TURRICAN schrieb:
Zitat:
Zitat von dikka
Alle Anderen, die mit Religion nichts am Hut haben, können hier eigentlich gar nicht mitreden
Von anderen Verständnis erwarten aber selbst völlig intolerant sein....
Da steht "können" im Sinne von "fähig sein" und nicht im Sinne von "dürfen". Ich meine nicht, dass sie nicht mitreden sollen, nur verstehen sie die Sachlage einfach oft nicht und gehen von sich selbst aus. Man muss sich zumindest in die Menschen hineinversetzen können. Dann kann man sich u.U. ein Urteil erlauben, und nicht, weil man das einfach nur nicht versteht.
TURRICAN schrieb:
Zitat:
Zitat von dikka
Dass Gewalt angedroht wird, finde ich in diesem Fall sogar angemessen, denn es gilt die Schandmäuler zu stopfen, die solchen Unfug verbreiten, und leider wären sie anders sicher nicht zum Schweigen zu bringen.
Gewalt wird nur von Leuten propagiert die nicht schlau genug sind andere Wege zu finden. Aber ich dachte du heisst das nicht gut?
Zitat:
Zitat von dikka
Und zum zweiten Absatz des Zitats: erstens habe ich eine Morddrohung niemals gut geheißen,
Bist ganz schön durcheinander was?
Es wird doch immer von Meinungsfreiheit geredet und meine Meinung habe ich heute Früh geändert, als ich auf Web.de lesen musste, dass sich noch eine weitere Zeitung mit dieser Sache wichtig machen möchte. Ich bin absolut kein Anhänger von Gewalt, aber dann hätte ich gerne eine alternative Lösung von Dir als "schlauen" Menschen, damit das endlich mal aufhört und auch in Zukunft respektiert wird.
b-runner schrieb:
Zitat:
Dass Gewalt angedroht wird, finde ich in diesem Fall sogar angemessen, denn es gilt die Schandmäuler zu stopfen, die solchen Unfug verbreiten, und leider wären sie anders sicher nicht zum Schweigen zu bringen.
Willkommen im dunklen Mittelalter... Wer Gewalt als Lösung ansieht, kann sich imho nicht als zivilisiert betrachten.
Eien schöne Meinung, die Du da hast. Dann leben wir also wirklich noch im Mittelalter. Wer hatte da doch gleich z.B. dem Iran gegenüber Gewalt angedroht, und das übrigens auch schon bevor deren Präsident sich so dumm geäußert hatte? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Es waren die Amis und mehr oder weniger indirekt sogar die Franzosen. Und diese beiden Länder sind, wie Du sicherlich weißt, die Wiege der Demokratie und der
zivilisierten westlichen Welt. Wenn Gewaltlösungen Mittelalter und Unzivilisiertheit bedeuten, und Du die gesamte Welt als unzivilisiert bezeichnest und zugibst, dass wir alle im Mittelalter leben, dann stimme ich Dir zu. Aber wenn Du da nur die Muslime damit meinst, dann hast Du absolut unrecht.
b-runner schrieb:
Zitat:
Sie haben es in der Hand, dass die Lage nicht noch weiter eskaliert.
Wer hat die Lage in der Hand? Diejenigen, die Botschaften überfallen und Flaggen verbrennen oder die die eine Zeitung herausgeben?
Du hast es erkannt: es sind die, die die Zeitungen herausgeben und versuchen Leute zu beleidigen und zu provozieren. Schließlich kommt der erste Schritt von Ihnen und SIE müssen ihre Redakteure und Zeichner im Griff haben. Wenn eine Aktion eine Reaktion nach sich zieht, dann kann man doch nicht die Reaktion als Verursacher betrachten. Also hätten diejenigen, die damit begonnen haben, im Voraus schon etwas weitsichtiger sein müssen. Aber wie NBB sehr richtig sagte, geht es hier nur ums Geld und auf diesen Zug werden auch noch andere aufspringen.
b-runner schrieb:
Was können denn die Herausgeber einer Zeitung dafür, dass sich die Gegenseite nicht z.B. ebenfalls mit Karikaturen wehren kann, sondern ein Verhalten zeigt, das in meinen Augen völlig indiskutabel ist?
Und was kann die "Gegenseite" dafür, dass es gar nichts für diese Zeitungen gibt, was ihnen heilig ist und sie somit mit einer Verarschung gar nicht zu treffen sind? Dann müssen eben andere Mittel her!