Kann ich diesen Kühler kaufen?

sevenman1

Cadet 4th Year
Also ich habe mich entschlossen einen sehr günstigen kühler für meinen athlon ii x4 640 zu kaufen. Wollte vorher aber nochmal nachfragen ob er Leiser ist als der Boxed kühler und ob er auf meinem Mainboard zum einbau geeignet ist?
Mainboard : http://www.mindfactory.de/product_i...AMD-760G-2xDDR3-HD3000-GLAN-7-1CH-Retail.html
Was muss ich im bios noch alles einstellen soll ich auf full on stellen oder eine stufe einstellen? Bzw wenn ich eine Stufe einstelle dreht er dann in spielen noch hoch? Und ist er auch beim zocken noch erträglich?

Wie soll man die Frage beantworten, wenn du den Kühler gar nicht nennst? Auf das Bord passt jeder Kühler, der für den Sockel geeignet ist. Begrenzt wird das ganze höchstens durch ein zu niedriges Gehäuse oder durch RAMs mit Kühlkörpern.

Und mit den Einstellungen probier einfach aus, mit welcher Einstellung dein PC leise und kühl bleibt.

​Je nach Händler sollte einem Kauf nichts im Wege stehen. Der will schließlich auch was verdienen.

1. ich seh keinen Kühler.
2. wenn er SEHR günstig sein soll wird er sicher nicht viel leiser sein als der boxed.
3. mit dem Mainboard wirds eher keine Probleme geben. Sockel ist Sockel und ich glaub nicht, dass der unbekannte Kühler irgendwo ansteht.
4. wenn du den Lüfter im Bios auf Full on stellst musst halt damit rechnen, dass er extrem laut ist weil er ständig auf hochtouren dreht.
5. Wenn du eine Stufe einstellst wird er wohl auch nur auf dieser Stufe drehen. Vielleicht, dass er im Notfall höher dreht. Kann ich bei dem Board jetzt so aber nicht sagen.

Leg noch 10 € drauf, dann reden wir weiter, das Ding ist nicht viel besser als der Boxed.

Passt nen AM2 Sockel Kühler auf AM3? Bin grad nicht sicher

Nö Destillator :D Wollte nur möglichst schnell auf den Fehler hinweisen ehe 20 Leute immer wieder sagen "Ey da is aber gar kein Kühler, lol o.O" :D

@Topic:

Pauschal gesagt glaub ich nicht dass der wesentlich besser kühlen wird als der boxed, ein wenig vlt aber so viel wird das nicht werden.
Grundsätzlich würde ich die Geschwindigkeit des Lüfters auf automatisch lassen, das MB weiß (oft) am besten wie der zu drehen hat, besonders bei so einem kleinen sollte man da nich rumpfuschen. Das is beim Macho schon sehr viel besser möglich ohne dass gleich was abschmiert^^

Nero1 schrieb:
Nö Destillator :D Wollte nur möglichst schnell auf den Fehler hinweisen ehe 20 Leute immer wieder sagen "Ey da is aber gar kein Kühler, lol o.O" :D

War ja auch auf den TE bezogen ;)

m4rci schrieb:
Aber auch nur wenn man auf Airflow keinen Wert legt, auf AMD Boards ist der Freezer nämlich nicht ausblausend zum Gehäuseausgang montierbar. Aber sonst ein recht guter Kühler.

Ohh das wusste ich nicht. Hab ihn bis jetzt nur auf intel Systemen verbaut. In dem fall sollte man lieber zum Hyper TX3 greifen.

Destillator99 schrieb:
War ja auch auf den TE bezogen ;)

Zack, da war die Interpretationsgabe wieder mal im Urlaub XD

Ums abschließend mal zu sagen, kauf dir für 20 Euro einen der hier genannten und machst nix falsch ;)

Naja, wenn er spielt, dann reicht sowas wie der Katana 4 / Freezer 13 oder Ähnliches locker.. alles darüber wäre einfach übertrieben für die CPU. Besonders anspruchsvoll scheint er ja nicht zu sein, wenn man seine Vorstellung so betrachtet. ;)

Zurück
Oben