-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Karikaturen von Propheten erlaubt oder wird damit eine Grenze überschritten?
- Ersteller HardwarePope
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BlackSavage
Commander
darauf antwortet keiner? mich würde eine antwort auch mal interessieren.
Shizzle
Vice Admiral
Komisch gestern fand ich die Diskussion reichlich tiefgehender. Aber irgendwie war auf den letzten Seiten wieder ein Brei zu lesen wie "Wie würden die Islamisten es finden wenn wir arabische Botschaften anzünden..." und das wieder mal typische "Der Westen / Der Osten" etc. statt etwas detaillierter auf das Thema Religion oder die "echten" Ursachen einzugehen.
Ich denke die meisten hier haben 2 wesentliche Punkte bestätigt:
1.: Die Karikaturen sind geschmacklos und verletzend den Moslems gegenüber und es war keine gute Entscheidung sie abzudrucken.
2.: Die Eskalation der Gewalt, der Brand der Botschaften und die anhaltenden Proteste sind absolut überzogen und sind in keinster Art und Weise gut zu heißen.
Das sage ich als Araber und Moslem und jeder andere (Moslem/Araber hier im Forum) wird das bestätigen.
Deswegen bitte ich aufrichtig die "Sollen wir das mal machen?!" Antworten einzustellen.
@rekkared
Da du alle Muslime direkt ansprichst hier meine Antwort:
Die Vorfälle in Abu-Ghoreib haben große Demonstration verursacht, in Bagdad kam es auch zu einigen Todesopfer während diesen Demos. Auch in den restlich arabischen Staaten gab es Demonstration die friedlich abliefen oder aber nur innerhalb von Universitätsgeländen zugelassen wurden (Kairo).
Die Zustände in Guantanamo sind schon länger (ca. 4 Jahre) bekannt, ABER zu scharfen Demonstrationen kam es erst im letzten Jahr als, der Eine oder Andere erinnert sich, (knapp 2 Jahre alte) Infos herrauskamen, dass der Koran zur Demütigung der Gefangenen zerissen, angezündet und die Toilette runtergespült wurde. Auch hier war es wieder, die Verunglimpfung der Religion die den Ausschlag gab.
Ich denke die meisten hier haben 2 wesentliche Punkte bestätigt:
1.: Die Karikaturen sind geschmacklos und verletzend den Moslems gegenüber und es war keine gute Entscheidung sie abzudrucken.
2.: Die Eskalation der Gewalt, der Brand der Botschaften und die anhaltenden Proteste sind absolut überzogen und sind in keinster Art und Weise gut zu heißen.
Das sage ich als Araber und Moslem und jeder andere (Moslem/Araber hier im Forum) wird das bestätigen.
Deswegen bitte ich aufrichtig die "Sollen wir das mal machen?!" Antworten einzustellen.
@rekkared
Da du alle Muslime direkt ansprichst hier meine Antwort:
Die Vorfälle in Abu-Ghoreib haben große Demonstration verursacht, in Bagdad kam es auch zu einigen Todesopfer während diesen Demos. Auch in den restlich arabischen Staaten gab es Demonstration die friedlich abliefen oder aber nur innerhalb von Universitätsgeländen zugelassen wurden (Kairo).
Die Zustände in Guantanamo sind schon länger (ca. 4 Jahre) bekannt, ABER zu scharfen Demonstrationen kam es erst im letzten Jahr als, der Eine oder Andere erinnert sich, (knapp 2 Jahre alte) Infos herrauskamen, dass der Koran zur Demütigung der Gefangenen zerissen, angezündet und die Toilette runtergespült wurde. Auch hier war es wieder, die Verunglimpfung der Religion die den Ausschlag gab.
Amiga500
Vice Admiral
Hier stand ein total überflüssiges Selbstzitat.
Okay Wintermute recht hat dieser Islamwissenschaftler aber trotzdem, denn überall auf der Welt wo andere Religionen mit dem Islam zusammen leben entstehen Spannungen, das ist etwas was nicht von der Hand zu weisen ist.
Hier stand ein total überflüssiges Selbstzitat.
Shagger schrieb:Wieso sollte ich rumeiern mit irgendwelchen neunmalklugen Sätzen?
Es gibt nur wenige Punkte, und die wiegen halt schwer.
Die Karikaturen waren falsch, und wie wir spätestens jetzt wissen nach Deutschen Maßstäben sogar Gesetzeswidrig.
Die Menschen des Westens sehen ihren Fehler nicht ein.
Dies baut die Wut im Osten auf.
Ganz einfach. Da gibts nichts zu diskutieren.
Wieso waren sie falsch? Weißt Du genau da setzt jetzt der Punkt an, für euch Moslems waren sie falsch weil sie gegen euch gerichtet waren. Aber nicht falsch ist es eurer Meinung nach wenn Karikaturen z.b gegen Christen und Juden gerichtet sind. Auffalend auch das In vielen Islamischen Ländern genau dann Presse und Meinungsfreiheit herrscht wenn es gegen andere Religionen geht.....
rekkared schrieb:An alle Muslime in diesem Forum,mal eine Frage:
Wären die Zustände von Guantanamo und die Vorfälle von Abu-Ghuraib nicht eher Anlass für solche Demonstrationen?
Diese sind aber ausgeblieben.
Oder die Hinrichtungen unschuldiger....... Die Christenverfolgungen in Pakistan.... usw usw
:edit sorry fürs Doppelpost. k.a was ich da für ein mist gemacht habe
Jo, und dann noch selbstzitieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shizzle
Vice Admiral
Amiga500 schrieb:Okay Wintermute recht hat dieser Islamwissenschaftler aber trotzdem, denn überall auf der Welt wo andere Religionen mit dem Islam zusammen leben entstehen Spannungen, das ist etwas was nicht von der Hand zu weisen ist.
Richtig und überall wo Schwarzafrikaner leben wird gehungert = Schwarzafrikaner können nicht kochen...
Ich kenn auch keinen mehr der sich auf die Straße traut in Deutschland weil bei der Zahl an Moslems die hier leben begibt man sich ja sofort in Lebensgefahr. Überall lauern sie, mit ihren übermäßig großen Mengen an Gel in ihren Haaren, Aldi-Tüten die ivoller Mordinstrumente sind, und Kopftücher unter denen sie C4 verstecken....
Ernsthaft du machst es dir bei weitem zu einfach. Die Faktoren in den einzelnen Gebieten sind weitaus komplexer als du sie darstellst. Du verbindest alles einfach mit dem Faktor : Islam.
Außerdem gibt es mit Libanon ein klassisches Gegenbeispiel für deine These. Oder nehmen wir das oben parodierte Beispiel: Europa. Ich glaube inzwischen Leben so viele verschiedene Nationalitäten und Religionen nebeneinander, friedlich und gemeinsam und keineswegs von einander ausgegrenzt das deine These in einanderfällt wie ein Kartenhaus.
Aber ich kann auch einfach behaupten: Alle furchtbaren Kriege,Völkermorde etc. der letzten 100 Jahre waren NICHT von Arabern und Moslems angezettelt. Die letzten 2. Weltkriege alles Christen die da fungiert haben: Also Christ=Böse.
Update:
Kaum schreib ich ne antwort schon hast schon was neues stehen was ich verneinen muss.... Mann Mann Mann so sehr ich meinen alten Amiga 500 liebe (2MB Speichererweiterung ROXX!!!) aber das kann ich nich so stehen lassen:
Mit deiner Aussage oben im 2.Post willst du also sagen das es nicht falsch war? Nur weil man Meinungsfreiheit schätzt muss man doch nicht diese Geschmacklosigkeit für gut befinden nur weil es durchs Grundgesetz geschützt ist. Und zu den arabischen Karikaturen gibt es den Unterschied das niemals ICH WIEDERHOLE NIEMALS die Religion verhöhnt wurde in irgendeiner Karikatur!! Es sind klar rassistische Karikaturen aber mit dem Judenstern will man die Völkergruppe der Juden darstellen nicht jedoch die Religion des Juden. Natürlich sind die Karikaturen somit rassistisch was kein Deut besser ist, aber 2 Wrongs dont make it right will ich dazu mal sagen....
Zuletzt bearbeitet:
-oSi-
Fleet Admiral
Man, man, man.
Ist man mal einen Tag nicht hier, muss man fast 10 Seiten Text lesen.
---------------
Und beendet wurde er ebenfalls von keinem Christen.
Der, der im Moskauer Kreml saß, war bestimmt auch kein Christ.
---------------
Hat wer eben Frontal21 und den Betrag zum aktuelle Thema gesehen ?
Was dort gezeigt wurde ist ganz schön stark, das nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen ist.
Wenn dort Auszüge aus Umfragen genannt werden, wo musl. Kinder zu ihrer Meinung zu Juden befragt wurden oder Ausschnitte aus Fernsehsendungen aus dem Iran und Libanon.
Oh oh, da wird einem Angst und Bange.
Da sieht man, wie "tolerant" der Islam doch ist.
Nun werden wieder die Stimmen kommen: Das Islamisten sind doch nur die Minderheit.
Egal, diese Minderheit ist für die aktuelle Sichtweise des Westens auf ALLE Moslems verantwortlich.
Das Thema jetzt wurde ja schon mal gebracht, passt aber als Vergleich hier mal, in Bezug auf Deutschland, rein.
Ähnlich ist es, wenn hier in Deutschland 1000 Neo-Nazis auf die Strasse gehen und ihre "Demos" abhalten oder wieder mal ein Ausländer von denen umgebracht wurde.
Diese Leute sind nicht die Mehrheit hier, und doch wird von dieser Minderheit unser Ansehen in der Welt besudelt/verunglimpft.
Solange Minderheiten das Bild aller prägt, solange wird es nie zu einer Besserung kommen. Ist nun mal leider so.
-oSi-
Ist man mal einen Tag nicht hier, muss man fast 10 Seiten Text lesen.
---------------
Der letzte der beiden Weltkriege wurde von keinem Christen begonnen, nur mal so nebenbei.Shizzle schrieb:Die letzten 2. Weltkriege alles Christen die da fungiert haben: Also Christ=Böse.
Und beendet wurde er ebenfalls von keinem Christen.
Der, der im Moskauer Kreml saß, war bestimmt auch kein Christ.
---------------
Hat wer eben Frontal21 und den Betrag zum aktuelle Thema gesehen ?
Was dort gezeigt wurde ist ganz schön stark, das nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen ist.
Wenn dort Auszüge aus Umfragen genannt werden, wo musl. Kinder zu ihrer Meinung zu Juden befragt wurden oder Ausschnitte aus Fernsehsendungen aus dem Iran und Libanon.
Oh oh, da wird einem Angst und Bange.
Da sieht man, wie "tolerant" der Islam doch ist.
Nun werden wieder die Stimmen kommen: Das Islamisten sind doch nur die Minderheit.
Egal, diese Minderheit ist für die aktuelle Sichtweise des Westens auf ALLE Moslems verantwortlich.
Das Thema jetzt wurde ja schon mal gebracht, passt aber als Vergleich hier mal, in Bezug auf Deutschland, rein.
Ähnlich ist es, wenn hier in Deutschland 1000 Neo-Nazis auf die Strasse gehen und ihre "Demos" abhalten oder wieder mal ein Ausländer von denen umgebracht wurde.
Diese Leute sind nicht die Mehrheit hier, und doch wird von dieser Minderheit unser Ansehen in der Welt besudelt/verunglimpft.
Solange Minderheiten das Bild aller prägt, solange wird es nie zu einer Besserung kommen. Ist nun mal leider so.
-oSi-
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500
Vice Admiral
Shizzle schrieb:Ernsthaft du machst es dir bei weitem zu einfach. Die Faktoren in den einzelnen Gebieten sind weitaus komplexer als du sie darstellst. Du verbindest alles einfach mit dem Faktor : Islam.
Außerdem gibt es mit Libanon ein klassisches Gegenbeispiel für deine These. Oder nehmen wir das oben parodierte Beispiel: Europa. Ich glaube inzwischen Leben so viele verschiedene Nationalitäten und Religionen nebeneinander, friedlich und gemeinsam und keineswegs von einander ausgegrenzt das deine These in einanderfällt wie ein Kartenhaus.
Also wer leugnen will das überall wo Moslems leben es Probleme gibt der will die Wahrheit nicht sehen, da fällt nichts wie ein Kartenhaus zusammen
Thailand (viele Mönche werden von moslems ermordet),Philipinen, Indien,Indonesien andere asiatische Länder gibt es permanent Spannung zwischen Moslems und Andersgläubige zum Großteil geht es darum das die Moslems in den Ländern unabhängie Islamische Staaten fordern..
In Europa gibt es immer mehr Spannung mit Moslems. Holland und Frankreich sind da Paradebeispiele , aber auch wir hier in Deutschland haben Probleme mit ihnen wer sich mal die Situationen in deutschen Großstäden wie Berlin,Köln, Frankfurt und andere anschaut wir es wissen.
Fakt ist, einfach überall wo Moslems sind scheinen die Probleme auch zu sein.
Und zum Thema Libanon bitte informiere dich mal darüber wie Christen dort zu leben haben das ist nämlich alles andere als sicher und schön. Übergriffe , bombenattentate in Christlichen Viertel sind dort keine Seltenheit.
Shizzle schrieb:Aber ich kann auch einfach behaupten: Alle furchtbaren Kriege,Völkermorde etc. der letzten 100 Jahre waren NICHT von Arabern und Moslems angezettelt. Die letzten 2. Weltkriege alles Christen die da fungiert haben: Also Christ=Böse.
Okay erstens Jesus ist nicht dafür verantwortlich das es Idioten gab die genau anders gehandelt haben von dem was eigentlich seine Lehren waren . Da ist auch ein Punkt, im Christentum bzw Jesus Worte beinhalten nicht das Töten von Andersgläubige, aber im Koran stehen mehrerer Mordaufrufe gegen Nicht-Moslems.
Im Islam geht es von der Religion aus. Im Christentum nicht.
Und der zweite
Weltkrieg wurde nicht von Christen angezettelt.. Die Nazis waren alles andere als Christen ich glaube in dem Punkt sind wir uns aber einig
@-oSi- yo Frontal 21 habe auch ich gerade gesehen.
-oSi-
Fleet Admiral
@Suphi: Nun mal langsam. Deine Aussprüche gehen zu weit und sind beleidigend !
----------------------
Nachtrag:
Zum Frontal21 Betrag:
Wer ihn nicht gesehen hat, mal eine kleine Zusammenfassung des gesendeten Themas.
- Radikalisierung des Moslems übers Fernsehen (auch hier in Dtl. zu empfangen!) und der Erfolg dabei
- Karikaturen von Moslems über Juden
- allgemeine Fernsehsendungen in islam. Staaten über andere Religionen und deren Beleidigung (vor allem Juden werden ohne Ende beleidigt!)
Das ist dort Normalität, staatl. unterstützt und anscheinend von der Masse der Bevölkerung geduldet.
Anders denkende und gemässigte Moslems finden kein/kaum Gehör.
-oSi-
----------------------
Nachtrag:
Zum Frontal21 Betrag:
Wer ihn nicht gesehen hat, mal eine kleine Zusammenfassung des gesendeten Themas.
- Radikalisierung des Moslems übers Fernsehen (auch hier in Dtl. zu empfangen!) und der Erfolg dabei
- Karikaturen von Moslems über Juden
- allgemeine Fernsehsendungen in islam. Staaten über andere Religionen und deren Beleidigung (vor allem Juden werden ohne Ende beleidigt!)
Das ist dort Normalität, staatl. unterstützt und anscheinend von der Masse der Bevölkerung geduldet.
-oSi-
Zuletzt bearbeitet:
platineye
Lt. Commander
-oSi- schrieb:Nachtrag:
-oSi-
Nicht "geduldet", man sollte bedenken, dass in vielen Ländern dort unten fast keine Möglichkeiten gibt sich irgendwie anders als im staatlichen Fernsehen oder Radio zu informieren. Und diese senden ganz bewußt Informationen, die "nicht so ganz richtig" sind.
PS. Wenn jemand das Zitat wegnimmt, dann weiß ich auch nicht...
Shizzle
Vice Admiral
@Amiga500
An dir wird wiedermal etwas deutlich was ich so extrem erschreckend finde und mir immer wieder begegnet. Etwas, was wie ich mit erstaunen und erschrecken feststellen muss, heutzutage auch bei Lehrern, Studenten und Abiturienten immer häufiger vorkommt.
Warum wird bei dem Handeln von Moslems immer sofort pauschaliesiert das es mit dem Glauben zu tun hat. Du erzählst was von Köln (Kalk und Mühlheim wahrscheinlich) Berlin und Frankfurt und fasselst was von Spannung mit Moslems. Versteh ich das richtig das wenn du von einem Polen in Kalk ausgeraubt wirst ist es ein Überfall , aber wenns ein Marrokaner war ist ein Islamist der wegen seinem Glauben dich ausgeraubt hat, da ja Christen ungläubige sind blablabla dummes geschwätz das ich nicht weiterfortführen will....
Das ist doch non-sense und absolut absurd. Du sagst jetzt pauschal das wenn ein Moslem was Böses macht es mit seinem Glauben zu tun hat und sowas nennt man soweit ich mich nicht irre Rassismus der feinsten Sorte.
In den ost-asiatischen Ländern sind also immer die Moslems schuld?! In Indien brennen keine Moscheen ab, und ja die Moslems haben ja ohnehin angefangen. Die Tatsache das der Kaschmir-Konflikt mit Pakistan und die Pauschalisierung mancher Hindu-Extremisten mit Moslems und Heimliche-Pakistani-Unterstützer hat ja nix damit zu tun. Es liegt allein am Islam. Und das auf den Phillipienen ein Bürgerkrieg herrscht mit Rebellensplittergruppen hat auch nur mit dem Islam zu tun. Richtig und Bombenangriffe und Übergriffe im Libanon gibt es regelmäßig auch wegem dem Islam.
Richtiger BS den du da schreibst, es GIBT KEINE ÜBERGRIFFE wie du sie beschreibst. Das sind Hirngespinste genauso wie sie den Sunniten in eingen Ländern eingeflüstert werden das das selbe mit Sunniten in Libanon und im Iran passiert. Haargenau den selben Bullshit musst ich mir in Ägypten von meinem Cousin anhören der genau das selbe nur in umgekehrten Rollen, das es ständig übergriffe in Europa geben würde und im Iran etc etc. obwohl er da gar nicht lebt.
Daran merkt man das Irrglaube hier wie dort genauso existieren und anscheinend immer mehr gesäät wird um einen Keil zwischen Religionen, Nationalitäten und am wichtigsten den Menschen allgemein zutreiben. Eine Schande das diese Leute immer mehr Gehör finden hier wie auch dort.
An dir wird wiedermal etwas deutlich was ich so extrem erschreckend finde und mir immer wieder begegnet. Etwas, was wie ich mit erstaunen und erschrecken feststellen muss, heutzutage auch bei Lehrern, Studenten und Abiturienten immer häufiger vorkommt.
Warum wird bei dem Handeln von Moslems immer sofort pauschaliesiert das es mit dem Glauben zu tun hat. Du erzählst was von Köln (Kalk und Mühlheim wahrscheinlich) Berlin und Frankfurt und fasselst was von Spannung mit Moslems. Versteh ich das richtig das wenn du von einem Polen in Kalk ausgeraubt wirst ist es ein Überfall , aber wenns ein Marrokaner war ist ein Islamist der wegen seinem Glauben dich ausgeraubt hat, da ja Christen ungläubige sind blablabla dummes geschwätz das ich nicht weiterfortführen will....
Das ist doch non-sense und absolut absurd. Du sagst jetzt pauschal das wenn ein Moslem was Böses macht es mit seinem Glauben zu tun hat und sowas nennt man soweit ich mich nicht irre Rassismus der feinsten Sorte.
In den ost-asiatischen Ländern sind also immer die Moslems schuld?! In Indien brennen keine Moscheen ab, und ja die Moslems haben ja ohnehin angefangen. Die Tatsache das der Kaschmir-Konflikt mit Pakistan und die Pauschalisierung mancher Hindu-Extremisten mit Moslems und Heimliche-Pakistani-Unterstützer hat ja nix damit zu tun. Es liegt allein am Islam. Und das auf den Phillipienen ein Bürgerkrieg herrscht mit Rebellensplittergruppen hat auch nur mit dem Islam zu tun. Richtig und Bombenangriffe und Übergriffe im Libanon gibt es regelmäßig auch wegem dem Islam.
Richtiger BS den du da schreibst, es GIBT KEINE ÜBERGRIFFE wie du sie beschreibst. Das sind Hirngespinste genauso wie sie den Sunniten in eingen Ländern eingeflüstert werden das das selbe mit Sunniten in Libanon und im Iran passiert. Haargenau den selben Bullshit musst ich mir in Ägypten von meinem Cousin anhören der genau das selbe nur in umgekehrten Rollen, das es ständig übergriffe in Europa geben würde und im Iran etc etc. obwohl er da gar nicht lebt.
Daran merkt man das Irrglaube hier wie dort genauso existieren und anscheinend immer mehr gesäät wird um einen Keil zwischen Religionen, Nationalitäten und am wichtigsten den Menschen allgemein zutreiben. Eine Schande das diese Leute immer mehr Gehör finden hier wie auch dort.
TURRICAN
Lt. Commander
Wir holen sie doch garnicht hier her. Sie kommen freiwillig in diese "ungläubigen" Staaten. Ein Schelm der böses dabei denkt....Amiga500 schrieb:Wir holen uns die falschen in unsere Länder, warum wir nicht die Christen von dort zu uns holen bleibt mir ein Rätsel besonders da diese Menschen um ihr Leben fürchten müßen und nicht einmal richtig das Christentum ausleben dürfen.
Wenn sich die Lage nicht bald beruhigt sehe ich schwarz. Nicht für Dänemark oder den "Westen" sondern für alle. Hier werden gerade perfekte Rechtfertigungsgründe geliefert. Jetzt würde mich eine Umfrage interessieren über die Meinung ob ein Krieg gegen die "Terrorstaaten" (ich weiss das dieses Wort nicht zutrifft aber so wird es ausgelegt werden) rechtens ist. Es ist leider nicht so das die Leute hier im Forum oder gerade die welche hier diskutieren (das ist ja nur ein sehr kleiner Teil) das Volk representieren. Mir wird bei dem Gedanken was noch folgen könnte wenn sich die Situation nicht entspannt richtig schlecht!
Tiu
Rear Admiral
Einer der wenigen der es erkannt hat.Morgoth schrieb:So bereitet man einen Krieg vor. Passt auf: uns wird erzählt werden, dass der Iran als erstes angegriffen hat. Der Sender Glauwitz lässt grüßen.
Aber auch der Krieg im Osten wurde uns aufgezwungen, genau wie diesen hier.
Was solls? Verlieren wir halt noch einen.
Kann unserer Wirtschaft ja nur gut tun, und der Bevölkerungsentwicklung sowieso.
-oSi-
Fleet Admiral
Mag schon richtig sein. Aber die Leute, die das hier sehen UND glauben, können sich anders informieren.platineye schrieb:...dass in vielen Ländern dort unten fast keine Möglichkeiten gibt sich irgendwie anders als im staatlichen Fernsehen oder Radio zu informieren. Und diese senden ganz bewußt Informationen, die "nicht so ganz richtig" sind.
Da könnte man schon erwarten, das die dann wissen dass diese Meldungen/Sendungen (wie du schon sagtest) "nicht so ganz richtig" sind.
TURRICAN schrieb:Mir wird bei dem Gedanken was noch folgen könnte wenn sich die Situation nicht entspannt richtig schlecht!
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen ! Aber ich warte auch schon darauf, das ich meinen Einberufungsbescheid im Briefkasten finde.
Nur wenn das so weiter geht und eins zum anderen kommt und so weiter und so weiter...
...dann ist es bald wirklich soweit, das ich oben besagtes Schreiben finde.
Ich hoffe, so weit wird es nicht kommen.
-oSi-
Zuletzt bearbeitet:
oDeM
Lt. Junior Grade
Naja nimms nicht persönlich, aber Leute die so emotional Diskutieren wie du und einige andere hier, sind der Grund weshalbman sich überhaupt solche Gedanken machen muss. Es wird einfach pauschalisiert und es werden Halbwahrheiten erzählt. Keiner, aber auch wirklich keiner von uns hat wirklich Ahnung. Wir können nur versuchen uns durch (seriöse) Quellen Informationen zu holen und diese zu deuten. Alles andere sind wage Vermutungen und Stammtischpalawer.
Wenn mir einer sagt, dass die meisten Straftaten von Moslems begangen werden und keinerlei Beweis dafür hat (den es imho nicht gibt), dann kann man das doch nicht ernst nehmen.
Ich meine ich wohne in Köln und kenne die Situation hier mit Türken, Russen und Polen. Wenn man in ne Schlägerei mit denen gerät kann man froh sein wenn man lebend wieder raus kommt. Allerdings hat das NICHTS aber auch GARNICHTS mit der Religion zu tun. Ich denke der Grund sind eher die sozialen Umstände die die (ich pauschalisiere mal) Moslems zu dem machen was sie sind und nicht die Religion. Komischerweise kenne ich zig Gegenbeispiele von Moslems die in besseren Verhältnissen aufgewachsen sind und keinerlei Tendenzen zeigen auch nur einmal eine Flagge anzuzünden geschweige denn etwas schlimmeres.
Ich glaube dieser Thread hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Hier werden sich nur noch die Stammtischparolen und die kleinbürgerlichen, kurzsichtigen Meinungen um die Ohren gehauen. Eine richtige Diskussion ist kaum mehr möglich.
Shizzle macht hier eine große Ausnahme ... oh moment geht ja gar nicht er ist ja Moslem. (sorry für den Sarkasmus)
Wenn mir einer sagt, dass die meisten Straftaten von Moslems begangen werden und keinerlei Beweis dafür hat (den es imho nicht gibt), dann kann man das doch nicht ernst nehmen.
Ich meine ich wohne in Köln und kenne die Situation hier mit Türken, Russen und Polen. Wenn man in ne Schlägerei mit denen gerät kann man froh sein wenn man lebend wieder raus kommt. Allerdings hat das NICHTS aber auch GARNICHTS mit der Religion zu tun. Ich denke der Grund sind eher die sozialen Umstände die die (ich pauschalisiere mal) Moslems zu dem machen was sie sind und nicht die Religion. Komischerweise kenne ich zig Gegenbeispiele von Moslems die in besseren Verhältnissen aufgewachsen sind und keinerlei Tendenzen zeigen auch nur einmal eine Flagge anzuzünden geschweige denn etwas schlimmeres.
Ich glaube dieser Thread hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Hier werden sich nur noch die Stammtischparolen und die kleinbürgerlichen, kurzsichtigen Meinungen um die Ohren gehauen. Eine richtige Diskussion ist kaum mehr möglich.
Shizzle macht hier eine große Ausnahme ... oh moment geht ja gar nicht er ist ja Moslem. (sorry für den Sarkasmus)
Wintermute
Fleet Admiral
richtig.
Wobei ich finde, wenn man den gesamten Thread betrachtet, das auch noch ein paar andere Leute sehr wertvolle Dinge gepostet haben.
Wobei ich finde, wenn man den gesamten Thread betrachtet, das auch noch ein paar andere Leute sehr wertvolle Dinge gepostet haben.
TURRICAN
Lt. Commander
Meinst du damit mich? Eigentlich müsste ich dann ja stolz sein das ich einen so grossen Einfluss haben soll. Ich wüsste aber nicht das ich hier irgentwo zum Krieg gehetzt hätte? Wenn du das mal erklären könntes wäre ich sehr verbunden!oDeM schrieb:Naja nimms nicht persönlich, aber Leute die so emotional Diskutieren wie du und einige andere hier, sind der Grund weshalbman sich überhaupt solche Gedanken machen muss.
Das sehe ich schon.oDeM schrieb:Ich meine ich wohne in Köln und kenne die Situation hier mit Türken, Russen und Polen. Wenn man in ne Schlägerei mit denen gerät kann man froh sein wenn man lebend wieder raus kommt................................................................................................. Hier werden sich nur noch die Stammtischparolen und die kleinbürgerlichen, kurzsichtigen Meinungen um die Ohren gehauen.......................................
Zuletzt bearbeitet:
oDeM
Lt. Junior Grade
Oh ich wusste, dass das mit den Schlägereien gegen mich verwendet wird Ist mir selbst aufgefallen. Nein ich spreche da aus eigener Erfahrung. Denn ich hab schon so oft dicke Schlägereien miterleben müssen die so rücksichtslos und brutal waren, dass die Opfer danach meistens gar nix mehr konnten und der Notarzt kommen musste. Und ich hab auch selbst schom einen drauf bekommen. Also das spiegelt meine persönliche Erfahrung wider! Das das nicht für alle gilt ist mir schon klar. Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
Und ich meinte eigentlich Amiga 500, hab die mit ihm verwechselt. Dafür will ich mich entschuldigen. In dem Post auf den ich mich bezogen hab, hast du ihn gequoted und deshalb hatte ich irgendwie Amiga 500 im Kopf.
Und ich meinte eigentlich Amiga 500, hab die mit ihm verwechselt. Dafür will ich mich entschuldigen. In dem Post auf den ich mich bezogen hab, hast du ihn gequoted und deshalb hatte ich irgendwie Amiga 500 im Kopf.
-oSi-
Fleet Admiral
Da stimme ich dir zu.oDeM schrieb:Es wird einfach pauschalisiert und es werden Halbwahrheiten erzählt. Keiner, aber auch wirklich keiner von uns hat wirklich Ahnung. Wir können nur versuchen uns durch (seriöse) Quellen Informationen zu holen und diese zu deuten. Alles andere sind wage Vermutungen und Stammtischpalawer.
Wobei das Pauschalisieren (nach Ermahnung des einen oder anderen) nachläßt.
Nicht so ganz.oDeM schrieb:Ich glaube dieser Thread hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Das es 2 Standpunkte zur Topic gibt steht zweifels ohne fest.
Das diese verhärteten Standpunkte sich nicht so richtig nähern und in Einklang zu bringen sind, steht auch fest.
Dann wird mit anderen Argumenten diskutiert um die eigene Sichtweise der Dinge darzustellen.
Wie sagt man so schön: "Von hinten durch die Brust" oder "Viele Wege führen nach Rom."
Das dabei oft vom eigentlichen Thema abgegangen wird ist normal.
Man (inkl. mir) holt halt bei der Argumentation öfters mal recht weit aus.
Im Grossen und Ganzen ist es aber einer Konversation dienlich.
Man sollte aber zum eigentlichen Thema hier zurückfinden.
-oSi-
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.