News Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s ab 2010

dMopp schrieb:
@kaptan:

Lokale Anbieter zu vergleichen ist Blödsinn. KD will Bundesweit (bzw fast) 100MBit anbieten, davon ist WT Meilenweit entfernt...

Nein wollen Sie nicht das ist falsch.

Schaffe mit Paralleldownload auch meine 6MB/s. Pro Datei sind so zu Stoßzeiten meist 2,4-4MB/s

Auf längere sich wollen sie das. WT kann und WILL das nicht. Ich kann auch nicht mein gutes Level3 Metro Fiber hier mit freenet vergleichen, klar 10GBit sind möglich aber das nicht ma annähernd flächendeckend O_o

Was soll ich sagen? Gibt es in Wien schon :P

Auch wenn ich derzeit mit meinem Kabelanbieter, leider immer öfter Connection Problem für ein paar Stunden hatte, selbst zu Stoßzeiten erreiche ich die 20MBit/s fast.....

@ bEx7oR

viel blabla und dennoch keine ahnung wie so viele

mit docsis 3 sind rund 400 mbit pro teilnehmer möglich, ewig dieses geblubber
von wegen per hausanschluss und was weis ich :freak:

das einzige limit ist der hvt, das ist aber nicht nur bei kabelanschlüssen,
sondern generell der fall. da muss natürlich der anbieter diesen ausreichend
versorgen, aber die zeiten das dies nicht der fall ist sind vorbei.

ich kann mich weder über mein vdsl, noch meinen kabelbw anschluss beschweren,
habe bei beiden genau das was auf dem papier steht.

impressive schrieb:
"Man teilt sich definitiv mit den Nachbarn die Bandbreite das ist sicher"

erzähl nicht so einen blödsinn :freak:

Die Info kommt direkt vom Techniker von KD.

Es gibt eine Gesamtversorgung für die Strasse/Wohngebiet. Die ist bei uns überlastet, demnach teilt man sich diese Versorgung mit allen andern. Unterm Strich hat man dann weniger Leistung am eigenen Anschluss. Bzw ein "TV-Kanal" welcher für jedes Wohngebiet anders ist, dieser enthält die IP Daten der jeweiligen Kunden.

Die Höhere Bandbreite wird nur erreicht wenn mehere Kanäle gebündelt werden (es sind im Moment nur sehr wenige Frei) oder die anzahl Einspeisepunkte werden erhöht, also weniger Kunden pro Stassenzug.

Natürlich soll jeder Anschluss in der Wohnung die 32Mbit oder 100Mbit bringen. In der Praxis ist die Hauptversorgung jedoch meist in den Stosszeiten überlastet. Daran Schuld sind die schnellen downloads über die 1-click Hoster bzw. die Annahme dass nicht jeder mit vollem Speed downloaded was jedoch immer mehr Leute tun als angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
impressive schrieb:
@ bEx7oR

viel blabla und dennoch keine ahnung wie so viele

mit docsis 3 sind rund 400 mbit pro teilnehmer möglich, ewig dieses geblubber
von wegen per hausanschluss und was weis ich :freak:

das einzige limit ist der hvt, das ist aber nicht nur bei kabelanschlüssen,
sondern generell der fall. da muss natürlich der anbieter diesen ausreichend
versorgen, aber die zeiten das dies nicht der fall ist sind vorbei.

ich kann mich weder über mein vdsl, noch meinen kabelbw anschluss beschweren,
habe bei beiden genau das was auf dem papier steht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Wenn du Ahnung hättest würdest du vielleicht auch andere Beiträge richtig lesen. Ich rede von 400 Mbit/s gesammt auf dem Hausanschluss. Egal wieviele User da angeschlossen sind. Die hausverstärker werden nach KDG 1 TR 8-3 eingepegelt. Das mit den VrP (Streckenverstärkern) habe ich schon geschrieben, dass die Cluster erhöht werden müssen. Ich weiss bestens bescheid über deren Technik und Netzinfrastruktur. Also ich weiss ja nicht wo du deine Information beziehst aber du solltest mal dringend deine Quellen prüfen. Es ist schlichweg einfach zu teuer HF Netz zu bauen. Es ist schon so wie ich es geschrieben habe. Vielleicht solltest du auch mal an deinem Ton arbeiten, denn die die laut rumschreien haben meist aber nicht zwangsläufig die wenigste Ahnung vom Thema.

bEx

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon mal über eine 1-2Mbit Leistung froh habe 768Kbit Leistung...heul.... aber schön das es noch voran geht dann müsste es auch mal hier ausgebaut werden so das ich wenigsten 2Mbit mal habe.

Bei KabelBW ist das ganze schon seit ein paar Monaten möglich und eigentlich auch erschwinglich. Bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe was von 50,- monatl. plus Telefonflat ins Festnetz gelesen.

Momentan zahle ich 30,- für ne 25Mbit/s und Telefon Flat. Bin ja jetzt im 2. Lehrjahr da könnt man sich des überlegen aufzustocken. :D

Ich bin so froh, dass ich nen Kabelanschluss hab und nicht auf Verfügbarkeiten achten muss nur um einen Haufen Geld für ne lahme Leitung zu zahlen.

MfG Showboat

Bei KabelBW bekommt man auch einen super Upload von 2,5 Mb/s....

Ich zahle auch die 30 Euro für ne 25er Flat (momentan noch mit SpeedOption auf 32Mbit). Aber solange der Upload auch bei 100 MBit nur bei 2,5 MB/s liegt werde ich nicht aufstocken, dazu muss es schon 100/10 sein.

Außerdem lade ich oftmals weniger als 100GB am Tag, da reicht auch die kleine 25Mbit-Leitung... ;-) wer Ironie findet darf sie behalten.

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
@kaptan:

Lokale Anbieter zu vergleichen ist Blödsinn. KD will Bundesweit (bzw fast) 100MBit anbieten, davon ist WT Meilenweit entfernt...

Echt, Bundesweit?
Na dann sollen die mir hier erstmal ein Kabel von ihnen hin legen.
KabelTV ist immernoch nicht flächendeckend.

Schade das mann sowas nicht bei normalen DSl Anschlüssen gebacken bekommt hab nichtmal beine 16Mbit/s gerade mal die hälfte, hmm ich währe erstmal mit den vollen 16 zufrieden fürs erste, und Kabel-Dsl ist bei uns nicht verfügbar.

Bei uns ist hier, in einer 180.000 Einwohnerstadt, im Ruhrgebiet, gar kein DSL verfügbar, dass ist noch viel geiler. Big-T sei dank.

@hanussen

es gibt auch einen guten grund dafür warum der Upload nur bei Max 2,5 ist, da gibt es im KabelBW forum langer artikel dazu, ich lade über rapidshare auch um die 10-13mb/sek das geht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Region schafft man zu Stoßzeiten netmal die 32Mbit. Da sind dann teilweise max. 10 Mbit drin. Immerhin ist aber der Upstream immer konstant bei 2Mbit.

Angeblich müssen und werden die bei uns das Netz weiter ausbauen um mehr Kunden anschließen zu können, da laut Techniker das ganze ziemlich am Limit läuft. Zumindest hier in meiner Region.

asus1889 schrieb:
Bei uns ist hier, in einer 180.000 Einwohnerstadt, im Ruhrgebiet, gar kein DSL verfügbar, dass ist noch viel geiler. Big-T sei dank.

das soll ich dir jetzt glauben ? wer weiss wo genau du in dieser stadt wohnst aber dsl (egal in welcher form gibts da bestimmt). bei 180000 einwohnern gibts sicher auch schulen, industrie usw. alleine die reichen schon aus um sagen zu können das es ganz sicher dsl gibt.

von welcher stadt reden wir denn genau ?

Wir reden hier von Hamm Westfalen. Das Lustige ist ja das meine Nachbarn DSL haben. Es liegt daran dass ich und 200 andere Haushalte an eine andere Stadt angeschlossen sind und deswegen auch eine andere Vorwahl haben.

Zanza schrieb:
@hanussen

es gibt auch einen guten grund dafür warum der Upload nur bei Max 2,5 ist, da gibt es im KabelBW forum langer artikel dazu, ich lade über rapidshare auch um die 10-13mb/sek das geht gut ab.

Hättest du nen Link zu dem Artikel? Der viel zu geringe Upload im Vergleich zum Download is für mich mit ein Grund, nicht zu KabelBW zu wechseln. Bei VDSL 50 hat man bis zu 10 Mbit/s Upstream!

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17403

bin aber nicht sicher ab da das beschrieben wird einfach lesen

bin nicht sicher aber einer hatt da mal geschrieben das es möglich ist aber es könnte das Netz abbremsen so das andere user weniger speed haben, und ich muss dich auch fragen wozu brauchst du bittte 10 Mbit/s Upstream beim Download ist es ja klar je mehr um so schneller kann man laden aber beim mehr Upstream ist nur dann gubt wenn solche netze wie P2P oder Torrent und alle andere betreiben willst wo du auch denn anderen Usern was geben must mehr nicht. Ich kann mir kaum vorstellen das ein normaler User hier mehr als 10gb am tag senden muss oder so.

Bei uns ist es so das wir das KabelBW kabel Anschluß schon in unserem Kabelanschluß zusamen haben so müssen wir im Unserem Haus keine 16€ extra zahlen für denn KabelBW Kabel anschluß so mit ist für micht KabelBW die bessere wahl gewessen da vor allem bei Telekom bei uns hier nur max. DSL 1600 drin ist und nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17403

bin aber nicht sicher ab da das beschrieben wird einfach lesen

bin nicht sicher aber einer hatt da mal geschrieben das es möglich ist aber es könnte das Netz abbremsen so das andere user weniger speed haben, und ich muss dich auch fragen wozu brauchst du bittte 10 Mbit/s Upstream beim Download ist es ja klar je mehr um so schneller kann man laden aber beim mehr Upstream ist nur dann gubt wenn solche netze wie P2P oder Torrent und alle andere betreiben willst wo du auch denn anderen Usern was geben must mehr nicht. Ich kann mir kaum vorstellen das ein normaler User hier mehr als 10gb am tag senden muss oder so.

Bei uns ist es so das wir das KabelBW kabel Anschluß schon in unserem Kabelanschluß zusamen haben so müssen wir im Unserem Haus keine 16€ extra zahlen für denn KabelBW Kabel anschluß so mit ist für micht KabelBW die bessere wahl gewessen da vor allem bei Telekom bei uns hier nur max. DSL 1600 drin ist und nicht mehr

Jeder hat halt andere Ansprüche: Mir bringt ein so hoher Downstream nichts. Beim täglichen Surfen fällt es nicht auf (ich hatte vorher 4,5 jetzt 12 Mbit/s down und merk keinen Unterschied zum Ladeverhalten von Seiten) und so oft lad ich keine großen Daten runter, als dass es sich lohnen würd.
Aber für zwei Dinge (in meinem Fall) wäre ein hoher Upload wünschenswert:
1) Ich nutze mein E-Mail-Postfach als IMAP. Nachteil: Gesendete E-Mails müssen immer zweimal hochgeladen werden (einmal an den Empfänger und einmals in den IMAP-Ordner für Gesendete Objekte). Bei größeren Mailanhängen dauert das ewig.

2) Gibt es diverse Anbieter von kostenlosem Festplattenspeicher (z.B. Skydrive). Mit nem mickrigen Upload sind diese Dienste praktisch wertlos.

Ich sehe halt keinen praktischen Nutzen darin, ob es nun 25, 50 oder 100 Mbit down sind, aber 1, 2.5, 5 oder 10 Mbit im Upstream wäre für mein Nutzungsverhalten durchaus relevant.

Zurück
Oben