habe jetzt alles gelesen und bin trotzdem verwirrt. ich habe auf 100mbit umgestellt, und gestern so ein modem mit router bekommen.
-daran habe ich meine ftitz 7170 angeschlossen und ihr gesagt sie bekommt internet sirekt auf port 1 von dem modem/router ding.
Klingt richtig. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber kann sein, dass du die FB dann im Client-Modus laufen lassen musst (http://service.avm.de/support/de/SK...ng-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen)
-ich kann mit den endgeräten an der fritz jedoch nur beobachten wie sich internetseiten im zeitlupenmodus aufbauen...
Das hatte ich auch, da solltes du in der Konfiguration von deinem KD-Routermodem mal nachschauen, ob der Up- und Download auf 64 Kbit steht. Das war bei mir 1-2 Tage lang der Fall, nachdem bei meinem Vertrag was umgestellt wurde. In dem Fall einfach das Routermodem weiter an der Wandbuchse angeschlossen lassen, dann lädt sich evtl neue Firmware runter. Und alle paar Stunden mal probieren, ob es wieder mit Fullspeed geht, wenn du das Routermodem neu startest (Strom raus, kurz warten, Strom wieder rein). So hats bei mir mal geklappt.
-dann bin ich über google hier drüber gestolpert und habe das erste mal etwas vom bridge modus gehört.
wie gehe ich jetzt weiter vor? online kann ich den bridge modus nicht aktivieren, da steht mein vertrag ist noch auf 25mbit... also anrufen`?
Du musst das ziemlich sicher in deinem Kundenkonto umstellen, siehe erster Post dieses Außerdem sollte im Kundenkonto von KD definitiv stehen dass du 100mbit hast... Ist das nicht der Fall, würde ich mal anrufen
wenn ich dyndns nutze komme ich nicht drum herum entweder die fritz von kabel deutschland oder einer anderen hinter dem kabel deutschland router / modem zu nutzen, richtig?
Richtig. Entweder die FB von KD, oder KD Routermodem in Bridgemodus und hintendran einen anderen Router der Dyndns beherrscht. Der Knackpunkt bei deiner bisherigen Konstellation ist, dass dein Internet mit dem Hitron-Routermodem von KD automatisch als DS Lite (DualStack Lite) konfiguriert ist. Das bedeutet, dass du mal eine IPv4, mal eine IPv6 Internetadresse zugeteilt kriegst, je nachdem "wie du es grade benötigst". Und damit funktioniert kein Dyndns. Holst du dir die KD FB, oder stellst auf Bridge um, bekommst du wieder echtes IPv4 Internet, und dann geht auch Dyndns.