News Karbon-Smartphone: Das 6,3 mm dünne Carbon 1 MK II wiegt nur 125 Gramm

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und USB-Kabeljau
Die Schrift ist hinten ein bischen zu klein was steht da auf dem Gerät? Caban? Oder Orbon?
Schade ist es nicht grösser gedruckt

MediaTek Helio P90 und eine Dual Kamera......799,- € ein echtes Schnäppchen ..... und dann kommt in 6 Monaten die News das dieses Projekt eingestampft wird. Putzig ...... :streicheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Über Nachhaltigkeit reden und das Gerät sowie den Laptop so dünn zu bauen, spricht nicht gerade für Reparierbarkeit.

abgesehen davon.. das Huawei Ascend P6 (6,18mm; 120g) und das Wiko Highway Pure (5,1; 98g) sind dünner und leichter 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: idpro und USB-Kabeljau
PS828 schrieb:
Warum ist es hier ein Dubai Start up? Haben die in Berlin jetzt einen zweiten Versuch mit dem selben Produkt gemacht oder wie muss man sich das vorstellen :D

Klingt für mich bisschen nach abzocke. Aber vielleicht bin ich bei solchen Sachen auch nur paranoid und habe tatsächlich Verwandtschaft im Nigerianischen Königshaus
wenn du mal auf das datum achtest.....*hust

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
PS828 schrieb:
Warum ist es hier ein Dubai Start up?
Evtl. haben die einen Briefkasten in Dubai und Berlin? :D

Topic: Wer ist eigentlich der Auftragsfertiger? Bestimmt so ne China-Bastelbude, die auch iPhone-Klone im Hinterhof produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und PS828
Toms schrieb:
Die große Frage: Wie sieht es mit Updates aus? Dieses Jahr kommt schon Android 11

Ich bin mir nicht sicher, aber wer Android 10 einsetzen will, geht gegenüber Google diverse Verpflichtungen ein.

Meiner Meinung nach schließen sich Nachhaltigkeit und ein fest verbauter Akku gegenseitig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
wieso eigentlich Android 10?
hätten sie lieber mal auf Android One gesetzt, das wäre für so eine Klitsche, aääh StartUp, vermutlich einfacher zum Pflegen gewesen...

Also das Telefon ist für das gebotene etwas teuer, aber ok ist Kleinserie.
Die Specs sind naja nicht doll um es nett auszudrücken. Und ist das Pures Android, so das man sich die Updates direkt bei Google ziehen könnte?
Was mir an dem Telefon gefällt ist die Tatsache das es hinten kein Glas hat und vorne das Glas flach ist. somit brauche ich keine Hülle mehr für das Handy. Und wenn es runter fällt, springt oder bricht das auch nichts so schnell. Wie ein Telefon was ganz aus Glas ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und new Account()
mic_ schrieb:
MediaTek + 12 nm + 3.050 mAh mit 6" Display + USB 2.0

UNRUHEHERD schrieb:
Auch, wenn ich deine Kritik teile: Bitte Schluss mit dem Zusammenhang zwischen der Güte der Hardware und der Größe des Displays.

Ich lese das so dass er den kleinen Akku bei einem 6" Gerät kritisiert, da hätte ja auch mehr Platz...

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Die nächste technische Totgeburt aus DE xD

Das einzige was ich dem Phone abgewinnen kann ist das Design. Und selbst da hat man es nicht geschafft die Kamera im Gehäuse zu versenken.

Und was hat es bitte mit den Specs auf sich?
Ist der 2018 geplante Prototyp erst jetzt fertig geworden oder was hat man sich dabei gedacht?
Akku, SoC, USB, LTE ist alles von Vorgestern. Und ich verwette meinen Hintern darauf dass die Kamera allerhöchstens dem iPhone 6 Konkurrenz machen wird.

Welcher Smartphone Ingenieur hält die Konfiguration für 2020 angemessen? Noch dazu um 800 Eier.

Made in Germany lässt zwar auf einen gewissen Qualitätsstandard bei der Verarbeitung des Gehäuses hoffen aber bei IT-Produkten verursacht MiG meist nur Panik.

NoD.sunrise schrieb:
Ich lese das so dass er den kleinen Akku bei einem 6" Gerät kritisiert, da hätte ja auch mehr Platz...

UNRUHEHERD schrieb:
Auch, wenn ich deine Kritik teile: Bitte Schluss mit dem Zusammenhang zwischen der Güte der Hardware und der Größe des Displays. Ich bin fast zwei Meter groß und Geräte mit mehr als 5,5 Zoll sind lästig, sowohl in der Bedienung als auch in der Hosentasche. Habe schon mehrere in der Arbeitshose verbogen....

NoD.sunrise hat es richtig verstanden. Entweder größeren Akku, allein wegen des 12nm SoCs oder kleineres Display und somit auch kleinere Maßen. Der Akku wird bei dem Gerät einfach nicht lange halten. Vermutlich nur einen Tag, maximal 1,5. Mein altes Redmi Note 4 hält drei Tage durch...das P30 Pro hält min. 2 Tage durch mit ~ 6 Stunden DoT (sowohl privat als auch geschäftlicher Nutzung).

Ich bin 183 groß und habe irgendwie keine Probleme mit dem P30 Pro in meiner Hose. Könnte daran liegen, dass ich keine Frauen Jeans oder Leggings trage...hinten trage ich es nicht, weil mein Knackarsch damit nicht zur Geltung kommt und somit verbiegt sich da nichts...🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet: (weil mit altägyptischer Schrift alles witziger ist)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, joshlukas und UNRUHEHERD
Was für ein Witz. Der P90 ist schwächer als der G90T im 210€ Redmi Note 8 Pro. Außerdem darf man bei dem älteren Mediatek Chip wohl keine Updates mehr erwarten ... nicht, dass die Firma nicht in ein paar Monaten ohnehin pleite wäre.

paar 23 gramm leichter als ein iphone 8 :evillol: das sind ja welten :evillol::evillol::evillol: daumen hoch ... und weg vom markt. hardware... naja, und von der updatepolitik ganz zu schweigen.

mic_ schrieb:
Ich bin 183 groß und habe irgendwie keine Probleme mit dem P30 Pro in meiner Hose. Könnte daran liegen, dass ich keine Frauen Jeans oder Leggings trage...hinten trage ich es nicht, weil mein Knackarsch damit nicht zur Geltung kommt und somit verbiegt sich da nichts...🤷‍♂️

Das mit der Akkugröße im Verhältnis zur Bildschirmdiagonale ergibt Sinn, da wäre viel mehr gegangen. Die Hosentasche wird zum Problem, wenn man beim Arbeiten gelegentlich in die Knie geht, sitzt, kriecht oder stürzt. Meine Telefone wurden schon in der Tasche zu Falt-Modellen, lange bevor große Hersteller den Trend aufgegriffen haben. :D Ich gestehe, ich trage abseits der Arbeit gern enge Jeans (wenn Freundinnen aussuchen dürfen, empfehlen sie immer die Enge) und hier ist die Telefongröße selbstredend auch ein Problem. Aber wer weiß, vielleicht kommt bald die Unisex-Handy-Handtasche, wenn die Geräte jenseits der sieben Zoll ankommen. ;)

Zurück
Oben