Karikaturen von Propheten erlaubt oder wird damit eine Grenze überschritten?

Publizieren von religiösen Karikaturen: Überschreitung einer moralischen Grenze?

• Nein, dies gehört zur Meinungsfreiheit und muss erlaubt sein

Stimmen: 138 62,7%
  • Solange die Karikatur nicht beleidigend für Gläubige ist, ist das in Ordnung

Stimmen: 56 25,5%
  • Religiöse Karikaturen können Gläubige verletzen und sollten deshalb nicht publiziert werden

Stimmen: 26 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    220
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn ich hab schon so oft dicke Schlägereien miterleben müssen die so rücksichtslos und brutal waren, dass die Opfer danach meistens gar nix mehr konnten und der Notarzt kommen musste. Und ich hab auch selbst schom einen drauf bekommen. Also das spiegelt meine persönliche Erfahrung wider! Das das nicht für alle gilt ist mir schon klar. Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
Ich hab das selbe Problem gehabt. Wurde von 6 Leuten zusammengeschlagen. Als ich dann am Boden lag wurde noch kräftig reingekickt und zum Schluss durfte ich ohne Jacke, Wohnungsschlüssel und Portemonai nach Hause humpeln. Ich weiss das hört sich jetzt für viele nach Türken oder so an.....

Es waren aber Skinheads. Und ich habe keinen Iro oder so (und selbst wenn wäre es kein Grund!). Was ich sagen will: Idioten gibt es leider überall!

Wegen der Verwechslung, hatte mich schon gewundert. Hab mir nämlich echt Mühe gemacht die Emotionen nicht zu sehr einfliessen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Daria schrieb:
Gerade beim Grundgesetz kann es teilweise enorme Probleme mit der Auslegung geben.

Jeder muss das Grundgesetz für sich selber auslegen. Denn die erweiternden, regulierenden Gesetze kann niemand, wirklich niemand auswendig herunterbeten.

Das Grundgesetz stellt Richtlinien dar, woran sich die Bürger (in diesem Fall Deutschlands) und die Justiz zu richten haben. Und in meiner Auslegung des GG waren diese Karikaturen mindestens problematisch. Sollte ein Gericht dazu anders entscheiden - meinetwegen. Aber auch das BVG ist nicht unfehlbar.

-oSi schrieb:
Der letzte der beiden Weltkriege wurde von keinem Christen begonnen, nur mal so nebenbei.
Und beendet wurde er ebenfalls von keinem Christen.

Dazu müsste man in den Pass (bzw. den anderen Papierkram, je nachdem was es da gibt) schauen. Zumindest der japanische Abgesandte, der die Kapitulation auf der USS Missouri unterschrieb, war mit ziemlich Wahrscheinlichkeit nicht Christ. Apropos: wusstet Ihr eigentlich, dass die christliche Gemeine in Japan einen ganz schweren Stand hat? Immerhin werden sie nicht mehr umgebracht, aber so lange ist das auch noch nicht her.

Amiga500 schrieb:
Hi Wintermute, nein das ist es eben nicht , wir fangen eben nicht nach Hautfarbe an zu sortieren. Sondern nach Menschen mit Religionen die besser zusammen passen.

Jetzt erklär mir mal den Unterschied...

nefiliM schrieb:
Jahrhunderte in denen Politik und Religion nicht getrennt waren, haben wir mittlerweile zu einer säkulären Gesellschaft gefunden.

Das ist auch nur auf dem Papier so. Oder glaubst Du, unsere Gesetzgebung würde sich nicht danach richten? Unser GG basiert auf christlichen Grundsätzen. Das ist nicht unbedingt das schlechteste, aber eine wirkliche Trennung von Kirche und Staat gibt es nicht. Auch nicht in der Türkei.

Auch die Menschenrechte basieren auf - gemäßigten - christlichen Grundsätzen. Stell Dir mal vor, Scientology oder die fundamentalistischen Evangelikalen hätten die Ideen dazu geliefert.

th3o schrieb:
könnte bitte jemand authoriziertes zusammenfassen worum sich die diskussion mittlerweile dreht?

Die Diskussion entwickelt sich weiter, das ist alles. Oder was meinst Du?

BlackSavage schrieb:
Ich denke auch, wir sollten hier im Forum jedem seine meinung akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefällt.

Das ist der ultimative Grundsatz. Aber verdammt schwierig zu befolgen. Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie ich ihn missachte. Fremdenfeindlichkeit ist so einfach...

Der Daedalus schrieb:
Die Karikaturen gehen in Ordnung! Sie sind zwar plump und könnten auch Menschen beleidigen, aber das tut eine Karikatur nun mal in der Regel

Normalerweise beleidigen Karikaturen nur eine einzelne Person. Besser: sie hält ihr den Spiegel vor. Das ist in meinen Augen der Sinn einer Karikatur. Beleidigend sollte sie nicht sein.

Wenn die betroffene Person damit nicht umgehen kann, soll sie gegen Klagen. Das funktioniert in der Regel und der Herausgeber und Karikaturist wird zu einer Entschuldigung genötigt.

Ich stelle mir gerade vor, jemand würde mich karikieren. Wahrscheinlich gäbe ich ihm noch ein Bier aus. Man muss auch über sich selber lachen können. Und Kritik akzeptieren.

Jetzt aber der Unterschied zu den Mohammed-Karikaturen: dort wird nicht eine einzelne Person attackiert, sondern eine gesamte Glaubensgemeinschaft, ca. 1 Mrd. Menschen. Und dann nicht nur über eine simple Verallgemeinerung, nein, auch noch ein Tabu wurde gebrochen: es wurde ein (der letzte und wichtigste (?) ) Prophet gezeichnet. Das dafür Menschen auf die Straße gehen, sollte verständlich sein. Nicht jeder Moslem kann das Schlucken.

Hab ich es deutlich genug gemacht? Karikatur ist nicht gleich Karikatur.

Ich brauch mich für diese Meinung nicht zu entschuldigen! Jedem steht das Recht auf seine Meinung zu! Wenn ich dabei die Glaubensgrundsätze eines Menschen nicht beachte ist das sein Problem!

Nein! Verflucht noch eins! Das ist nicht durch das GG gedeckt!

Du darfst jeden Scheiß von Dir geben, aber wenn es an das Persönlichkeitsrecht geht, bewegt man sich auf Glatteis. Dann darf man eben nicht alles äußern.

Ganz simples, profanes Beispiel: ich bin der Meinung, Du bist ein abgefucktes Arschloch*. Und sage es laut und offen. Das findest Du garantiert nicht toll, es geht gegen Dein Persönlichkeitsrecht. Genauso ergeht es einige Muslimen.

* was ich natürlich nicht finde, dazu kenn ich Dich zu wenig. Ich habe aber einige auf der "Liste".

oDeM schrieb:
Der einzige Diskussionsbedarf, der noch besteht ist der, ob diese Gewaltwelle sein muß...

Nö, da muss nicht drüber diskutiert werden. Die ist schlicht und einfach unangebracht, und es ärgert mich persönlich, dass einige muslimische Staaten, für die ich immer wieder gerne einstehe und bei von mir empfundener Ungerechtigkeit verteidige, da nicht rigoros vorgehen, ja sogar duldend involviert sind.

BlackSavage schrieb:
Also heute haben in der Presse der Bundesaussenminister Steinmeier und Platzeck von der SPD ganz deutlich gesagt, daß dieses Zeichnen KEIN Verstoß gegen das Grundgesetz ist.

Was in meinen Augen mal wieder ganz eindeutig zeigt, wes Geistes Kind unsere aktuellen Spitzenpolitiker sind.

In dem Zusammenhang übrigens mal Artikel 20, Satz 4 unseres GG:

Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Gruß
Morgoth

P.S.: entschuldigt, wenn mein Post etwas chaotisch ist. In diesem Thread kommt man einfach nicht mehr mit

Wintermute schrieb:
Wobei ich finde, wenn man den gesamten Thread betrachtet, das auch noch ein paar andere Leute sehr wertvolle Dinge gepostet haben.

Dem stimme ich völlig zu.;)

Wobei die ersten 3 Seiten nach Wiedereröffnug des threads wirklich lesenswert waren.

Danach kamen Wiederholungen und teilweise abstruse Gedankengänge.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, daß sich gestandene boardies Seitenweise mit gewissen trolls auseinanderzusetzen versuchen.:rolleyes:

Das macht keinen Sinn Junx;)

Mal abgesehen von den(m) Meinungsresistenten:

Es wurden alle Argumente auf den Tisch gelegt und alle drehen sich im Kreis.

@th3o,

es ist zwar amüsant, daß Du eine Liste mit boardies hast, die hier einen Kontext finden könnten. Mich stört nur Deine Arroganz dahinter erheblich.:mad:

Es ist nunmal so, daß eine Diskussion mit Argumenten geführt wird.
Werden diese ständig wiederholt, macht diese eigentlich keinen Sinn mehr.

Dieses ist die Krux bei threads, die im 2stelligen Seitenbereich liegen und nicht mehr von jedem Neuposter vollständig gelesen werden.

Deshalb die Randnotiz von mir:

Wer nichts neues zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten!

@Shagger,

Du erfüllst alle Tatbestände, um sich einen temporären bann abzuholen.
Deswegen erwäge gut, was Du sinnvolles zum Thema beizutragen hast.

Gruß

olly3052

/edit:

@Morgoth,

nicht chaotisch, sondern ziemlich trefflich ;)

edit end/

Zuletzt bearbeitet:
Morgoth schrieb:
Dazu müsste man in den Pass (bzw. den anderen Papierkram, je nachdem was es da gibt) schauen. Zumindest der japanische Abgesandte, der die Kapitulation auf der USS Missouri unterschrieb, war mit ziemlich Wahrscheinlichkeit nicht Christ. Apropos: wusstet Ihr eigentlich, dass die christliche Gemeine in Japan einen ganz schweren Stand hat? Immerhin werden sie nicht mehr umgebracht, aber so lange ist das auch noch nicht her.
Oops, hatte ich doch ganz den Pazifik ausser Acht gelassen. :rolleyes:
Man verzeihe mir.

Ich habe zum Thema, so meine ich, alles Nötige bereits gesagt.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
:schaf: ...

Ich bin in diesem Land geboren
Ich bin in diesem Land aufgewachsen
Ich bin in meiner zweiten Muttersprache Deutsch in Wort und Schrift gut bewandt
Ich bin niemals gewalttätig gewesen ( ausser bei Selbstverteidigung )
Ich arbeite gerade an meiner Zukunft

Doch frage ich mich, warum habe ich nur den Eindruck, dass sich eine unsichtbare Schuld in mir aufbürdet, für die ich doch gar nichts kann :( Bin ich noch Mensch, oder Ausländer, oder doch Terrorist ...

Warum ich das schreibe fragt ihr euch, so am Thema vorbei, ganz einfach. Der Fernseher geht an, Das Radio, Das Forum baut sich auf und überall steht nur => Du bist schlecht und alles was Dich ausmacht, aber dein Name, der steht nirgends.

Ich für mich selbst gesprochen, kann nur an mir selbst arbeiten um die Welt für andere lebenswerter zu machen.

Gehabt euch wohl, euer GunnM :rolleyes:

Ach Shaggy, was soll der letzte Post? Dieses Schubladendenken passt nicht zu Dir, also bleib Dir treu und zieh nicht alle über ein Kamm. ;)

Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema: Keine Gewalt, egal von wem!

@GunnM|LastOrder

Kritische Gedanken zum eigenen Ich sind immer gut, sie sollten nur nicht destruktiv sein.

...pass auf Dich auf

Zuletzt bearbeitet:
@morgoth
die diskussion entwickelt sich weiter, ja, aber total schief weil man eigentlich selbst als blinder mit krückstock sehen müsste, dass argumente teilweise auf sachen abzielen die entweder a) noch nie in der art hier so vorgebracht wurden...oder b) schon seit einer ewigkeit geklärt wurden...wie olly3052 das treffend erkannt hat bezüglich des nicht-mehr-lesens von anfang an.

Ich bin bloss sauer weil das wieder mal so typisch war. Akzeptanz verlangen, aber nichts akzeptieren.

/dies kann natürlich wieder gelöscht werden, ist nichts zum Thema. Ich wollts nur sagen.

"Akzeptanz verlangen, aber nichts akzeptieren"

hättest du wirklich nicht besser asudrücken können, ABER das gilt eben für beide seiten und nicht nur für den Westen/Christen.

Lest euch mal den Link durch.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24631
Es verdichten sich mehr und mehr die Anzeichen das diese Islamische Delegation einfach 3 Bilder dazu erfunden hat zum einen wo Mohammed als Schwein abgebildet wurde. Diese wurde dann in der Arabischen Welt umhergezeigt und behaupte J-P hätte diese abgedruckt.

Ich habe nicht den gesamten Beitrag gelesen.Meine Meinung dazu ist das das ruhig abgebildet werden kann,who cares...
Ich selber bin Atheist,ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen wegen einem solch primitiven "Gut"(welch Ironie) wie der Religion zu Monstern werden. Das Einzige was ich für diese armen Menschen empfinde ist Mitleid und die Hoffnung das alle religiösen Fanatiker irgendwann mal "erleuchtet" werden:evillol: ,damit es mehr Frieden auf der Erde gibt,was wohl im Sinne der gesammten Menschheit sein sollte.

olly3052 schrieb:
Deshalb die Randnotiz von mir:
Wer nichts neues zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten!

Du beschuldigst andere User der Arroganz. Vielleicht sollte man sich selbst, gerade auch als Moderator ein wenig anders ausdrücken.

Okay On Topic:

Es wurde sich tatsächlich schon mehrmals im Kreis gedreht. Es bringt nichts, all die Dinge zu wiederholen. Jeder Einzelne hat seine Meinung. Mit ein wenig Verstand kann man hier durchaus positive neue Erkenntnisse gewinnen, wenn man nicht in seiner Meinung allzu verbohrt ist.
Aber da hier die meisten sowas von Intelligent zu sein scheinen, wäre es doch mal angebracht, in eine andere Richtung zu gehen. Wie wäre es, wenn die hellen Köpfe jetzt mal tatsächlich nach einer Lösung suchen? Vielleicht hat jemand eine Idee.
Nun haben wir oft genug gehört, wie schlecht die Christen sind, wie gewalttätig die Moslems, wie alle über eine Kamm geschert werden, wer sich entschuldigen soll und wer nicht...bla bla bla!

Das führt zu nix, ausser das das Niveau dann tatsächlich nur noch ins bodenlose sinkt. Jeder will seine Meinung irgendwie bei den anderen "erzwingen". Die gegenseitigen Schuldvorwürfe sind echt eine schwache Leistung nach 16 Seiten. Kommt da echt nichts anderes mehr? Wohlgemerkt, da waren großartige Posts dabei, aber wenn ich die Einzeln lege, komme ich auf vielleicht 3 Seiten. Der Rest sind Vorwürfe, Beleidigungen und was weiß ich.

Nun hat jeder seinen Standpunkt mehr oder weniger vernünftig geäussert (wobei bestimmt 1/3 am Thema vorbei sind). Ändern können wir alle nichts, aber wie eingangs erwähnt, würde mich interessieren, wie viele jetzt (hätten sie die Möglichkeiten dazu) versuchen würden, etwas zu ändern.
Die Situation ist nunmal da. Unabhängig ob das alles bisher richtig war oder nicht. Unabhängig davon, wer nun Schuld ist und wer nicht.
Fakt ist, es brennen Gebäude, Menschen sind gestorben, Länder mittlerweile boykottiert.
Auf gut deutsch: "Die Kacke ist am Dampfen."

Wie soll es jetzt eurer Meinung nach weitergehen?

Meine Meinung dazu ist, daß man sich jetzt nicht weiterhin Vorwürfe machen sollte. Beide Seiten werden dafür im Moment wenig Gehör finden. Die Situation vielleicht ersteinmal Deeskalieren. Damit einige Herren wieder einen kühlen Kopf bekommen.
Nicht mehr mit dem Finger auf den anderen zeigen. Ein wenig vom Sturen abgehen, und das gilt für beide Seiten.
Ich hätte jetzt auch kein Rezept dafür und ich sitze zum Glück nicht in der Position, das entscheiden zu müssen.
Es sollten keine weiteren Drohungen ausgesprochen werden.
Denn für mich wurde es ab da schlimm, als Menschen ihr Leben lassen mussten. Ich bin ruhig geblieben als sie Fahnen angezündet haben, hat mich nicht berührt. Ich bin auch ruhig geblieben, als die Gebäude angezündet wurden. Sicher nicht schön, aber war für mich noch kein Grund zur Unruhe.

Aber mittlerweile haben Menschen ihr Leben gelassen und wir hier (was ja zum Glück keine Auswirkungen hat) aber auch die Politiker sind immer noch dabei sich gegenseitig mit Vorwürfen zu "beschießen", irgendwelche Konsequenzen zu ziehen und was weiß ich.

Jeder von uns weiß, daß, wenn man unheimlich wütend ist, keine Zurechtweisung, keine Drohung oder ähnliches Früchte trägt.
Da kann ich abschließend nur eines sagen:

Wenn es ungebremst so weitergeht wie bisher, sind wir ALLE die Verlierer.

Wünsche allen eine geruhsame Nacht!

BlackSavage

Oh weh - gerade im Radio gehört, es bahnt sich schon der nächste Skandal an. Europa-Minister Stächele (CDU) hat Muslime, die Koran und Verfassung nicht für vereinbar halten, öffentlich zum Verlassen des Landes aufgefordert. Hat wohl zum "Jahresauftakt" des CDU-Ortsverbands Reutlingen gegen Muslime in Deutschland polemisiert. Das hat er aber schon am Wochenende getan und jetzt schwappt offensichtlich die Medienwelle los...

Was soll man davon halten? Ich sehe das so: Wenn man als Moslem Koran und Verfassung nicht für vereinbar hält, ist man kein Moslem, sondern ein Islamist. Und die frustriertesten Angehörigen eben dieser radikalen Minderheit zünden momentan in vielen uns normalerweise freundlich gesinnten Ländern Flaggen von "superfreundlichen" Staaten wie Dänemark (die tun ja nun wirklich niemandem was :D ), Deutschland etc. an oder verursachen schlimmeres. Ich denke, wer hier lebt und trotzdem die Verfassung nicht akzeptiert, kann meinetwegen auch verschwinden und sollte nicht janusköpfig die Vorteile dieses Staates genießen.

Aber: Gegen Muslime zu polemisieren, ist grundsätzlich erst einmal eine Sauerei. Wenn ich solche Aussagen treffe, muss ich vorher genau wissen, über wen ich spreche - und das sind nicht Muslime (Moslems) sondern Islamisten: Leute die den Islam nicht als (übrigens recht friedliche) Religion, sondern als Doktrin leben und alles andere hassen.

Der Zeitpunkt und der Ort dieser Aussage ist ebenso kritisch. Da wurde offensichtlich ein "heißes" Thema als Wahlpropaganda genutzt. Das ist zum Kotzen. Und viele der Zuhörer sind wahrscheinlich (wie in jeder größeren Masse) so dämlich, dass sie das Gehörte auch auf Ali, den Gemüsehändler an der Ecke übertragen.

Wenn die Politiker nicht sensibel schauen, was sie sagen und Medien nicht vorsichtig sind, was sie davon drucken (ich spreche von Worten, nicht von satirischen Zeichnungen), kann man in Deutschland bald ebenso damit rechnen, dass radikale deutsche Minderheiten Alis Gemüsestand anzünden. Und eben diese Bilder werden dann über Deutschland im Fernsehen gezeigt - und das Ausland wird mit dem Finger auf uns zeigen und Angst bekommen... genau das versuchen die Radikalen in aller Herren Länder gerade ihrerseits zu entfesseln.

Anfang der Neunziger hat Samuel P. Huntington diesen jetzt massiv aufbrechenden Konflikt recht visionär in seinem Buch "The Clash of Civilizations" beschrieben.

marxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts dagegen das diese Karikaturen abgedruckt wurden. Das gehört auch meiner Meinung nach zur Meinungsfreiheit. Und wer es genau Wissen will, ich habe was gegen Ausländer. Ich habe etwas gegen Türken, Kroaten, Albaner und den meisten Völkern aus den mittleren Osten. Mit Türken habe ich bisher zu 90% nur schlechte Erfahrungen gemacht, wer will es mir also vorwerfen das ich etwas gegen sie habe.
Menschen aus dem Fernen Osten kenne ich keine Persönlich, aber wenn ich z.b. den Artikel über die Frau lese die hingerichtet wird weil sie sich gewehrt hat als sie vergewaltigt wurde, dann kann ich diesen Rechtsstaat und die Menschen die bereitwillig darin leben nur als dumm und Prmitiv bezeichnen. Das angesichts dieser Tatsache eine Karikatur eines "Heiligen" nur auf intoleranz stossen kann ist dann natürlich vorprogrammiert, was anderes kann man von so einem Volk leider nicht erwarten.

PS: Jaques Cirac ist mein Freund. :cool_alt: :D
PPS: @shagger - Ich bin kein Deutscher sondern Österreicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit alles klar :rolleyes:
Jetzt drucken wir Moslem eine Karikatur zum Holocaust und nehmen am Karikaturenwettbewerb teil.
Wenn sich jemand aufregt oder innerlich verletzt fühlt sagen wir einfach
Meinungsfreiheit.

gruss

Suphi

Suphi schrieb:
Meinungsfreiheit alles klar :rolleyes:
Jetzt drucken wir Moslem eine Karikatur zum Holocaust und nehmen am Karikaturenwettbewerb teil.
Ich weiss nicht ob du jetzt mich damit ansprichst. Aber da kann ich nur sagen das es mir egal wäre. Was wäre nun schlimm daran Charikaturen über den Holocoust zu drucken? Es gehört nunmal zur Geschichte der Menschheit, von dem einmal abgesehen dass das Beispiel sehr hinkt da einfach kein Bezug zu einem Aktuellen Thema da ist.
Von dem her kann man so einen möglichen Fall hier und jetzt garnicht richtig bewerten, es spielt auch immer eine große Rolle in welchen zusammenhang sich die Ereignisse abspielen.

Und im Fall der Mohammed Charikatur sehe ich da kein wirkliches Problem.

Amiga500 schrieb:
Lest euch mal den Link durch.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24631
Es verdichten sich mehr und mehr die Anzeichen das diese Islamische Delegation einfach 3 Bilder dazu erfunden hat zum einen wo Mohammed als Schwein abgebildet wurde. Diese wurde dann in der Arabischen Welt umhergezeigt und behaupte J-P hätte diese abgedruckt.
Man, man, das hab ich doch schon vor 3 Seiten oder so gesagt. :rolleyes:
Wie gesagt: alles von langer Hand geplant.

P.S.: Einigen der hier Diskutierenden sei dringlich die Lektüre einer der Bücher von Oriana Fallaci angeraten. Man kann es mit den Scheuklappen auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
P.S.: Einigen der hier Diskutierenden sei dringlich die Lektüre einer der Bücher von Oriana Fallaci angeraten. Man kann es mit den Scheuklappen auch übertreiben.
Guter Tipp, hier mal zwei Zitate von ihr, denen ich bedinungslos zustimmen kann:

• '"... der Islam ist ein Teich. Und der Teich ist ein stehendes Gewässer. Voll mit Wasser, das nie abfließt, sich nie bewegt, sich nie reinigt, nie zu fließendem Wasser wird, das bis ins Meer strömt. In der Tat verunreinigt es leicht und taugt auch wenig als Tränke. Der Teich liebt das Leben nicht. Er liebt den Tod ... Der Westen dagegen ist ein Fluss. Und Flüsse sind Wasserläufe. Wasser, das ständig weiterströmt und sich dabei reinigt, erneuert, noch mehr Wasser aufnimmt, ins Meer fließt, und Geduld, wenn es manchmal zu Überschwemmungen kommt. Geduld, wenn der Fluss manchmal vor Kraft über die Ufer tritt. Der Fluss liebt das Leben." ("Die Kraft der Vernunft", Seite 311).
  • "Europa ist nicht mehr Europa, es ist 'Eurabien', eine Kolonie des Islam, wo die islamische Invasion nicht nur physisch voranschreit, sondern auch auf geistiger und kultureller Ebene. Unterwürfigkeit gegenüber den Invasoren hat die Demokratie vergiftet, mit offensichtlichen Konsequenzen für die Gedankenfreiheit, und für das Konzept der Freiheit selbst." (www.optionjournal.com, 23. Juni 2005)
SheepShaver schrieb:
Gestern hab ich Bilder gesehen, auf denen jemand von den wütenden Schlaubergern wohl aus Versehen eine schweizer Fahne verbrannt hat. :lol:
Das find ich allerdings nur Geil, wahrscheinlich waren die Flaggen von Dänemark schon ausverkauft. :lol:
Für alle die einen kleinen Einkaufsbummel planen.... So sieht die richtige Flagge aus. klick :evillol:

Jetzt geht der ganze Scheiss hier wieder von vorne los und der geht sogar soweit, das einige sich hier um Kopf und Kragen reden wie z.B.
Zitat
-eraz-:ich habe was gegen Ausländer. Ich habe etwas gegen Türken, Kroaten, Albaner und den meisten Völkern aus den mittleren Osten. Mit Türken habe ich bisher zu 90% nur schlechte Erfahrungen gemacht

Wie der so ein Beispiel ein jemanden, der wahrscheinlich einen Albaner, zwei Türken und keinen Kroaten kennt, der dafür ein ganzes Volk verpöhnt.

Sag mal soll ich dir mal ALLE negativen Ereignisse mit deutschen aufzählen? Und immer noch ziehe ich nicht alle über einen Kamm. Schau mal über deinen bescheidenen Tellerrand.

Hier wird schon wieder sich begonnen im Kreis zu drehen und dann kommt irgendwann wieder ein Moderator, der hier rummeckert wie "eintönig" das alles wird. Dann macht den Thread zu. Sonst werden heute wieder 13 Seiten geschrieben wo erneut nur Schuldzuweisungen gemacht werden.
Momentan, so habe ich das Gefühl, ist bei den meisten eine Grundsatzdiskussion nicht möglich.

@BlackSavage
Nun ich glaube nicht das du meinen "Bescheidenen Tellerrand" bewerten kannst. Alleine schon wenn man mal ausgeht, woher kommt es das Türkische Jugendliche generell (und ich meine generell, weil es einfach eine Tatsache ist) Gewaltbereiter sind als Inländische Jugendliche? Ich hatte in meinem Leben noch nie eine schlägerei und bin wirklich ein sehr Friedlicher Mensch. Warum ist es aber dann so das ich (und auch andere) bei Türkischen Jugendlichen immer Gefahr laufen jeden Moment zusammengeschlagen zu werden, wenn man sie nur z.b. eine Sekunde länger ansieht als normal (unbewusst). Das ist bei Europäischen Jugendlichen nicht so, warum?

Und warum geraten immer nur Völker aus dem mittleren Osten in den Brennpunkt solcher Diskussionen, das muss doch auch einen Grund haben!? Sag mir bitte welchen! Warum nicht mal Japaner, Chinesen, Brasilianer etc.? Klar ist alles schnell mal mit Klischees behaftet, aber diese haben auch immer einen Ursprung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben