Kabel Deutschland Fragen

Wie gesagt, wenn tatsächlich mal nach 10GB/Tag gedrosselt werden sollte ist das kein Problem.
Ich lass die Synology downloaden. Das stört mich dann nicht, wenn es etwas länger dauert. Kommt ja, wie gesagt, nicht so oft vor.

Hat jemand mal von 32MBit zu 100MBit gewechselt? Wie lange hat das gedauert? Kommt ein Techniker vorbei?

devebero schrieb:
Hat jemand mal von 32MBit zu 100MBit gewechselt? Wie lange hat das gedauert? Kommt ein Techniker vorbei?
Ein Techniker ist nur nötig, wenn dein aktuelles Modem nicht Docsis3-fähig ist.
Wie lange das dauert, ist meist unterschiedlich. Teils innerhalb von 24h, manchmal länger. Wenn ein Techniker kommen muss, natürlich auch ein paar Tage/Wochen. Vllt. wurde auch ein Fehler beim Tarifwechsel gemacht und es passiert garnichts, bevor du dich nicht meldest. Einfach mal beim Kundenservice nachhaken.

Also, ich habe einfach ein neues Modem per Post bekommen. Anschließen und fertig. Leistung ist etwas besser geworden. Liege mit der 100er Leitung bei ca. 20 Mbit. Maximal waren 35Mbit drin. Upload ist allerdings immer bei ca. 6Mbit.
Laut KD ist das Segment ausgelastet. Tiefbauarbeiten sind nötig. Ende der Arbeiten 12/2014.
Ich habe nun die Störungs Fall Nummer für den Segment Ausbau bekommen. Darauf kann ich mich jetzt jeden Monat berufen und bekomme die monatlichen Gebühren erstattet. Also zahl ich jetzt bis zum Segment Ausbau nichts.

Beobachte trotzdem mal deine Geschwindigkeit in den Randzeiten. Also früh morgens mal einen Test machen. Es ist selten, dass auch schon früh die Segmente überlastet sind. Also solltest du da auch die volle Bandbreite bekommen (zumindest annährend). Wenn nicht, liegt evtl. noch ein anderes Problem vor.

Ich empfehle immer auf speedtest.net per Chrome oder IE (nicht Firefox, da bei dem oftmals falsche Werte angezeigt werden) mit deaktivierter Sicherheitssoftware, per LAN mit deaktiviertem WLAN (am Modem per WLAN-Taste auschalten) durchzuführen.

Damit solltest du morgens auf jeden Fall mehr bekommen.

Zurück
Oben