News Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s ab 2010

LOL! Sag ich da nur. Ich werde jeden Tag von dem Verein für 6!!! Stunden extrem gedrosselt und auch in der restlichen Zeit kann ich selten die volle Geschwindigkeit nutzen. Ich hab schon haufenweise Beweise gesammelt, dass dies tatsächlich aktiv von KD betrieben wird und nichts mit normalen Schwankungen zu tun hat. Aber was soll ich damit anfangen wenn man vom Support sowieso nur ignoriert wird?

:kotz:

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als demnächst meine Zahlungen zu beschränken damit sie der Angebotenen Leistung entsprechen. Vielleicht bekomme ich dann endlich Feedback.Mit einem Tool des Max Planck Instituts konnte man sogar direkt festellen, dass vor allem das Torrent Protokoll (auf allen Ports) Massiv geblockt wird. In der Realität verringert sich die Bandbreite dann klar nachweisbar auf 10-20%! Toll, oder!? Und dann rausposaunen, dass man 100mbit bringen will. Wie gesagt: LOL!:freak:
Es gibt tatsächlich so einige, die von dieser Drossel betroffen sind (die sich nicht nur auf Torrent bezieht) sondern auch Dienste wie Skype in Mitleidenschaft zieht oder beispielsweise hosten in WC3 fast unmöglich macht. Den letzten Patch bei WC3 zu ziehen hat bei mir übrigens ca. 10 Minuten gedauert. Bei Kumpels aus Ö waren es maximal 30 Sekunden (is ja auch Torrent). Man sollte sich da wirklich mal organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh alles nur Marketing, die Verteiler sind nichtmal so stark genug um die volle Leistung zu erbingen. Die sollen ersmal ihren DSL mit 32mbit ausbessern, so das es stabil mit voller Bandbreite läuft.

10 bis 20 % von 100 Mbit ? Damit wäre ich schon zufrieden! Habe gerade mal ne magere 1000er Leitung :'-( Einziger (kleiner) Hauptverteiler befindet sich im Nachbar Ort. Von dort ist innovatives und zukunftssicheres Kupfer -.-
Bevor immer groß rumposaunt wird das bald auch 100Mbit verfügbar sein werden, würde ich erst mal alle aus m Loch holen und auf einen Stand bringen. Gerade mal die Hälfte aller Straßen bei mir im Ort haben überhaupt Kabelfernsehen...
Was wollt ihr uns noch nehmen ? Fließend Wasser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
DvP schrieb:
LOL! Sag ich da nur. Ich werde jeden Tag von dem Verein für 6!!! Stunden extrem gedrosselt und auch in der restlichen Zeit kann ich selten die volle Geschwindigkeit nutzen. Ich hab schon haufenweise Beweise gesammelt, dass dies tatsächlich aktiv von KD betrieben wird und nichts mit normalen Schwankungen zu tun hat. Aber was soll ich damit anfangen wenn man vom Support sowieso nur ignoriert wird?

:kotz:

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als demnächst meine Zahlungen zu beschränken damit sie der Angebotenen Leistung entsprechen. Vielleicht bekomme ich dann endlich Feedback.Mit einem Tool des Max Planck Instituts konnte man sogar direkt festellen, dass vor allem das Torrent Protokoll (auf allen Ports) Massiv geblockt wird. In der Realität verringert sich die Bandbreite dann klar nachweisbar auf 10-20%! Toll, oder!? Und dann rausposaunen, dass man 100mbit bringen will. Wie gesagt: LOL!:freak:
Es gibt tatsächlich so einige, die von dieser Drossel betroffen sind (die sich nicht nur auf Torrent bezieht) sondern auch Dienste wie Skype in Mitleidenschaft zieht oder beispielsweise hosten in WC3 fast unmöglich macht. Den letzten Patch bei WC3 zu ziehen hat bei mir übrigens ca. 10 Minuten gedauert. Bei Kumpels aus Ö maximal 30 Sekunden (is ja auch Torrent).

Na endlich jemand mit negativem Feedback zur News!
Es ist Tatsache, dass KDG derzeitig viele Leitungen drosselt, wie bei uns im Raum Süd-Niedersachsen.
Die Drosselung ist von Mo-Do von 18.00-23.59 Uhr von von Freitag 18.00 bis Sonntag(!!) 23.59 Uhr und umfasst Torrent sowie FTP.
Dies wird laut KDG zur besseren Netzstabilität gemacht.

Vielleicht sollte man erstmal das Netz soweit ausbauen, dass 32Mbit permanent realisierbar ist, bevor man versucht 100Mbits auf die Leitungen zu bekommen.
Wenn man Glück hat, bekommt man die 100Mbits ja von 14 bis 15 Uhr :rolleyes:

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit KD und kann mich nicht weiter beklagen!
Obwohl es sich schon recht negativ anhört.

Ich frag mich mal wann Unity Media mit schnelleren Internet und HD Inhalten Antwortet. Fürs Ruhrgebiet gits ja außer DSL 20000 nix ! Komische das andere Länder das schon seit Jahren hinbekommen !

MFG Rush

wenn die mal überhaupt DSL anbieten würden,

hauptsache was dazu geschrieben haben, und nichtmal wissen welche technik sie anbieten bzw für ihre zugänge nutzen!

herr im himmel :D

heult doch nicht rum, ich wohne mitten in Dresden(!), mitten im Glasfasergebiet und ich bin auf schnelle Pings angewiesen! ISDN Power! Und dafür gibts nichtmal mehr Flatrates! Da ist einem zum heulen, und ihr schreit nach zig Mbits.. Ich habe was zum schreien.. Anstatt 100mbits für die Glücklichen zu verteilen würde ich es mal mit flächendeckenden Flatrates(echte!) probieren.. und dann die mbits hochschrauben.. Und kommt mir nicht mit umziehen, wenn es in diesem Land noch nichtmal zu schaffen ist jedem Bürger Flatrates und kabelgebundenes 1mbit bereitzustellen ist das traurig, das Internet kommt zu einem und nicht andersrum, und HSDPA samt Konsorten ist ein Kuhhandel.. diese Latenzen da..

Schöner Fortschritt ist das allemal.. Herzlichen Glückwunsch an die, die das bekommen..

meines wissens gibt es Kabel Deustchland seit den 80er , da wird es mal zeit dass sowas richtig genutzt wird. Da müsste das Kabelnetz komplett 100% ausgebaut sein oder gibt es Leute ohne Telefon? Ich kenne paar Leute ohne Telefon aber Mobile immer dabei ;-)

Naja KD bietet in vielen Gegenden schnelles Internet an, wo bei der Telekom vllt 6000kbit/s möglich sind....

fream schrieb:
mich würd mal interessieren ob filehoster wie rapidshare überhaupt eine Bandbreite beim Nutzer von jenseits der 32 Mbit erlauben bzw. ob man überhaupt im Bezug auf Auslastung auf ca. 10 MB pro sek kommt!?

ja kommt man. 100er wird noch voll ausgelastet.

Bei KD stört mich das VoC bzw VoIP....

Hat hier nur gesponnen in Berlin. Bin bei der T-Com mit VDSL 50. Leitungskapazität liegt bei 100MBit (also ebenfalls theoretisch mehr drinn) Ma guckenw as bei VDSL noch so geht. Die Zukunft wird Glasfaser Hausverkabelung sein ...

Maulwurff schrieb:
heult doch nicht rum, ich wohne mitten in Dresden(!), mitten im Glasfasergebiet und ich bin auf schnelle Pings angewiesen! ISDN Power!

Hallo!? Mir wurde diese Internetleitung angeboten mit diesen Daten und dafür zahle ich auch. Im Endeffekt bekomme ich im Schnitt nur einen Bruchteil der Bandbreite wenn mans hochrechnet (dass ich 32mbit mit http auch bei weitem nicht erreiche ist eine andere Sache). Wenn man da nicht rumheulen darf, wann dann? Es tut mir zwar echt leid für dich und alle andere die gar keine Chance auf "Breitband" haben, aber das entkräftet meine Kritik ja nicht.

@ vAro
Was am Wochenende hast du auch "nur" die 18-24.00 Drossel? Du Glücklicher :-(

Dude-01 schrieb:
Schön wäre es, wenn man soetwas überhaupt mal in kleine Ortschaften bringen würde...
Aber nein, das lohnt ja nicht.:rolleyes: Ich wäre ja schon froh was schnelleres als DSL 2500 zu bekommen =/

Ich wohne auf einem Dorf! DSL per Telekom nicht möglich seit 2 Jahren als es hies, das KD Internet per Kabel anbietet habe ich ne 26Mbit/s und mein nachbar ne 32 Mbit/s Leitung und es läuft mit 3,1 MB/s download und beim Nachbarn schwankt es zwisschen 3,5 und 3.9 MB/s

bei Kabel BW gibts das ganze schon seit Mitte Juli.
Ich hab jetzt die 50Mbit, davorn die 32er.
Effektiv bekomme ich 55MBit down und 3,2MBit Up.

Mehr braucht zur jetztigen Zeit wohl kaum eine Privatperson, der seine Verbindung nicht gewerblich nutzt.

Das ganze für 50€ inkl. Bundesliga. Unschlagbar

fream schrieb:
mich würd mal interessieren ob filehoster wie rapidshare überhaupt eine Bandbreite beim Nutzer von jenseits der 32 Mbit erlauben bzw. ob man überhaupt im Bezug auf Auslastung auf ca. 10 MB pro sek kommt!?

also bei Rapid und Premiumaccount hatte ich so um die gute 2,5 MB/s, finde ich schon ok

hm, bin mit meiner 32/2 Leitung von KD zufrieden... mag sein, das sie Torrent Fraggels drosseln... mir recht, solange dadurch die Bandbreite für alle "hoch" bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Kabel Deutschland mit 32 Mbit/s, wobei "nur" etwa bis zu 25 Mbit/s anliegen dürften. Meiner Meinung nach sollten die Leitungen zuvor optimiert und erweitert werden, bevor man damit beginnt, einige wenige in den Genuss einer noch schnelleren Leitung zu bringen. Es kann ja nicht sein, dass in unserer Zeit noch welche mit Modem oder ISDN herumgurken müssen.

iron_monkey schrieb:
hm, bin mit meiner 32/2 Leitung von KD zufrieden... mag sein, das sie Torrent Fraggels drosseln... mir recht, solange dadurch die Bandbreite für alle "hoch" bleibt...

Ich kann abends nicht mal ein Foto per Skype verschicken! Muss das dann per Email machen weil auch diese Ports bzw. das Protokoll so stark runtergeschraubt wird, dass ich teilweise unter 1kb/s verschicke! Und das ist kein Problem von Skype, so viel hab ich schon überprüft. :(

geil, in den ballungszentren gibts 2011 dann ultradsl 100.000 mbit mit 2er pings und ich hab im bayrischen kuhkaff mit 3 Buchstaben aufm nummernschild immer noch t-dsl 1000.

naja, dafür hab ich frische luft.

Frage: Aber was nützt mir frische Luft, wenn ich am Computer warte und warte und warte und dann vor Erschöpfung / Langeweile sterbe?

Antwort: Saubere Lungen bei der Obduktion.

Zurück
Oben