News Kabel Deutschland macht WLAN-Kunden zu Homespots

LinuxMcBook schrieb:
Hast du die News gelesen? Es geht um Kabel Deutschland! :P

.

Ich bin selber kd kunde ( 100k leitung) und vor 3 jahren bis seit paar wochen war ich auch echt happy, die news ist jetzt der sahnepünkchen..
ich frage ob ich gedrosselt werde und der kd-techniker meinte dazu nur... wenn so viele bei einen Messpunkt dran sind und saugen wird gedrosselt egal zu welcher Uhrzeit, das heißt meine Leitung wird immer schwächer...umso mehr Leute dran sind
kurz gesagt es gibt keine wirklich schnelle Leitungen für mich mit ein guten ping.
Vdsl geht bei mir nicht.. also muss ich mich entweder zu einer 16k leitung zurück greifen oder damit leben das meine Leitung von einer 100k zu einer 20k gedrosselt wird, zur Hauptzeit, also jeden Abend und am WE. Dan soll ich noch für andere meine Router teilen, ohne das ich davon wirklich profitiere da ich selten bis nie unterwegs surfe oder Internet brauche, nur whatsapp ist mir unterwegs wichtig und dazu hab ich ein Handy Vertrag.

z.Z macht die Kommunikation Technik, 1 schritt nach vorne und 2 nach hinten, so kommt es mir vor.
Die Devise lautet, Hauptsache irgend was machen.

ich werd mit Sicherheit mit keinen mein wlan/router teilen ... da ich abends gern zocke und jede einzelne ms mir wichtig ist.
 
DeusoftheWired schrieb:
Wie bei der Organspende wollen die wenigsten das tatsächlich – daß bei einem Opt-Out für einen Organspendeausweis plötzlich viel mehr Menschen einen hätten, läge wieder nur an ihrer Faulheit, nicht an ihrer auf einmal aufgetauchten Bereitschaft zur Spende.

Komisch, deswegen ist bei Umfragen auch immer der Anteil der Leute, die dazu bereit ist (die Mehrheit), viel höher, als der, die einen Ausweis haben. Naja ändern wir es eben zu einer "Entscheidungslösung", läuft aufs Ähnliche hinaus und die Angehörigen müssen sich damit nicht auch noch herumschlagen.
Außerdem wird es wohl wenige Leute geben, die nicht widersprechen, aber wirklich NICHT spenden wollen. Aber genug des Offtopics.
 
Dass Änderungen in einem bestehenden Vertrag der Zustimmung bedürfen und der Vertragspartner nicht explizit ablehnen muss wissen wir doch spätestens seit der Werbemasche, dass man Newsletter abonnieren muss und nicht deren Bestehen ablehnt.

Ich behaupte als Laie dass hier auf KD eine Menge Ärger zukommt und wirklich schade ist es um die nicht^^
 
Quatsch nicht, ich weiß nicht, wie viele E-Mails und Briefe ich von Banken, Versicherungen und Facebook bekommen habe, dass sich die AGB ändern und man davon ausgeht, dass ich zustimme, wenn ich mich nicht innerhalb von X melde.
 
Kelshan schrieb:
..... Klar, die meisten denken mal wieder nur daran, dass ja jemand dann Bandbreite klauen würde oder was auch immer. Umgekehrt hat man dann ja allerdings den Vorteil, dass man auch unterwegs gute Chancen hat, mal eben irgendwo ins Netz zu kommen. Kostenlos....
.
.... Da würde es mich stören, wenn nun plötzlich noch mehr Leute WLAN-Bandbreite klauen. Klar, WLAN wird auch immer schneller, aber so schnell ist es nun auch noch net.

Irgendwie beisst sich da was.
Man möchte unterwegs kostenlos das Internet nutzen, aber um Gottes Willen selbst nicht teilen; Egozentrik par excellance.
 
Ich lache mich grad tot. Bandbreite wird nicht beeinträchtigt. Wo doch der Kabelspeed eh teilweise durch die Anzahl der am Knotenpunkt aktiver Abnehmer beeinflusst wird...und dann wird noch mehr beschnitten bzw. für andere Nutzung reserviert?

Sofern dies in dem abgeschlossenen Vertrag nicht irgendwo drin steht, würde ich auf Einhaltung des geschlossenen Vertrags und seiner Bestandteile pochen oder mir ein Sonderkündigungsrecht vorbehalten...
 
Nicht Jammern und Greinen...

...abwarten bist die Post eintrifft.
KD wird klar sein, das sie potentielle Kunden darüber informieren muß und dann hat man genug Zeit das entweder telefonisch zu bereinigen, respektive rechtzeitig zu deaktivieren.
Man sollte allerdings auch regelmäßig in sein Kunden-Portal schauen.
Da dies ja wahrscheinlich sowieso nur die Kunden in Ballungsräumen betreffen wird, werden einige diese Option garnicht erst bekommen.
Im Zweifelsfalle sollte ein Telefonat alles klären und da der Support noch nicht so schnell unter Vodafone gelitten haben sollte, wirds kein Problem sein.
 
Sehr gut!

Auf freiwilliger Basis wird sowas nie was, 95% der User bekommen gar nicht mit, dass es diese Funktion gibt, selbst wenn sie sie gut fänden.

Daher einfach anwerfen und fertig, so kann man ein halbwegs flächendeckendes Netz hinbekommen.
 
kabel d geht doch auch mit der fritz box cable . da kann man doch alles selbst konfigurieren ?
 
Haben die bei KD sie eigentlich noch alle? Einfach mal den WLAN Router tausender Kunden "kapern" und zum freien WLAN für Jedermann missbrauchen?
 
Tammy schrieb:
Dass Änderungen in einem bestehenden Vertrag der Zustimmung bedürfen und der Vertragspartner nicht explizit ablehnen muss wissen wir doch spätestens seit der Werbemasche, dass man Newsletter abonnieren muss und nicht deren Bestehen ablehnt.

Ich behaupte als Laie dass hier auf KD eine Menge Ärger zukommt und wirklich schade ist es um die nicht^^

Das bleibt zu nur zu hoffen, denn das ist genau der Punkt. Wer seinen Router freiwillig zum Hotspot machen möchte sollte das über eine Option im Router selber entscheiden können, aber es einfach einzurichten wenn kein Widerspruch eingeht geht für mich persönlich gar nicht.

Die "Widerspruchsnummer" gehört m.E. generell verboten.
 
Also ich hab grad bei KD angerufen und das Thema ist bekannt :cool_alt:

Die Kunden werden fristgerecht angeschrieben und ab Erhalt der Post, welche die ganze Geschichte bestens erklärt, hat man 14 Tage Zeit dem zuzustimmen, in diesem Falle müßte man garnichts tun oder abzulehnen, in diesem Falle reicht eine Email oder ein Telefonat beim üblichen Kunden-Center.

KD bietet auf ihrer Site unter Google-Suche bereits alle Infos unter dem Beriff: Homespot
 
@LinuxMcBook

Quatsch mal selber nicht, es geht bei einer AGB Änderung einer Bank auch idr nicht um die potentielle Verringerung der von dir vertraglich zugesicherten Leistung oder die Mitbenutzung deiner Geräte für andere.
 
CHB68 schrieb:
Die "Widerspruchsnummer" gehört m.E. generell verboten.

Ist sie eigendlich sogar auch!
In DE gilt immer noch das meine Verträge nicht ohne meine Einwilligung geändert werden dürfen.
Und ein Ausbleiben der Ablehnung wird von den Gerichten durch die Bank als Ablehnung gewertet.
Für eine Verträgsänderung müssen diese eigendlich eine Einwilligung einholen und keine Ablehnung.

Ich denke das ganze ist erstmal ein Fall für die Regulierungsbehörde und die ist sicher nicht erfreut über sowas.
Das gleiche hat man der T-Com nämlich verboten, das sollte zuerst auch so durchgeboxt und generell erstmal aktiviert werden.
 
Was KD da macht ist eigentlich eine Schweinerei wie Google mit seinem Google Street View.
Erst mal alles einschalten/fotografieren und auf Widerruf warten. Aus diesem Grund sollte die sofort vom Bund der Verbraucherschützer abgemahnt werden.

Das interessante ist ja, dass man nochmal 2€?/Monat bezahlt um überhaupt Wlan nutzen zu können, obwohl das Gerät die Funktionalität besitzt.

Zudem würde einem doch Bandbreite geklaut werden, wenn man einen 100Mbit/s Vertrag hat und auch ein Kabel, das nur die gleiche Geschwindigkeit unterstützt.
 
DonnyDepp schrieb:
was bringt das?
auf der straße hat man eh keinen empfang mehr.
bei den dicken mauern hat man im nächsten zimmer kaum empfang

Können wir ja nichts für das Du in einem Bunker wohnst ;-)

Ich sitze hier in einem Firmengebäude, trotzdem finde ich hier noch 2 weitere WLAN Netze, eines ist vom Renault Autohaus neben an, locker 30 Meter entfernt mit diversen Betonwänden dazwischen. Das andere dürfte ein privates WLAN sein, das nächste Privathaus ist locker 100 Meter entfernt.
 
Ein klares Nein gegen dieses vorhaben.
Was passiert z.B. mit der Funktion in der Fritzbox die WLAN Sendeleistung zu senken`? Wird diese abgeschaltet?
Was passiert wenn die max WLAN User auf meinem KD Rout hängen? Erhöter Stromverbrauch? Wird das von KD vergütet? Auf´s Jahr gesehen sicherlich ein paar Euro mehr die ich KD schenken muss !
Habe ich noch die volle WLAN Bandbreite meiner Fritzbox wenn KD User eingelogt sind? Sicherlich nicht.
...und was bekomme ich.. eine 32Mbit Leitung die am WE meistens nicht mal 2Mbit bietet wiel Gedrossel wird. Super KD... eine Kündigung ist sicher !
 
LS-Chris schrieb:
Ein klares Nein gegen dieses vorhaben. Rest Blabla gesnipt.

Lesen bildet! Bevor mal postet sollte man vieleicht zuerstmal ein paar Seiten lesen.....
 
Hallo Leute hat sich schon jemand mal gefragt wie das praktisch aussehen soll und welchen Nutzen das ganze heben soll. Für mich ist das ein reiner Marketing-Gag. Ich wohne im Mietshaus, habe mit meinem Router eine sehr gute Verbindung bis zu über 90 %. mit meinem Nachbarn vielleicht noch so um die 50 %, also schlecht. Deshalb will ich nicht bei meinem Nachbarn mitsurfen und er nicht bei mir. Also für wen soll das gedacht sein, für den "Kumpel" auf der Straße der vieleicht einen Empfang noch von 5% hat und sich bewegt der bekommt nie eine vernünftige Verbindung zu stande außerdem muß er sich von einem Homnetz zum anderen hangeln. Mit verlaub das ist ausgemachter Schwachsinn. Ich bin gern bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Vom Sicherheits und Selbstbestimmungsaspekt mal ganz zu Schweigen, ich habe einen Router da habe nur ich Zugriff, sollte das mal anders werden wie verschiedene Provider es fordern ist Schluß mit lustig. Geht garnicht punkt.
 
oldandy schrieb:
ich habe einen Router da habe nur ich Zugriff, sollte das mal anders werden wie verschiedene Provider es fordern ist Schluß mit lustig. Geht garnicht punkt.
Falsch, auf das Kabelmodem hat primär erst einmal nur der Kabelanbieter Zugriff. Du kannst nur das ändern, was man dir zugesteht.
 
Zurück
Oben