Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCarbon 1 MK II: Das Karbonfaser-Monocoque-Smartphone startet doch noch
Was habt ihr immer mit der CPU, wer von euch nutzt denn die hohe Rechenleistung eines Snapdragon 865? Für mehr als Benchmarks ist der doch nicht relevant.
Telefonieren und Youtube nutzen ging vor X Jahren auch schon.
Gewicht reduzieren kostet halt Geld, fragt mal die Autobauer.
Für 700€ ,kann man sich auch gleich das Fairphone 3 Plus kaufen.
Das bekommt mit Snap,für 439€ im freien Handel zu kaufen (bezahlbar ).
Ne aber mal ehrlich für 700€ Plus,kann man hier schon ein bisschen mehr erwarten ,mindestens IPhone Qualität ,das würde auch auf das veraltete OS zutreffen,was darauf immer noch läuft .
Warum bekommt es kaum ein Hersteller hin,wenn sie schon neue Geräte veröffentlichen,diese auch gleich mit dem neue OS auszuliefern ?
Ihr vergleicht hier ein Unternehmen mit einem Duzend Mitarbeitern mit Multi-Milliarden-Dollar Läden.
Freut euch doch einfach mal das sich da in Deutschland wieder was tut. Künftig soll das Gerät ja sogar in Deutschland zusammengesteckt werden.
Das ein Gerät was in 10.000er Stückzahlen gebaut werden soll weder technisch noch Preislich mit der Massenware aus USA oder Asien vergleichbar ist sollte doch jedem klar sein.
Wer günstige Massenware will soll die halt kaufen. Das hier ist was besonderes für einen kleineren Kundenkreis.
Für mich reicht die CPU völlig aus. Ich hatte seit Jahren kein Spiel mehr auf dem Smartphone. Alle anderen Apps laufen ohne spürbare Verzögerungen.
Da sind mir die 256 GB + SD-Option wichtiger.
Ja schon wir reden hier aber von einem Preis von 800€ bei Markteinführung,dann auch noch mit veraltetem Android 10 ,dafür bekommt man ein aktuelles IPhone 12 .
Wo gibts ein Android phone mit mehr als 5 Jahren Support?
Davon ab, dass das Fairphone auch Fairness, Reparierbarkeit und Nachhaltigkeit groß schreibt (was auch kostet).
...Das ein Gerät was in 10.000er Stückzahlen gebaut werden soll weder technisch noch Preislich mit der Massenware aus USA oder Asien vergleichbar ist sollte doch jedem klar sein.
Wer günstige Massenware will soll die halt kaufen. Das hier ist was besonderes für einen kleineren Kundenkreis.
...
Es gibt eine Abnehmergruppe für dieses Telefon. Wenn ich nicht noch das eine oder andere Spiel zocken würde, würde ich es auch ordern, gerade wegen des Alleinstellungsmerkmals und weil ich auch gerne etwas mehr dafür ausgeben würde.
Aber all diese Argumente werden in diesem Forum nicht fruchten, wie in so vielen anderen Strängen hier auch.
Wo gibts ein Android phone mit mehr als 5 Jahren Support?
Davon ab, dass das Fairphone auch Fairness, Reparierbarkeit und Nachhaltigkeit groß schreibt (was auch kostet).
Das ist wohl richtig. Jeder geht hier von seinen Anforderungen aus und meint sofort das das auch für alle anderen gelten muss. Also weg mit aller Innovation, die Asiaten können das alles besser und billiger - so what...
Mal abgesehen das der Prozessor jetzt schon ziemlich lahm sein wird, das OS veraltet ist und das gesamte Geräte irgendwann fragmentiert ,wie üblich bei Android .
"Der SoC wird im aktuellen preisgünstigen 12nm Prozess hergestellt."
Über neue Technologien mal ganz zu schweigen ,was es noch nicht mitbringt und nicht mitbringen wird ,dafür auch noch 800€ zu verlangen, ist schon ziemlich oberste Schmerzgrenze.
Über neue Technologien mal ganz zu schweigen ,was es noch nicht mitbringt und nicht mitbringen wird ,dafür auch noch 800€ zu verlangen, ist schon ziemlich oberste Schmerzgrenze.
Was genau sind denn die tollen Innovationen sagen wir mal in den letzten 3 Jahren? Die dritte und vierte Kamera? Das noch schnellere SoC? KI (mit welcher praktischen Anwendung?)
Nochmal, wer das Gerät anhand der Specs mit anderen vergleicht hat hier einfach was nicht verstanden. Dann kann ich auch mit den neuesten Xiaomi, Poco usw kommen. Die sind auch besser und billger...
Habe ich doch auch gar nicht behauptet?! Die Frage war doch:
mathiasla schrieb:
Was habt ihr immer mit der CPU, wer von euch nutzt denn die hohe Rechenleistung eines Snapdragon 865? Für mehr als Benchmarks ist der doch nicht relevant.
Telefonieren und Youtube nutzen ging vor X Jahren auch schon.
Und ich habe darauf geschrieben, dass die Meisten sicher mehr mit Ihrem Smartphone machen, außer zu telefonieren und YouTube zu schauen, also auch von höherer CPU Leistung profitieren. Ich habe nichts davon geschrieben, dass irgendwas auf diesem Smartphone nicht möglich ist.
Und ich habe darauf geschrieben, dass die Meisten sicher mehr mit Ihrem Smartphone machen, außer zu telefonieren und YouTube zu schauen, also auch von höherer CPU Leistung profitieren.
Optisch zwar ganz nett anzusehen ,aber technisch ehr noch unausgereift .
Das fängt bei der ehr schwachen Mittelklasse MediaTek CPU an und endet dann bei den matschigen Bildern des nur 16mp Sensors ,bis hin zu nur ausreichender Laufzeit .
Was hindert das Unternehmen das gleiche wie Custom-ROM-Entwickler zu machen?
Der verlinkten Artikel impliziert die Modifikation der MTK-Treiber.
Könnte Carbon mobile doch auch so machen?
Was für ein Android war denn eigentlich das letzte Update zum Snapdragon 801 seitens Qualcomm??
Überspitzt und verkürzt halten Gesetze, Anwälte und das notwendige(nicht immer stabile) Gebastel daran das zu tun was die Community macht, außerdem möchten die OEMs meist eine Google Lizenz um die Apps einbauen zu dürfen.
Da im Gegensatz zur Community der OEM Geld mit dem Produkt verdient, muss er sich an Lizenzvereinbarungen halten, daher kann man nicht einfach den Code der SoC Hersteller irgendwie nutzen geschweige den verändern.
Das Gebastel das teilweise beim installieren von LOS gebraucht wird ist auch nicht ohne: https://www.android-hilfe.de/forum/...-17-1-for-sony-xperia-xz1-compact.941650.html
Und deine Frage nach dem SD801 ist genau das Thema warum selbst Goolge ohne hilfe des SoC hersteller blöd dasteht für den sd 800 und 801 war mit Android 6 Schluß, was sehr viele nutzer diese Highend Geräte zimlich sauer gemacht hat, da Qualcomm keine Vulcan Treiber bauen wollte. https://www.zdnet.de/88277533/android-7-0-qualcomm-stellt-support-fuer-snapdragon-800801-ein/