News Karbon-Smartphone: Das 6,3 mm dünne Carbon 1 MK II wiegt nur 125 Gramm

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, linuxxer, aid0nex und 5 andere
Die große Frage: Wie sieht es mit Updates aus? Dieses Jahr kommt schon Android 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Unioner86, MeisterOek und 7 andere
Soso, Carbonfasern und Nachhaltigkeit. Das Zeug lässt sich ja kaum oder gar nicht rezyklieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Coeckchen, m4rci und 39 andere
MediaTek Helio P90

Für 799€... das grenzt wirklich schon an Unverschämtheit. Selbst der 2 Jahre alte 845 zerstört das Teil komplett..


Edit: Danke für die Likes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Bornemaschine, ThomNe und 82 andere
MediaTek + 12 nm + 3.050 mAh mit 6" Display + USB 2.0

für 799€

Findet den Witz...

Sollen die 799€ die 80g weniger Gewicht irgendwie rechtfertigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Sascha631, wupi und 44 andere
Ich mein, ich mag Carbon und das Gerät sieht prinzipiell auch ganz gut aus - aber für das gebotene ist es einfach viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Unioner86, cruse und 9 andere
Sieht wie ein Shenzhen-Baukasten-Smartphone aus, dem man ein wenig Kohlefaser spendiert hat. Für die gebotene Technik zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Reeii, bananen_admiral und 15 andere
mic_ schrieb:
MediaTek + 12 nm + 3.050 mAh mit 6" Display + USB 2.0

für 799€


Findet den Witz...

Sollen die 799€ die 80g weniger Gewicht irgendwie rechtfertigen?

Nein, allein dass es aus Carbon ist soll die Kids locken, demnächst noch Kevlar und dann geht's so richtig rund im Materialhimmel.

Die Specs sind sowas von altbacken, Updates wird's auch keine geben, das lohnt sich doch nicht für die paar (Fehl)Käufer. :freak::rolleyes:

Optisch ist es ok (nicht mein Geschmack), aber so fett "Carbon" drauf zu drucken und Screen-to-Body-Ratio aus 2018 zu benutzen grenzt wirklich an Dreistigkeit.

Sorry, die sind zum Scheitern verurteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, St3ppenWoLF, cubisticanus und 16 andere
Das ist das Problem der meisten Handy Start-Ups - Veraltete Innereien.
Die haben vermutlich entweder keine möglichkeit an die aktuellsten SoCs ran zu kommen bzw die wären für solche kleinserien viel zu teuer.
Das zweite manko ist mMn meist die Kamera. Sowohl die qualität des Bildsensors (vermutlich gleiches problem wie bei den SoCs), als auch die Software darunter hinken den meisten mittelklasse smartphones mehrere generationen hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, cubisticanus, Unioner86 und 3 andere
Carbon: Vorteil: (warscheinlich) leichter. Nachteil: bricht (wahrscheinlich) schneller. Das kommt wohl auf das konkrete Gemisch des Verbundsstoffes an, aber bei vielen Carbonprodukten ist es im Resultat so.

Mir fällt das Telefon schon noch ab und zu mal aus der Hand, und ich hätte keine Freude an einem wirtschaftlichen Totalschaden bei einem Fall aus 50cm auf Teppichboden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Unioner86 und 3dfx_Voodoo5
Das Berliner Start-Up :p
Website under Construction ;)

Das ist genau der Partner dem ich 800€ überweisen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomNe, Yaggoth, Sascha631 und 40 andere
Toms schrieb:
Die große Frage: Wie sieht es mit Updates aus?
Bei nem Startup und nem Mediatek Prozessor im Gerät würd ich da nichts erwarten...

Dann doch lieber ein Fairphone 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, fullnewb, Strahltriebwerk und 9 andere
Für langlebige Dinge, also z. B. einen Fahrradrahmen ist CFK durchaus sinnvoll. Für Wegwerfartikel, die Smartphones derzeit leider darstellen, ist es wirklich nicht geeignet. Selbst verbrennen lässt es sich nur schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, 3dfx_Voodoo5, Transistor 22 und eine weitere Person
Insolvenz in 3 2 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, dermatu, St3ppenWoLF und 14 andere
Jenergy schrieb:
.... Das Zeug lässt sich ja kaum oder gar nicht rezyklieren...

Dazu sind die Fasern Lungengängig wenn diese verbrennen, und herumschwirren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
799 € und Media Tek Helio P90. Das muss ich einfach sagen sowas kommt mir nicht ins Haus bzw Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, 3dfx_Voodoo5, Thorbsanne und 2 andere
Richtig dumme Menschen finden sich immer, die solche Geräte tatsächlich kaufen. Mein erster Blick ging auf den verbauten Chip, der zweite auf den Preis. Den Rest brauchte ich mir nicht mehr durchlesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, 3dfx_Voodoo5 und USB-Kabeljau
Zurück
Oben