Kann keinen Sound beim Laptop hören obwohl alles installiert ist

Wo lässt sich denn der Treiber (Realtek?) nicht deinstallieren? Mach mal einen Screenshot.

Was natürlich auch sein kann: Deine Soundkarte hat sich verabschiedet. Sind denn nach der Deinstallation wieder alle Geräte im Gerätemanager? Mach auch davon mal einen Screenshot.
 
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@Iceman48 Ich habe jetzt nichts runtergeladen weil vorhin jemand gesagt hat, dass ich das nicht brauche und das der Laptop wohl selber macht. Brauchst du ein Bild von der Eingabeaufforderung? Löscht das dann was an meinen Dateien? Es dauert wohl noch lange ist gerade bei 8 Prozent.
Es ging jetzt doch relativ schnell, so sieht das dann am Ende aus, ist ein Neustart dennoch notwendig? Kann ich schon machen nur nehme ich was auf nur wenn es gerade sein muss, dann mach ihn aber, gerne eine kurze Rückmeldung hierzu. Danke.

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@CM286 Das war bei der Fehlersuche als diese Meldung kam, glaube ich. Es kommen alle Antworten auf die offene Fragen samt Screenshots noch aber das mit der Eingabeaufforderung dauert jetzt etwas.

Ja sie sind alle wieder da:
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Kann es sein, dass das mit der Überprüfung sehr lange dauert? Es steht immer noch bei 8 Prozent.

@cartridge_case . Da war das Häkchen schon gesetzt bei Signalverbesserungen, liegt also nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da wird nichts gelöscht.

Es werden die Systemdateien auf Fehler überprüft und bei Bedarf wieder hergestellt.

Zum Treiber. Den würde ich auf jeden Fall runterladen und manuell installieren.

Die Eingabeaufforderung läuft auch im Hintergrund, du kann st den PC normal nutzen bis du dann den Neustart machst.
 
ChrisBr schrieb:
@Iceman48 Ich habe jetzt nichts runtergeladen weil vorhin jemand gesagt hat, dass ich das nicht brauche und das der Laptop wohl selber macht. Brauchst du ein Bild von der Eingabeaufforderung? Löscht das dann was an meinen Dateien? Es dauert wohl noch lange ist gerade bei 8 Prozent.
Es ging jetzt doch relativ schnell, so sieht das dann am Ende aus, ist ein Neustart dennoch notwendig? Kann ich schon machen nur nehme ich was auf nur wenn es gerade sein muss, dann mach ihn aber, gerne eine kurze Rückmeldung hierzu. Danke.

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@CM286 Das war bei der Fehlersuche als diese Meldung kam, glaube ich. Es kommen alle Antworten auf die offene Fragen samt Screenshots noch aber das mit der Eingabeaufforderung dauert jetzt etwas.

Ja sie sind alle wieder da:Anhang anzeigen 1580202

Kann es sein, dass das mit der Überprüfung sehr lange dauert? Es steht immer noch bei 8 Prozent.

@cartridge_case . Da war das Häkchen schon gesetzt bei Signalverbesserungen, liegt also nicht daran.
Du musst jetzt nicht zwingend einen Neustart machen.

Wenn du aber die Audio Treiber runterlädst und installiert fällt auch ein Neustart an.

Ohne wird es nicht gehen.

Ob dir die Aufnahme wichtiger ist wie der Sound musst du selbst entscheiden.
 
@Cm28
CM286 schrieb:
Wo lässt sich denn der Treiber (Realtek?) nicht deinstallieren? Mach mal einen Screenshot.
Das finde ich leider nicht mehr, wo das war. Ist das schlimm? Es war bei einer Problembehebung aber nicht bei der Audio sondern bei der anderen, wo man über System Sounds hinkommt irgendwie glaube ich.

@Iceman48 Der Sound aber ich habe sie ja auch schon mal installiert letzte Nacht, die welche empfohlen wurden von der HP Seite aber das hat nichts gebracht, habe ich ja beschrieben in einem Beitrag von mir weiter vorne.
Was mit Tiger stand da aber glaub ich nicht
Ich finde ihn nicht unter Realtek Audio für mein Modell (nach Eingabe von WIN 11) finde ich nur diesen einen:

  • Realtek-High-Definition- (HD-)Audiotreiber (Celeron-/Pentium-Serie)
  • 6.0.9703.1 Rev.S
  • 215.5 MB
  • 14. Aug. 2024
https://support.hp.com/de-de/driver...l/2100371457/swItemId/ob-333994-1?sku=4L3W3EA
Den habe ich ja auch runtergeladen ohne Erfolg (letzte Nacht)
Dein Link führt leider nicht zu dem Treiber direkt sondern nur da wo ich auswählen kann Windows 11.
 
Deswegen habe ich dir ja den Link geschickt und dort dann den unteren Treiber TIGER Lake runterladen und installieren.

Ohne Versuche werden wir hier nicht weiterkommen.

Den Treiber mit den 595,8 MB.
Ergänzung ()

ChrisBr schrieb:
@Cm28

Das finde ich leider nicht mehr, wo das war. Ist das schlimm? Es war bei einer Problembehebung aber nicht bei der Audio sondern bei der anderen, wo man über System Sounds hinkommt irgendwie glaube ich.

@Iceman48 Der Sound aber ich habe sie ja auch schon mal installiert letzte Nacht, die welche empfohlen wurden von der HP Seite aber das hat nichts gebracht, habe ich ja beschrieben in einem Beitrag von mir weiter vorne.
Was mit Tiger stand da aber glaub ich nicht
Ich finde ihn nicht unter Realtek Audio für mein Modell (nach Eingabe von WIN 11) finde ich nur diesen einen:

  • Realtek-High-Definition- (HD-)Audiotreiber (Celeron-/Pentium-Serie)
  • 6.0.9703.1 Rev.S
  • 215.5 MB
  • 14. Aug. 2024
https://support.hp.com/de-de/driver...l/2100371457/swItemId/ob-333994-1?sku=4L3W3EA
Den habe ich ja auch runtergeladen ohne Erfolg (letzte Nacht)
Dein Link führt leider nicht zu dem Treiber direkt sondern nur da wo ich auswählen kann Windows 11.
Also wenn ich den Link anklicke komme ich zur Treiberauswahl.

Dort dann AUDIO anklicken und den unteren Treiber TIGER LAKE auswählen und downloaden.
Ergänzung ()

audio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da gar keine Treiber, der Link führt zu der Seite des Laptops. Das ist seltsam den Treiber sehe ich gar nicht und jetzt zum ersten Mal, der Link führt wirklich nur zur Laptopseite.

Beim Schritt installieren
 
Verstehe ich nicht, bei mir klappt das.

Der Link von dir erfüllt aber den gleichen Zweck, ist sogar neuer der Treiber.

Lade den mal runter und installier ihn.
 
Das hab ich doch gemacht letzte Nacht hat nicht geklappt leider, also brauch ich den anderen von dir genannten nicht?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Du sollst es ja aber auch deaktivieren!
Leider kein Erfolg, Neustart steht noch aus
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme was da von Realtek und Intel Audiomäßig eingetragen ist.

Sollten da Programme eingetragen sein für Audio dann diese mal deinstallieren und neu starten.

Dann Treiber den du gestern Nacht schon versucht hast noch mal neu installieren.
Ergänzung ()

ChrisBr schrieb:
Das hab ich doch gemacht letzte Nacht hat nicht geklappt leider, also brauch ich den anderen von dir genannten nicht?
Ergänzung ()


Leider kein Erfolg, Neustart steht noch aus
Nein den brauchst du dann nicht, der andere ist auch neuer und für Win 11 24H2.
 
Leider brachte der Neustart mit dem neuen Treiber auch nicht den gewünschten Erfolg
Die hab ich auch vorher gelöscht also bevor ich alles gemacht habe heute vormittag, ich sollte ja alles löschen was an Realtek und Intel ist. Und jetzt ist da nichts mehr eingetragen. Genau die hab ich eben schon heute vormittag gelöscht wo es hieß ich sollte alles löschen, die sind dann nicht mehr da. Hab sie vor allem gelöscht bevor ich alles gemacht habe.

Aber das war doch der treiber von letzter nacht der neueste den ich jetzt gerade wieder installiert habe aber ohne erfolg .
 
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Natürlich Cartridge das war heute vormittag, steht auf der ersten Seite glaub ich. Schon alles gemacht - mehrmals genau wie das mit dem treiber.
 
Dann lade dir von der HP Seite noch mal den Intel Chipsatz Treiber runter und installiere ihn.

Danach auch wieder neu starten.

chip.jpg
 
Hab ich gemacht inklusive NEustart. Gebracht hat es leider auch nichts. Auch die Signalverbesserung aktivieren, Häkchen rausgemacht.
 
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