• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kamera für Jahrestripp durch die Welt.

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera, welche ich mit auf meine Reise durch Australien und Amerika mitnehmen kann.

Diese sollt eine hohe Grafikqualität mit sich bringen, dementsprechend ein Objektiv.

Dazu hab ich mir schon ein paar Videos angesehen (von YouTube Bloggern), da ich meine Tour/Trip auch gerne aufzeichnen und auf meiner eigenen Seite hochladen würde.

Oft gesehen habe ich da immer die Canon EOS70D (gebraucht bekomme ich diese mit Zubehör für 700-1000€) je nach Zubehör.

Mein Problem ist, dass ich mich mit Kameras/Camcordern absolut gar nicht auskenne. Daher wende ich mich deswegen an euch.

Mein Budget liegt bei Maximal 1000€ inkl. Zubehör.


Kennt ihr ein gutes Setup/Zusammenstellung/Kamera/was auch immer?


Danke im Voraus!

Liebe Grüße.

Bin dankbar für Anregungen/Anmerkungen und Ideen.
 
kommt darauf an wie mobil du sein möchtest. falls du etwas sehr kleines haben möchtest ist die canon g7x mark II zu empfehlen. wird auch von vielen vlogern verwendet, wie z.b. casey neistat. Ansonsten bist du mit der 70D nicht schlecht bedient. Grosse auswahl an Objektiven, SD speicherkarte, angenehme bildquali und mit passendem objektiv guter autofokus.

Objektivmässig musst du für dich selber entscheiden was für dich passt. Weitwinkel? Allrounder zoom?

Falls videos wichtig sind muss noch ein passendes Mikro dazu kommen.
 
Wenn du was kleineres als eine SLR ins Auge fasst, wäre eine Systemkamera wie die Sony Alpha 6000 eine Überlegung wert.
 
Sie kann so groß sein wie sie will. Das ist jetzt nicht das Problem, kann ja ne Tasche mitschleppen.

Mir geht es wirklich um die beste Qualität die ich für Max 1000€ rausholen kann.

Ich will viele Videos aufnehmen, aber auch viele schöne Bilder machen.

Da ich eben mit 2 Freunden reise, werden wir mit Sicherheit auch gerne einiges an Quatsch filmen den wir machen.
 
crazypaddy schrieb:
Mein Problem ist, dass ich mich mit Kameras/Camcordern absolut gar nicht auskenne.
In diesem Fall ist das Wichtigste, sich in die Materie einzulesen und zu üben. Die beste Ausrüstung nützt nichts, wenn man sie nicht bedienen kann, und umgekehrt reicht eine einfache Ausrüstung für großartige Bilder, wenn man weiß, wie man mit Licht, Motivwahl, Bildaufbau etc. arbeiten muss.
Ich weiß, dass viele (vor allem Technikorientierte) diesen Hinweis gerne mit einem gelangweilten "Jaja" abtun -- und ich habe oft genug erlebt, dass sich dieselben Leute hinterher über schlechte Bilder geägert haben, obwohl sie doch so eine tolle, teure Kamera benutzt haben...

Gruß Jens
 
Natürlich ist mir bewusst, dass das das A und O ist.

Dennoch möchte ich eben auch eine gute Kamera kaufen, die sehr gute Qualität abliefert, wenn man sie denn richtig bedient.
 
was evtl auch noch wichtig wäre, wie & wo wird das material betrachtet? youtube/vimeo/facebook/instagram/blog ?
Willst du die Videos noch stark nachbearbeiten?
 
Sie werden voraussichtlich auf einem YouTubekanal, Instagram und vielleicht auch Facebook hochgeladen. Hauptbereich ist aber definitiv YouTube.

-> Es wird mit Sicherheit einiges rausgeschnitten etc. hier und da sich ein Spaß erlaubt. Also ich arbeite sehr gerne mit Adobe, dementsprechend werde ich mich im nachhinein da mit Sicherheit austoben wollen :)
 
also ich bin der meinung das eine 70d mit zubehör das beste für dich ist. auch eine kleinere canon dslr würde reichen.
Die daten werden nicht zu gross, mit der 70d lassen sich super fotos machen - ich empfehle dir immer raw fotos zu machen bei vorhandendm Speicher ;)
Objektivwahl ist dir überlassen, falls du es irgendwie in budget bringst, musst du dir einmal das canon 17-55mm f2.8 mit IS anschauen. kann ich dir sehr empfehlen.
Audio ist auch dir überlassen, die aufnahmen des internen micros sind ok, aber nicht umwerfend. Empfehlenswert sind hier rode shotgun mikros :)
 
Auch wenn ich mir bei Empfehlungen immer schwer tue weil die Bedürfnisse und Voraussetzungen immer anders sind und gerade ungeübte (Anfänger stimmt ja nie denn jeder macht ja irgendwie Fotos/Videos) meist bei solchen Fragen überladen werden, empfehle ich dir für deinen Fall eine Canon 750D/760D mit 18-135 STM Objektiv.

Du wirst meiner bescheiden Meinung nach in allen Bereichen zufrieden gestellt.

Auch eine Panasonic GX70 (4K) wird dir vermutlich bei deinem Vorhaben helfen, allerdings kenne ich mich da bei den Objektiven nicht aus.

Am besten ist es Du suchst dir ein paar brauchbare Bodys aus und gehst dann ins Fachgeschäft und nimmst die Dinger mal in die Hand.
Dein Bauchgefühl (nicht das von dem Verkäufer) wird dir dann schon sagen was passt.
 
Ein allgemeiner Tipp noch: Sei knauserig beim Body und gib im Zweifelsfall das gesparte Geld für Objektive aus, da diese für die technische Qualität der Bilder deutlich entscheidender sind. (Daher fotografiere ich an meiner EOS nach wie vor am liebsten mit einem adaptierten 50er-Summicron von Leica -- die Abbildungsleistung ist einfach unschlagbar.) In jedem Fall solltest du, wenn du dich für Canon entscheidest, ein 1,8/50mm in der Tasche haben; das ist Canons günstigste Linse und dennoch jedem (bezahlbaren) Zoom-Objektiv deutlich überlegen.

Gruß Jens
 
OM-D E-M5 Mark II mit 12-50mm EZ Objektiv, Reserveakkus, Rollei C5i Stativ.

Die OM-D E-M5 Mark II und das angesprochene Objektiv sind Staub- und Wassergeschützt, was m.M.n. für Deine Reiseziele, insbesondere Australien unabdingbar ist.
Die Kamera bietet einen hervorragenden Video-Stabilisator für wackelfreie, aus der Hand geschossene Videos, FullHD bei 60FPS. WLAN und eine gute App für iPhone und Android zum schnellen Teilen sind verfügbar.
Das Objektiv deckt einen großen Brennweitenbereich ab, hat zudem eine Makro Funktion, und einen elektrischen Zoom (fürs filmen).
Die relativ schlechte Lichtstärke kannst Du bei Bedarf durch Nutzung des Stativs ausgleichen.

Bei Bedarf bietet dir die E-M5 Mark II zudem einen 40 MPx Modus - eingeschränkt auf unbewegliches, also Gebäude, Landschaft etc.
 
Ich war heute im Media Markt und muss sagen, dass mir die EOS 70D sehr gut gefällt.

Ich frage mich dann nur, welche objektive eben ein Muss für mein vorhaben sind?

Auch stelle ich mir die Frage, wieso man nicht auf eine NIKON zu sprechen kommt? Sind diese etwa schlechter als die Canon? Oder kann dazu jemand etwas sagen?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem Angebot auf ebay?

http://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-70...339134?hash=item2a6b26eb3e:g:qP4AAOSw-4BXcVZU
Ergänzung ()

Auch kommt jetzt für mich die Frage auf, welche/s Objektiv für mich ein muss ist.

Gehört habe ich, dass ich das Standartobjektiv auf jedenfall wegen dem guten Fokus mitnehmen soll.

Doch welches objektiv ist zum Filmen und aufnehmen aus großer Entfernung optimal?
 
Die Nikons sind besser als die Canons für Fotos, aber schlechter für Videos (grob gesagt). Ich würde mir an deiner Stelle auch mal den Tip von pcpanik angucken und dich nicht nur auf Spiegelreflex beschränken.
 
Gerade weil filmen ohne Erfahrung ein Thema ist, halte ich so eine angesprochene DSLR für wenig Nützlich.
Die E-M5 Mark II verfügt zB. über eine Gesichtserkennung während des filmens und fokussiert auf Dein Gesicht (Thema Vloging).
Kann eine 70D das auch?
Und wie gesagt, Stsub und Wasserschutz sind meines Erachtens nach für so eine große Reise Gold wert.
 
crazypaddy schrieb:
Habe ich nicht einen enormen Qualitätsverlut mit 4 MP weniger?

Nach der Logik dürftest du nur eine Kamera mit 24mp wie die A6000, D5500 oder 750D kaufen, weil du sonst Qualität verlierst.
 
Zurück
Oben