen, weil es keine Verurteilung oder einen Freispruch gegeben hätte.
Interessante These. Demzufolge müsste man von Stauffenberg, sollte er nicht bereits damals verurteilt worden sein, nachträglich den Prozess machen? Den Mord ist schließlich Mord, oder?Tomislav2007 schrieb:Seit wann ist ein Diebstahl/Verbrechen kein Diebstahl/Verbrechen mehr wenn man mit der Beute anderen etwas gutes tut ?
Es ging um die Aussage Straftat...Skjöll schrieb:Die Aufdeckung von Kriegsverbrechen kann niemals eine Straftat sein.
...und nicht um Moral, Moral ist eine andere Geschichte und vor Gericht (fast) unwichtig.Marvolo schrieb:Nur weil das Aufdecken von Kriegsverbrechen in irgendeinem "Rechtssystem" justiziabel ist, muss es erstens noch lange nicht moralisch verwerflich sein und zweitens in einem anderen Rechtssystem vielleicht nicht auch strafbar sein.
Nur weil dir das US Justiz System nicht gefällt ist es nicht schlecht, es ist anders als unseres.Marvolo schrieb:Über die Irrungen und Wirrungen des US-Justizsystems, dessen Land die meisten Gefängnisse und die meisten Inhaftierten (auch wegen solcher Dinge wie Alkohol in der Öffentlichkeit oder Pinkeln in der freien Natur) aufweist, braucht man sich jetzt glaub ich eher nicht tiefer auslassen.
Richtig, genau so wie Robin Hood nur ein Dieb war, man könnte beide natürlich aufgrund der Umstände begnadigen aber nicht freisprechen.MDM schrieb:Demzufolge müsste man von Stauffenberg, sollte er nicht bereits damals verurteilt worden sein, nachträglich den Prozess machen? Den Mord ist schließlich Mord, oder?
Assange hat Lügen(!) als auch Verbrechen(!) aufgedeckt durch detaillierte Berichte zu zivilen Opfern, Folter und weitere Missbräuche des Militärs (siehe "Iraq War Logs" oder auch "Afghan War Diary"). Die Verfolgung seitens der USA begründet sich alleine auf deren dahingehenden fallen der Masken durch entsprechende "geheime Informationen", die bestenfalls natürlich unter Verschluss geblieben wären, so dass niemand von diesem Dreck erfährt.Tomislav2007 schrieb:Assange hat Betriebs-/Staatsgeheimnisse gestohlen und verraten, das ist keine Meinungsfreiheit, Assange ist ein Verbrecher der bestraft gehört.
Tomislav2007 schrieb:Sein wann ist ein Verbrechen (!) kein Verbrechen (!) mehr wenn man dabei andere Lügen und Verbrechen aufdeckt ? Das sehen Gerichte anders (!).
Das Maß legen Gesetze und Gerichte fest, ich finde auch so manches Gesetz doof, trotzdem halte ich mich daran.Marvolo schrieb:Bis zu welchem Ausmaß?
Es gibt Menschen die finden die aktuelle Politik schlecht und es gibt Menschen die finden die aktuelle Politik gut.Marvolo schrieb:Sprich: die Judikative dort ist also auch sehr politisch angehaucht.
Nee, hat er nicht! Das haben andere gemacht. Er hat's nur verbreitet.Yieva schrieb:Assange hat Lügen(!) als auch Verbrechen(!) aufgedeckt
Kurze Google-Suche: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-917034MDM schrieb:Entweder wir wollen, dass Guantanamo und das damit einhergehende Unrecht (kein Verfahren, Folter, Gewaltanwendung, etc.) aufgelöst wird oder nicht.
Die demokratische Regierung will Guantanamo schließen. Warum soll Deutschland irgendetwas sanktionieren, wenn es am US-Kongress scheitert?MDM schrieb:Warum erheben wir dort nicht Sanktionen, regen eine Verurteilung durch die UN oder gar eine Klage vor dem EGMR an? Âber wir prangern die gleichen Umstände in anderen Ländern an.
ZeT schrieb:Todesstrafe usw wäre so ein Fall.