C
CPU-Bastler
Gast
Koax-Kabel ....
War da nicht was mit shared Medium?
Das heißt alle teilen sich die Bandbreite.
War da nicht was mit shared Medium?
Das heißt alle teilen sich die Bandbreite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja wechselt alle zu Kabel Deutschland, am besten deine gesamte Nachbarschaft. Das wird ein Riesenspaß wenn ihr dann alle gleichzeitig am herunterladen seid und feststellen müsst das von eurer 100MBit Leitung nicht viel übrig bleibt, dank shared Medium und der Verteiler nicht mehr leisten kann.tecjonny schrieb:Und dass die Telekom hier nur blöd aus der Wäsche gucken kann bei der Abdeckung die KD so bietet, geschieht ihr vollkommen recht.
zombie schrieb:@Genscher: Beispiele bitte, danach habe ich ja gefragt. Hab nix gegen Fortschritt aber ich wüsst noch nicht wozu ich das brauche.
Bei 40,3 Millionen Haushalten sind das 23 %. Vergrößert wird das Netz nicht. Es wird nur verbessert. Wer noch gar kein Kabel-TV hat wird auch in Zukunft kein Kabel-TV und somit kein Kabel-Internet bekommen.74 Prozent des Ausbaugebiets...fast 9,4 Millionen Haushalte sei das Hochgeschwindigkeitsinternet nun verfügbar.
Glasfaser bis zum Cluster, ab da geht Kupfer-Koaxial in die Haushalte. Ganz unten im Text auf http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/722012.html...der über Glasfaser-Koaxialkabel ermöglicht wird...
Modernes Glasfaser-Koaxialkabel-Netz sorgt für schnelles Internet
Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz...
Genscher schrieb:halskrause schrieb:ich musste letztens bf3 neu installieren. nach knapp 30 min war der download von knapp 16 gigabyte über origin fertig
man kann die bf3 downloaddateien auch separat abspeichern und wieder einfügen. geht noch schneller
zombie schrieb:echt, muss man sich die 100mbit teilen ? wieviel bleibt da übrig ? das ist ja ätzend
Das ist schön für dich. Zig anderen Kunden von Kabel Deutschland ergeht es eben anders, da die Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Personen versorgen müssen.C4rp3di3m schrieb:Mit dem Teilen der Leitung da kann ich nur Lachen, Wohne selber in einer Plattenbausiedlung und hier haben jetzt fast alle CableDSL. Meine 32er Läuft immer auf Anschlag.
FuchsDerBaer schrieb:Schonmal 1/4 aller haushalte. Weiter so!
Symmetrische Anschlüsse kriegen doch in der Regel nur Unternehmen oder das mittlerweile auch privat?
PiPaPa schrieb:Das ist schön für dich. Zig anderen Kunden von Kabel Deutschland ergeht es eben anders, da die Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Personen versorgen müssen.
Fakt ist: Shared Medium, wenn zuviele anliegen und es auch nutzen, dann heißt es adieu schnelles Internet. Das hat auch bei deinem Kabel Anbieter Gültigkeit.
Wenn in deinem Plattenbau nicht "genug" geschaltet sind und dadurch noch Luft nach oben ist, ist es schön für dich. Drück dir selber die Daumen das es weiterhin so bleibt und die Kunden "ausbleiben", ansonsten darfst du dich irgendwann über Geschwindigkeitseinbußen freuen.
@flo36
Das ist kein Quatsch, das ist Fakt. Wenn am Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Teilnehmer hängen und sie alle zu den Stoßzeiten unterwegs sind und es intensiv nutzen so bricht irgendwann die Geschwindigkeit ein. Was ist an shared Medium nicht zu verstehen?
Das TV-Kabelnetz ist ein so genanntes Shared Medium, so dass die wirkliche Geschwindigkeit auch vom Surfverhalten der anderen Nutzer abhängig ist. Das ist Fakt, daran gibt es nichts zu rütteln.