Karikaturen von Propheten erlaubt oder wird damit eine Grenze überschritten?

Publizieren von religiösen Karikaturen: Überschreitung einer moralischen Grenze?

• Nein, dies gehört zur Meinungsfreiheit und muss erlaubt sein

Stimmen: 138 62,7%
  • Solange die Karikatur nicht beleidigend für Gläubige ist, ist das in Ordnung

Stimmen: 56 25,5%
  • Religiöse Karikaturen können Gläubige verletzen und sollten deshalb nicht publiziert werden

Stimmen: 26 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    220
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das tut er indem er auf der allgemeinen diskussionsebene weitermacht aber dennoch hier und da zum reflektieren über die eigene meinung anregt ;)
so ein komischer kautz von mensch...wer is das eigentlich? :D

Ägypten und Saudi-Arabien sind die Länder, die die ganze Sache angeheizt haben. Wieso? Weil vorallem bei diesen Ländern das volk mit der Regierung unzufrieden ist. Äygpten erlebte alle möglichen Staatsformen, der importierte Kommunismus, Kapitalismus, Nationalismus hat die Lage Ägyptens kaum weiter gebracht, selbst Nassers Panarabische Bewegung endete mit dem tod des ägyptischen Präsidenten. Mit Nassers Traum nach einem "Vereinigten arabischen Reich", bei denen die Religion des Einzelnen keine rolle spielt, fand großen Zusrpuch bei der Bevölkerung, auch der Mittelweg zwischen Kommunismus und Kapitalismus schien die Probleme des Landes zu lösen. Der Nachfolger Nassers, Sadat war eher "westlich" besonnen, er orientierte sich eher an die USA, doch der importierte American Way of Life, gefiel dem Volk ganz und garnicht, die Armut steig an, die Unzufriedenheit auch. Allearabischen Regierungen folgten den Weg Sadats, doch in keinem arabischen Land fand dies großen Zuspruch, die Friedensverträge verschlimmerten die ganze Situation, die arabische Revulotion schien zu Bruch zu gehn. Da keine Regirung den Wünschen des Volkes enstsprach, suchten die Menschen immer merh Zuflucht in der Religion, der Islam, so muss man wissen, regelt das gesamte Leben, der Prophet Muhammed, friede auf ihn, wird auch als der "politische Prophet" genannt, die Leute denken sich "Hey dank dem Islam waren wir Araber 800 Jahre lang eine Weltmacht, wieso sollte es heute nicht klappen?"
Und dan tauchen die ersten Probleme auf, der Islam der heute praktiziert wird, hat wenig mit dem Islam von damals zu tun, aber dies wird langsam zu komplex.

Um auf den Punkt zu kommen, Ägypten und Saud-Arabien sind wie gesagt sehr unbeliebt, mit dem Boykott gewinnen diese Zuspruch bei dr Bevölkerung, jahrelang kannte man arab. Regieungen nur als "Arschkriecher der Amerikaner" heute setzen sie sich angeblich zu Wehr und Rufen zum Boykott auf. Woher bekamen die ganzen Demosntranten ihre dänscihen Flaggen? Ich bezweifle dass diese auf dem Basar verkauft werden, die Regierungen haben diese unters volk gemischt.
Hier eght es nicht um irgendwelche Zeichungen, sondern um die Macht der Despoten im nahen Osten. Selbst die Muslimbrüderschaft in Äygpten hat zu diesen Karikaturen nichts gesagt, der Zeitpunkt war für Ägypten und Saudi-Arabien einfach optimal.

Dei Medien hier sind ziemlich oberflächlich muss ich sagen, im französichen TV ist das ganz ehrlich viel besser, ich habe hier nur brennende Botschaften und Flaggen gesehn, in Syrien,Libanon und Palästina, abder es gibt weitere 19 arabische Länder die vor 2 Tagen friedlich in Tunis,Casablance, Tripolis und sonst einer Stadt demonstriert haben, doch diese kommen komischerweise nicht ins TV, selbst die Hamas sieht sich verplichtet Christen bei den ganzen Unruhen zu schützen
http://shortnews.stern.de/start.cfm...id=608374&rubrik1=Brennpunkte&sort=1&sparte=4

Ein bischen Hintergrundinfos sollte man schon ahben um zu urteilen, einfach sagen "diese schweine verbrennen unsere flaggen" ohne jegliche infos über geschichte, entwicklung und politik dieser länder zu haben ist falsch und führt zu sowas!
http://www.mal-den-mohammed.de.vu/

Amiga500 schrieb:
Anhang anschauen und mal drüber nachdenken.....
Ich glaub mit solchen Karikaturen können Muslime besser leben, als über Karikaturen über ihren Propheten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@Th3o:
Nennt mich konservativ, aber ich kann deine These auch nicht stützen.

Wie Ibn Tufail schrieb, sind viele (despotische?) Regierungen gar nicht an einer Entschuldigung Interessiert. Denen kam imho diese Karikatur gerade recht um das Volk wieder aufzustacheln und den Thron weiter festzunageln. Du kannst westliche Regierungs- und Entschuldigungsprinzipien nicht auf ebene jene Länder anwenden. Da bist du glaube ich etwas über das Ziel hinausgeschossen.

//edit:
http://www.mal-den-mohammed.de.vu ist ja mal das Allerletzte überhaupt. So einen hirnlosen Quatsch hab´ ich ja echt selten gesehen. :mad:
Aber hauptsache noch einen draufsetzen. Oh wie cool ... :rolleyes:

bei jahwe, allah und friedrich nietzsche -- lustig ist das nicht mehr, und mit toleranz, liebe freundinnen und freunde hat das auch nichts mehr zu tun! hart erkämpfte rechte und freiheiten, die durchzusetzen im westen selbst mehr als genügend zeit in anspruch nahm, servieren wir den primitiven [ man verzeihe mir diesen ausdruck ] anhängern eines wüstenpredigers und mörders auf dem silbertablett.

Fast so Niveaulos wie billige NS-Propaganda ("Freundinnen und Freunde", heilige Scheisse ... helft den armen Verfassern dieser Seite und bildet sie).

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das ganze doch sehr einseitig. Ich lese immer, daß die europäische Seite sich Hintergrundwissen aneignen muß, das wir das Verständnis zeigen sollten etc.
Ich habe hier in diesem Bericht oft genug gelesen veradmmt nochmal, daß viele User hier geschrieben haben, daß sie es verstehen in irgendeiner Weise.
Aber es wurde auch gesagt das trotzdem all dies keine Gewalt rechtfertigt. Was in diesem Satz wird nicht verstanden?
Das zum einen. Und zum anderen, warum probiert der Islam nicht mall, UNS zu verstehen. Wir sind nunmal anders gestrickt als die arabischen Länder und wie hier auch erwähnt wurde, hat der Westen, explizit Deutschland sehr viel für den Nahen Osten getan, aber das wird hier gerne einfach mal übersprungen und dann wird wieder von der Geschichte geredet. Nur der Westen muss verstehen, nur der Westen muss reagieren, nur der Westen muss eine Lösung finden.
Nein, das ist mir zu einseitig. Wenn viele arabische Staaten es billigend in kauf nehmen, daß die Bevölkerung randaliert, und somit ein beruhigen verhindern ist es falsch nun etwas vom Westen zu erwarten. Diese Länder sollen erstmal diese Gewaltbereitschaft in den Griff bekommen und dann kann man sich auch wieder auf verbaler Ebene nähern.

Und zum letzten Mal. Ich für meinen Teil verstehe den Unmut der Muslimen. Aber die Medaille hat immer zwei Seiten. Und bei uns ist es nunmal kein Verbrechen Karikaturen zu zeichnen. So nunmal anders rum, warum müssen wir EURE Traditionen verstehen und danach leben? Warum nicht umgekehrt? Warum akzeptiert und versteht ihr nicht die der westlichen Welt?
So und nun steht man nämlich genau in der Mitte. Wer sagt, daß ihr im Recht seid? Wer sagt das der Westen im Recht ist?
Patt!
Nun sollten diese Regierungen ihre Randalierer in den Griff bekommen, und beide Seiten können sich wieder nähern.

Shizzle schrieb:
Nur erklär mir mal bitte jemand warum gerade im Libanon

Das konnte ich mir auch nicht erklären. Ich war, ehrlich gesagt, etwas verwirrt, weil ich die Menschen im Libanon kenne. Natürlich nicht alle, aber ich würde doch sagen, dass ich gute Beziehungen dorthin pflege. Das sind supernette Menschen die niemanden, außer vielleicht Israelis - nicht Juden, auch die leben friedlich im Libanon -, schief anschauen.

Heute im Radio habe ich dann gehört, dass Syrien dahinter vermutet wird. Die haben ein Interesse, den Libanon zu deinstallieren (siehe jüngere Geschichte). Klingt logisch.

dass du alles in einem historischen zusammenhang bringst und in der jetzigen form des islamismus einfach eine entwicklungsstufe siehst wie das christentum sie zu seiner blutrünstigsten zeit (obgleich der islam keine hexen verbrennt ) durchgemacht hat.

Ich halte diesen historischen Zusammenhang für falsch. Ich gebe zu, dass ich selber lange gedacht habe, dass es so ist, aber das stimmt nicht.

Der Islam hatte seine Sturm und Drang-Phase schon kurz nach dem Tode Mohammeds, als man sich anschickte, die ganze bekannte Welt von den Ungläubigen zu befreien - zumindest war das der Vorwand, ich gehe davon aus, dass schlicht machtpolitische Gründe dahinter steckten, genau wie hinter den Kreuzzügen. Das soll aber mal ein studierter Histroriker rausfinden.

Wir sollten auch niemals vergessen, was uns die Araber in der Zeit gebracht haben. Ohne diesen kulturellen Input wären wir heute nicht das, was wir sind. Architektur, Astronomie, Seekarten, Gewürze, Waffentechnologie, Mathematik, Hygiene. Da kam einiges zusammen.

Ich denke, dass in den islamischen Staaten einfach der natürliche Bodensatz an Extremisten existiert(e), der immer mehr Zulauf bekam durch gewisse Vorkommnisse, an denen der Westen nicht ganz schuldlos ist.

Auf die Schnelle fallen mir drei Ereignisse (oder Ereignissketten) ein:

1.) Lawrence von Arabien

Den Film müsst Ihr Euch unbedingt mal anschauen. Aber auch die historischen Fakten sind wichtig. Die Engländer hatten ein gewaltiges Problem mit dem osmanischen Reich. Man benutzte die Araber um die Osmanen im Nahen und Mittleren Osten loszuwerden. Man gab ihnen einen Führer (Lawrence; eigentlich haben sie ihn sich selbst gewählt), man gab ihnen logistische Unterstützung und Waffen. Das Leben mussten die Araber aber selber geben.

Und wofür? Für den Austausch des Besatzers, von den Osmanen zu den Engländern. Das hat geprägt.

2.) Der Staat Israel

Nach dem 2. WK kamen die Juden der Welt - nicht alle - auf die Idee, sich wieder in "ihrem" Land anzusiedeln. Ihr Land? Das war es seit fast 2000 Jahren nicht mehr. Im Jahre 70 n. Chr. zerstörten die Römer den Tempel zu Jerusalem und dann begann die Diaspora in alle Welt. Zum Schluss lebten nur noch wenige Juden in "ihrem" Land.

Nun kamen sie zurück, erst wollten die Engländer das nicht, aber dann wurden sie dort angesiedelt, und mit militärischer Unterstützung der Engländer und Amerikaner konnten sie "ihr" Land in Besitz nehmen. Ohne Rücksicht auf die dort lebenden Menschen.

Ich habe gerade heute dazu eine Metapher gelesen, ich hoffe ich bekomme sie noch auf die Reihe:

"Was würdest Du machen, wenn ich mir Morgen einen Teil Deines Vorgartens, in dem Du Deine Kartoffeln anbaust, einfach so in Besitz nehme? Und wenn Du mich versuchst rauszuschmeißen, dann provozierst Du einen Streit und bist ganz allein Schuld an der Eskalation."

Vielleicht können sich nun einige den Hass auf Israel vorstellen.

3.) Der Schah von Persien

Bitte verzeiht, wenn ich die Jahreszeiten nicht mehr auf die Reihe bringe. Ich versuche dennoch einen chronologischen Ablauf.

Anfang des 20. Jahrhunderts macht ein Brite (dessen Name mir nicht geläufig ist, lässt sich aber nachschlagen) im Iran eine bedeutende Entdeckung: Öl. Die Engländer lassen sich nicht lange bitten und fördern es; natürlich fließt der Gewinn allein in ihre Taschen.

Der Vorgänger von Mohammad Reza Schah Pahlavi, sein Vater, war ein Despot, ein richtiges Arschloch. Mohammad selber war, man wundert sich, eigentlich ist es selten so, ganz anders. Eher liberal, er ließ auch wieder das Kopftuch zu, was sein Vater verboten hatte.

Dummerweise hatte sich in der Bevölkerung inzwischen ziemlich viel Ärger angesammekt über den exportierten Reichtum, von dem sie nichts hatten. Der Ministerpräsident, Mossadegh, ließ daraufhin die Ölgesellschaften verstaatlichen. Anfangs unterstützte der Schah ihn noch, aber auf Druck GBs und der USA entließ er ihn. Das führte zu heftigen Reaktionen im Land. Der Schah floh übereilt in ein kurzes Exil nach Rom, um wenig später zurückzukehren und durch Militärhilfe der üblichen Verdächtigen sich wieder an ie Macht zu kämpfen. Scheinbar war das ein Trauma für ihn, jedenfalls begann er nun, statt eines liberalen Staates dem Vorbild seines Vaters zu folgen. Und zwar ziemlich übel.

Und das mündete in der Revolution 1979, durch die die jetzige Ordnung im Iran etabliert wurde.

Der Wikipedia-Artikel zu Mohammad Reza Schah Pahlavi ist in der Hinsicht wirklich gelungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Reza_Pahlavi

Möglicherweise wird Einigen, jetzt, nachdem ich mal einige historische Elemente offenbart habe, warum da unten diese Situation herrscht. Es ist keine rückständige Religion - vielleicht spielt da einige konservative Ansichten mit rein - es ist das, was unsere Vorfahren den Menschen im Nahen und Mittleren Osten angetan haben.

---
Nur zur Info: ich versuche nicht, den aktuellen Gewaltausbruch zu rechtfertigen. Der ist absolut unangemessen. Ich versuche nur, für etwas Verständnis für einige Reaktionen zu werben.
---

@Wintermute:

willst Du mal richtig Galle kotzen? Schau Dir die aktuelle Entwicklung auf http://www.politikforum.de an. Ich schäme mich für mein Land! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
@Morgoth
Einige Dinge habe ich bereits gewusst, aber einige auch wieder absolut nicht.
Danke schön!
Schön war auch dein letzter Satz. Dachte schon du willst es mit der Geschichte rechtfertigen.
Ich hoffe beide Parteien kriegen sich mal wieder ein...*kopfschüttel*

Neues (oder halt auch altes) aus der Türkei :

Zitat :" Viele sagen, dass sie es nicht verstehen könnten wie man wegen so einer Karikatur so durchdrehen kann. Unser Volk hat den Karikaturzeichnern schon längst vergeben. Auch die Entschuldigung wurde angenommen. Der Grund für den momentanen Glaubenskrieg ist nicht die Karikatur an sich, sondern dass alle das Okay, ja sogar gut finden, dass unsere Religion und unser Glaube ins lächerliche gezogen wird. Nicht die Karikatur, sondern die Menschen die keinen Grund sehen sich zu entschuldigen. Die Menschen, die glauben es wäre richtig uns zu beleidigen. Diese Menschen, dieses Denken, dies ist es, was die Situation so ausarten lässt."

Zitat einer Türkischen Zeitung.

es gibt einige menschen im forum von denen lasse ich mich gerne kritisieren, dazu gehören definitiv wintermute und morgoth. beide hatten mit ihrer kritik recht, natürlich ist mein "vorschlag" naiv, idealistisch etc nennt es wie ihr wollt...aber ich rücke nicht von der position ab dass er die botschafts-zerstörenden gemüter beruhigen würde....
aber was ich dann die alternative?
vielleicht sucht man kontakt zu islamischen ländern die einen besseren draht zu den ländern haben die jetzt bisschen "abdrehen"...

edit:
@morgoth
aber du hast doch selber einen historischen zusammenhang hergestellt zum allgemeinen stress da unten.
nichts anderes hatte auch ich gemeint, nur dass ich das nicht so ausführlich niedergeschrieben habe :) (weil ich teilweise in diesen dingen nicht so versiert bin wie scheinbar du :) )

Zuletzt bearbeitet:
@Morgoth

Da du mit Lawrence von Arabien eine Filmrefernez gebracht hast und auch über das schöne Öl in Persien gesprochen hab will ich mal ganz unverschämt dreist den Film "Syriana" erwähnen für den George Clooney einen Golden Globe und eine Oscar Nominierung eingesackt hat. Der Film ist fiktiv aber so ungefähr wie im Film kann man sich die politischen entscheidenen Faktoren vorstellen. Sehr guter Film!! (Brandneu; auch nominiert für Bestes Drehbuch in diesem Jahr!)

@Daedalus

Du sagst in Freiheitskämpfen kommt es nur zu Gewalt gegen den Aggressor. Ich persönlich glaube das die Zahl toter Unschuldige,sprich Zivilisten und Unbewaffnete noch bei weitem höher sind als die Zahl der toten Unbewaffneten in alle religiös motivierten Kriegen zusammen... natürlich hat diese Aussage weder Hand noch Fuss da weder du noch ich irgendwas mit Zahlen belegen können aber das ist meine "gefühlte" Annahme.
Nehms mir nicht böse aber ich zieh dir mit der nächsten Aussage vielleicht ganz gemein den Boden unter den Füßen weg.
Du sprichst in deinem erstern Post von Menschen die sich in Bussen voller Frauen und Kinder in die Luft sprengen und das sie das für "Allah" und Religion machen. Der Bezug zu Israel ist eindeutig, aber ich persönlich denke das der Israel/Palästina Konflikt keineswegs ein religiöser Konflikt ist, sondern einer um "Freiheit". Für mich handelt es sich ganz klar um einen Freiheitskampf der Palästinenser, die ihr Land das ihnen genommen wurde und immernoch besetzt wird, wieder haben wollen.
Der Aggressor : Israel (Hat ganz eindeutig historisch belegbar, Krieg angefangen und das Land besetzt und einen Staat errichtet).
Sogesehen musst du nach deinen Aussagen nach hinter der Sache der Palästinenser sein und die Selbstmordattentate gut heißen da es sich um einen Freiheitskampf handelt....

Ich weiß das war jetzt alles sehr überspitzt und dumusst dich jetzt nicht rechtfertigen oder so aber du siehst das es auch hier wiedermal nicht ganz so einfach ist.

@Topic

Wie man unschwer bis spätestens hierhin erkennen kann ist die Situation im Nahen Osten weitaus komplexer als es für manche den Anschein hat. Einfache kausale Wechselwirkungen gibt es in dieser Region nicht. Alles ist dort etwas tiefer verwurzelt, seien es nun innerpolitische Faktoren die in den einzelnen Ländern nicht außer acht gelassen werden sollten, historische Faktoren oder auch das Ausland das mit Geldern Einfluss in den Regierungen hat und gewisserweise selber die Fäden ziehen kann.
Es ist ein wirrwarr von wechselseitigen Beziehungen die alle miteinander Verflochten sind. Komischerweise ist aber der Grund dafür an einem einzigen Faktor auszumachen.
Öl.
Wäre es nicht so reichlich in dieser Region vorhanden oder der Rest der Welt nicht so extrem darauf angewiesen wäre der Nahe Osten ein Ort der so oft Erwähnung finden würde wie Zentralafrika. Vor 75 Jahren waren in Dubai und Kuwait nur Lehmhütten vorhanden und man lebte vom Fischfang, den Westen interessiert sich nicht dafür ob es sobald das Öl alle ist wieder so aussieht in ca. 75 Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
@ Turrican (hoffe ich, ich verlieren langsam den Überblick):

Ich lese mich gerade durch die Seite www.euroislam.info und ich koche!

Die Seite euroislam.info wird von einem gewissen Josef Raddy betrieben. Eine kurze Google-Recherche ergab, dass dieser Mensch zu den fundamentalistischen Christen - und die sind kein Deut besser als die Islamisten - gezählt werden muss.

Nebenbei betreibt er auch die Seite www.mathematik.net.

Sei vorsichig bei dem Inhalt, der Typ ist nicht koscher.

@Shizzle:

den kenn ich nicht, liegt vermutlich an George Clooney. Neu? Alt?

Gruß
Morgoth

Den Überblick hast du noch. Das war ich ;)
Das die Seite sehr einseitig berichtet ist mir schon aufgefallen. Konnte mir nur keinen Reim darauf machen. Aber viele Themen die dort behandelt werden sind ja auch mit Zweitlinks untermauert. Selbst wenn nur die Hälfte stimmt ist mir nicht wohler.

@th3o:

Dein (und früher mein) historischer Kontext war:

der Islam ist ~600 Jahre nach dem Christentum entstanden. Während letzterer sich über die Kreuzzüge durch die Reformation gequält hat, ist ersterer noch vor den Kreuzzügn stehengeblieben (oder währenddessen).

Inzwischen bin ich eben bei einem anderen Zusammenhang angelangt. Der Islam hat die Kreuzzüge und auch die Reformation (siehe in vorderster Front die laizistische Türkei) hinter sich, jedoch das Pech, in einer Region zu leben, die äußerst bedeutend für die Wirtschaft der waffentechnisch fortschrittlichsten Staaten ist. Deswegen der dort herrschende Extremismus - den ich immer noch für gering schätze, die Menge wirklich Extremer schätze ich auf maximal 1% aller Muslime (großzügig kalkuliert). Aber eben diese 1% können ne Menge Lärm machen.

@TURRICAN:

Aber viele Themen die dort behandelt werden sind ja auch mit Zweitlinks untermauert.

Das mit den Zweitlinks ist immer so eine Sache. Denn

1.) wählt der Autor der Seite diese Links aus. Sie sind also selektiv gewählt und nicht zwnagsläufig representativ. <- Scheiß Wort! Wie wird das richtig geschrieben?

2.) gehören diese Zweitlinks oftmals zum gleichen "Gesinnungs"-Netzwerk (ich hasse das Wort Gesinnung, aber was soll ich da sonst verwenden?) und sind somit nicht objektiv und damit nicht verwertbar

Das soll nicht heißen, dass an den Geschichten nichts dran wäre. Aber wenn mich jemand motiviert und genügend Geld verschafft stelle ich genau solche Stories auch über den westlichen Kulturkreis zusammen. Ist gar kein Problem.

(z. B. zum Thema minderjährige Ehefrau (Pädophilie)). Soll ich mal die Geschichte der achso hohen europäischen Herrscherhäuser durchforsten? Soll ichmal über die Kultur der alten Griechen, die für uns ja immer noch Vorbild - zu Recht - ist, berichten?)

Gruß
Morgoth

@Shagger

Du schreibst in einem Posting das die Muslime es leid sind das sie Alle als Terroristen und Selbstmordattentäter angesehen werden.......

Ich finde die momentane Situation und die Eskalation sind eine wunderbare Methode der Welt zu zeigen wie friedfertig die Muslime doch sind. Zeigt ja gleich von Friedfertigkeit wenn man fremde Botschaften abfackelt.....

Sorry, aber wenn ich mich beschwere das alle Welt mich für einen gewaltbereiten Menschen hält ist es wohl die falsche Methode die Leute zu verprügeln um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Was hier im NAMEN der Religion betrieben wird ist reiner FANATISMUS und sonst nichts. Und FANATIKER haben unserer Welt schon viel Schaden zugefügt ob im Namen der Religion oder aus anderen Gründen. Hier hört mein Verständnis für die Religion auf und ich kann nicht verstehen wie irgend jemand diese Taten gut heißen kann.

Vergesst nicht, das es nicht "Die Muslime" sind, sondern "Ein paar tausend" davon. Wenn 2000 Faschos in Leipzig aufmarschieren und eine Bahn anzünden und umwerfen, dann war das noch lange nicht Deutschland.

Dope4you schrieb:
Ich finde die momentane Situation und die Eskalation sind eine wunderbare Methode der Welt zu zeigen wie friedfertig die Muslime doch sind. Zeigt ja gleich von Friedfertigkeit wenn man fremde Botschaften abfackelt.....

Tja, und genau hier fängt das Dilemma an.

Gewisse Kreise im Westen versuchen den Iran sturmreif zu reden, den Islam an sich in Misskredit zu bringen. Mal ganz ehrlich: ob der Iran jetzt weiter mit seiner friedlichen Nutzung der Nuklearenergie fortfährt oder einlenkt, er wird eh überfallen. Letztere Variante verschafft ihm nur mehr Zeit, aber nicht mehr Abwehrmöglichkeiten.

Da bietet sich die aktuelle Situation doch direkt an. Nur so ein paar Zeichnungen, und die "Muselmanen" (ja, auch das ist leider ein in letzter Zeit häufig gebrauchter Begriff; ich halt ihn für diskriminierend) drehen vollends am Rad.

Was glaubt Ihr wohl, wie sich in den letzten Tagen die Zustimmung zu einem offenen Krieg gegen den Iran verschoben hat. Ich warte auf die nächsten Umfragen - die natürlich nicht kommen, könnten ja die Gemeinen erschrecken.

Und dazu kommt die dauernde Berichterstattung über die andauernden Ausschreitungen. Kaum ein Wort - man hat sich inzwischen besonnen und es kamen Andersdenkende zur Sprache - über die Mehrheit der Muslime.

So bereitet man einen Krieg vor. Passt auf: uns wird erzählt werden, dass der Iran als erstes angegriffen hat. Der Sender Glauwitz lässt grüßen.

Gruß
Morgoth

Oh wir krass und raffiniert :D :D Der Typ macht eine Website mit lauter nützlichen Matheformeln und daneben spammt er seine fundamentalen Ideen an die naiven Schüler und Studenten.

Also ich habe die seite nun in den Favoriten. Aber schmunzeln musste ich schon, als ich sah, dass er wirklich nur hardcore anti islam Bilder auf der Startseite hat.

Jemand sollte ihm sagen, dass er fähige Leute nie mit einer einseitigen "Berichterstattung" rekrutieren wird... zumindest wird er bei intelligenten Menschen keine Sympathie wecken. :evillol: Es ist definitiv nicht in ordnung einzelne islamische Fanatiker rauszupicken, diese mit ihren Plakaten, online zu stellen und dann hoffen dass sich mit der Zeit der Hass auf diese Gewaltverbrecher auf alle Moslems überträgt.

Dope4you schrieb:
Hier hört mein Verständnis für die Religion auf und ich kann nicht verstehen wie irgend jemand diese Taten gut heißen kann.

entschuldige bitte aber hier heisst keiner diese taten gut, vielleicht könntest du auch konkrete beispiele bringen für die unterstellung.
nur weil ich behaupte, dass man differenziert an die sache herangehen muss statt mit blanker empörung (auf der anderen seite ist es halt blanker hass, also das gleiche in ner anderen farbe) heisst es doch nicht, dass ich das toll finde dass ein paar tausend radikale botschaften und flaggen in brand stecken...:freak:

ich sage nur eines: wir im westen sollten bitte bitte bitte NICHT den fehler machen unsere werte als angegriffen zu sehen. ich glaube nicht, dass wenn man mit diesem hintergrundgedanken an die problemlösung geht, dass man dann irgendwas produktives zustande bringen wird.

ich für meinen teil bin bereit auf werte zu scheissen die ich mir nicht mal aussuchen konnte, wenn wir wieder frieden hergestellt bekommen mit dem nahen osten. und das meine ich jetzt nicht auf diesen kleinen konflikt bezogen sondern allgemein.

mhhh... Grundsätzlich halte ich mich zwar aus politischen Diskussionen raus,
dennoch macht Glaube blind, das sieht man nun wieder sehr deutlich und wegen ein paar Karikaturen soooo einen Aufstand zu machen, ist krank.
Anstatt zu zerstören sollten gewisse Extremisten erstmal die Schulbank drücken und was für den Geist tun und nicht mit roher Gewalt abdrehen und dann wegen solch`Belanglosigkeiten!

Morgoth schrieb:
@ Turrican (hoffe ich, ich verlieren langsam den Überblick):

Die Seite euroislam.info wird von einem gewissen Josef Raddy betrieben. Eine kurze Google-Recherche ergab, dass dieser Mensch zu den fundamentalistischen Christen - und die sind kein Deut besser als die Islamisten - gezählt werden muss.

Nebenbei betreibt er auch die Seite www.mathematik.net.

Sei vorsichig bei dem Inhalt, der Typ ist nicht koscher.
h
ABER DAMIT http://www.euroislam.info/christenverfolgung.htm
hat diese Seite recht. Sowas passiert wirklich und Christenverfolgungen sind an der Tagesordnung.
Ich verstehe uns Europäer nicht warum holen wir immer mehr und mehr Moslems ins Land? Wäre es nicht besser wenn wir die Moslems ausweisen würden und dafür z.b (Arabische,türkische , Persiche PAkistanische usw ) Christen ins Land holen würden?
Folgende Vorteile würden dadurch entstehen.
1) Christen aus deren Länder sind Integrierbar.
2) Wir würden sie aus der Hölle aus Angst rausholen. Momentan lassen wir sie im Stich und sie sind übergriffe ausgesetzt. Christen im Libanon und Syrien müßen Tag für Tag um ihr Leben fürchten. Bomben gegen Christen sind keine Seltenheit.

3) Sie könnten endlich ihren Glauben so ausleben wie sie es gerne hätten.

4) Es würde viel friedlicher sein.

5) Die schleichende Verislamisierung Europas würde gestoppt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ AMIGA500

Da sagst du was,ich kenne hier palästinensische Christen und die sind super integriert.
Wäre also eine garnicht mal schlechte Idee von dir :D

So wie die Europäer sich entschuldigt haben hätten es die Amis nie und nimmer gemacht.
Leider sind wir nur Weicheier.........:mad:

Und hier das Resultat:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24593

Kann nur noch schlimmer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben