Der Daedalus
Commander
Shagger schrieb:Genau, weil du Religion als ein überholtes Märchen zählst, zählst du als unkultiviert
Eine solche Aussage ist echt das letzte!
Und dein dummer Smilie dahinter zieht das ganze ins lächerliche!
@Topic
Ich glaube an keinen Gott! Und ich denke das JEDER Glaube ein gewisses Gefahrenpotential ist. Im Mittelalter war es der christliche Glauben, der die Welt in Brand gesetzt hat und jetzt ist es der Islam.
Das soll nicht heißen, dass jeder Muslim ein Bombenleger ist! Aber die aktuelle Entwicklung zeigt ganz klar, dass viele Menschen einfach nicht so weit sind ihren Glauben wirklich angemessen zu vertreten!
Menschen nutzen ihren Glauben um ihr unmenschliches Verhalten zu rechtfertigen! Das passierte wärend der Inquisition und das passiert heute unter dem Dekmantel des Islam.
Menschen vor laufender Kamera den Kopf abzuschneiden und dann diesen Kopf als Trophäe in den Himmel zu halten ist in höchsten Maße Verachtungswürdig und kann durch nichts in der Welt gerechtfertigt werden!
Im Irak werden unter dem Deckmantel des Glaubens Menschen, deren einziger Fehler es war dem Land beim Aufbau helfen zu wollen, entführt und auf bestialische Weise ermordet!
Und diese feigen Taten werden von Teilen der Islamischen Welt als Heldentaten angesehen!
Nicht die Dänen ziehen den Propheten in den Dreck sondern das machen diese ganzen Irren die ihren Propheten und ihren Gott als Vorwand nutzen um ihren perversen Trieben nachgehen zu können.
Warum gehen diese ganzen bekloppten die jetzt Botschaften anzünden nicht auf die Islamisten los, die sich eine Bombe um den Bauch binden und mit einem "Für Allah" in ein Bus voller unschuldiger Frauen und Kinder stürmen! Denn genau diese Menschen sind es die alles für das der Islam steht in den Dreck ziehen!
Und wenn ein Zeichner versucht mit dieser, für die gesamte westliche Welt, durchaus schweren Situation fertig zu werden und dafür mal das ganze ein bisschen ins lächerliche zieht dann ist das durchaus verständlich!
Dumm sind nicht jede, die den Pinsel nutzen! Dumm sind jene, die den Pinsel mit Gewehren bekämpfen müssen!
Karikaturen dürfen provozieren, dass macht sie aus! Und kein Mensch den ich kenne würde morden nur weil er oder jemand der ihm wichtig ist oder eben auch sein Glaube durch eine Zeichnung auf humorvolle/lächerliche Art und Weise dargestellt wird.
Im Mittelalter wäre ein solcher Mensch auf dem Scheiterhaufen gelandet wenn er Gott/Jesus karikiert hätte. Auch das ist absolut verachtungswürdig.
Nur damit keiner denkt ich hätte mich auf dem Islam eingeschossen! Denn genau das selbe würde ich sagen wenn solche Taten unter dem Deckmantel des christlichen Glaubens passieren würden.