Hi ich habe ein Großes oder kleines Problem ich bitte euch dass zu beurteilen.
Auf Anraten von *Vogit* hier einem sehr netten User, habe ich mir nun dass *Fractal Define R4 PCGH* gehäuse gekauft.
Zumindest ging ich davon aus, ich hab den Geizhals Link verwendet den dieser Nette kollege mir hier sendete, es ist dieser.
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-pcgh-edition-a853349.html
Da mein Gehalt noch nicht da war sagte ich zu meinem Kumpel den ich eben diesen link sendete er solle vom Billigsten Anbieter das Gehäuse kaufen.
Dies hat er getan, die Ware kam auch relativ Rasch am nächsten Tag.
Ich gab das Gehäuse noch original Verpackt zu meinem Kollegen (Bekannten) der mir alles einbauen sollte inklusive neuem CPU lüfter Macho 2 pCGH edition.
Er baute alles ein und Gestern holte ich dass riesen Teil ab.
Tja nur heute Viel es mir erst auf als ich in youtube nach meinem Gehäuse googelte dass die Firma *PC-Planet* mir dass Falsche Gehäuse gesendet hat ):
Ich habe oben 2 Lüfter anschlüsse die ich bei der PCGH Version eigentlich nicht haben sollte.
Auserdem sind die Festplatten Plätze innen Weiß wo sie eig schwarz sein sollten.
Das gehäuse ist sehr leise ich höre zwar einen Luftzug der Lüfter Hab noch 1nen Be Quiet 140 mm zusätzlich eingebaut!!
Nun aber meine Frage.
Hätte ich mit dem *PCGH* Edition eine Bessere Temperatur erziehlt? Ich habe im Idle nun CPU *33-35 * Grad, und Grafikkarte 31 Grad.
Idle heist bei mir chatten und surfen.
Wenn ich stream Videos anschaue ist die CPU Temp 37 Grad und Graka 38 Grad.
Hätte ich mit der PCGH Version eine bessere Temperatur erreicht?
Und wäre die viel leiser als dieses Gehäuse.
Die haben mir das Falsche gesendet ):
Und jetzt nochmals zurück Senden wäre zuviel aufwand und mein Bekannter müsste ALLES nochmals neu einbauen und ob er dass tun würde weis ich nicht, auserdem müsste er ebenso alles wieder ausbauen!!!
Danke.