calippo schrieb:Erst wenn man die Superspezialsachen will, muss man tiefer in die Tasche greifen.
Funk ist also eine "Superspezialsachhe" für dich? Fragt sich bloß, warum man dann schon für 10€ komplette Mäuse mit Funk bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
calippo schrieb:Erst wenn man die Superspezialsachen will, muss man tiefer in die Tasche greifen.
Pollingraten von 1000Hz und 20.000 cpi, das ganze Softwaregefrickel mit unterschiedlichen Profilen.Iines schrieb:Funk ist also eine "Superspezialsachhe" für dich?
Das wird es sein. Was die cpi-Werte und das "Softwaregefrikelt" mit dem Hightech-Funk zu tun haben soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber gut, man muss nur fest genug dran glauben.calippo schrieb:@lines
Pollingraten von 1000Hz und 20.000 cpi, das ganze Softwaregefrickel mit unterschiedlichen Profilen.
Mauspad für 130€? Ich habe ein XXL 90x40 von Sharkoon für 15€ und tuts genauso, die Edelmarkenpads übrigens unterscheiden sich hauptsächlich im Preis. Dazu die normale G Pro Wireless (max 1x die Woche kurz laden) und man kommt bei etwas über 100€ raus...time-machine schrieb:Die logitech maus geht im vollausbau ganz schön ins Geld. Knapp 150€ für die Maus und dazu noch das mousepad für knapp 130€ macht zusammen knapp 280€
Die Software bedarf schon seit über zwei Jahren keiner Anmeldung mehr und einen potenten internen Speicher haben zumindest die "besseren", also teureren, Razer-Mäuse der letzten eineinhalb Jahre auch alle. Das steht auch in jedem meiner Tests, aber dass es immer noch unter jedem einzelnen Beitrag zu Razer-Produkten aufgeführt wird zeigt wiederum auch, wie unglaublich unklug dieser Schritt von Razer damals war. ^^wtfNow schrieb:Razer ist wegen der Software überhaupt keine Option für mich, ein halbes Gigabyte zum Mauskonfigurieren (Pflicht weil kein interner Speicher wie bei Logitech) mit Zwangsanmeldung um Applemäßig in das Razer-Ökosystem reingezogen zu werden ...
Nein.. ist kein Problem mehr bei den optischen Razer SwitchesCreeed schrieb:Mal ne Frage an die Spezialisten hier. Hat Razer noch die Probleme mit den Tastern? Meine letzte Razer ist ein paar Jahre her und die hatte den Doppelklick of Death nach kurzer Zeit.
Naja, das sharkoon mauspad lädt aber nicht deine Maus während der Nutzung aufwtfNow schrieb:Mauspad für 130€? Ich habe ein XXL 90x40 von Sharkoon für 15€ und tuts genauso
Das was damals Aldi für "erschwingliche" 1200 Euro verkauft hat, kostet heute vergleichsweise nur noch etwa 700. Man darf nicht vergessen, dass das auch nur die Budget-Komponenten waren und High-end genau wie heute nach oben keinen Deckel hatte. Mit dem Unterschied, dass die Halbwertszeit heutzutage vermutlich doppelt bis dreimal so hoch ist wie vor 15 Jahren. Wer die damalig aktuelle Spielegeneration in höchster Qualität genießen wollte, durfte jedes Jahr nachrüsten.Iines schrieb:Ende der 90er wurden PC für jedermann erschwinglich und vergleichsweise günstig. Das war die Zeit in der man PC im Aldi bekommen hat, weil gefühlt jeder einen haben wollte. Es ist natürlich immer schwierig die Preise miteinander zu vergleichen, ich finde aber, dass PC-Hardware gerade in den letzten gut 5 Jahren deutlich zugelegt haben. Was für Peripherie mittlerweile gezahlt werden muss, ist lächerlich. Dass man für die kabellosen Varianten teilweise das doppelte hinblättern muss, ist eine Frechheit..
Ich habe mir einen USB-C zu Micro USB Adapter in die Schublade gelegt und spare mir so zumindest das zweite Kabel. Noch schöner wäre natürlich wenn Logitech da mit der Zeit gegangen wäre. Zumal die MX-Serie schon länger mit USB-C ausgestattet ist.Vitche schrieb:Den bieten Razer und Logitech ja nicht einmal, seufz.
Ich würde wirklich dauerhaft auf die GPXS umsteigen, aber dafür dann jedes mal ein Micro-USB-Kabel rauszusuchen lässt mich dann doch bei der Viper bleiben, die ich halt ab und an auf die Ladestation stelle. ^^
Überteuert ist es, ja, aber auch sehr angenehm. Der Sinn hinter der proprietären Powerplay-Technik ist eben, dass das Mauspad gerade nicht nur in einem kleinen, sondern einem großen (fast das gesamte Pad abdeckenden) Bereich lädt. Im Grunde genommen wird die Maus zu 95 % der Verwendungszeit geladen, es sei denn sie ist schon bei ~ 80 % Akkustand. Mit Qi wäre das so nicht möglich.Creeed schrieb:Das Mousepad lädt aber nur in einem Bereich auf und dann ist das System noch geschlossen. Es wäre schon schön wenn man ein einfaches Qi Pad nehmen könnte. [...] Nein, es muss wieder ein eigenes System sein, von dem keiner weiß wie lange es unterstützt wird und das auch noch völlig überteuert ist.
Das hatte ich gelesen, aber auch dass sich jedes mal ein Pop-Up öffnet und man sich anmelden solle. Aber gut wenn die Software in Zukunft schlanker wird und sich die Hintergrundprozesse aufs wesentliche verringern und ein interner Speicher vorhanden ist dann schaue ich das nächste mal genauer auf Razer, je nach dem wie zuverlässig die Logitech wird. In den letzten 15 Jahren nutzte ich nur 2 Mäuse, MX518 und G403. Da war es quasi Pflicht wieder auf Logitech zu setzenVitche schrieb:Die Software bedarf schon seit über zwei Jahren keiner Anmeldung mehr und einen potenten internen Speicher haben zumindest die "besseren", also teureren, Razer-Mäuse der letzten eineinhalb Jahre auch alle. Das steht auch in jedem meiner Tests, aber dass es immer noch unter jedem einzelnen Beitrag zu Razer-Produkten aufgeführt wird zeigt wiederum auch, wie unglaublich unklug dieser Schritt von Razer damals war. ^^
Finde ich etwas unnnötig, beim Handy könnte ich das nachvollziehen aber bei einer Maus dessen Akku extrem lange hält (und auch noch schnell lädt) sehe ich da irgendwie wenig Sinn. Mein Ladekabel hängt hinten am Monitorständer an dessen Durchführung, das geht dann auch fix und muss nicht aus der Schublade rausgesucht werden.Mumusud schrieb:Naja, das sharkoon mauspad lädt aber nicht deine Maus während der Nutzung auf
ja, das ist für mich vollkommen unverständlich. Ich habe mir deswegen eine Corsair Dark Core geholt, viel Auswahl mit USB-C gibt es nicht.Vitche schrieb:Den bieten Razer und Logitech ja nicht einmal, seufz.