News Kartons gesichtet, Preise auch?: Nvidia GeForce RTX 5080 mit 16 GB GDDR7 für rund 1.100 Euro

q3fuba schrieb:
Und was denkst du jetzt?
Sind genau die Preise wie ich sie schon seit Tagen sage.
999$ und 1999$ MSRP
https://www.computerbase.de/forum/t...anuar-den-anfang.2224143/page-7#post-30126930

q3fuba schrieb:
GeForce RTX 5070 Ti, UVP von 879€ -> von wegen 660€ 🤣🤣
Dazu hatte ich mich wo geäußert?

q3fuba schrieb:
GeForce RTX 5080, UVP von 1.169 Euro
Ja 999$ MSRP, wie ich schon sagte.

q3fuba schrieb:
Da CB mit den Preisangaben (immer schon) eher WEIT am untersten Ende der Liste war...
MSRP/UVP ist ein fester Wert.

q3fuba schrieb:
Also meine Preis "Vermutungen" sind nicht so weit von der Realität entfernt... ganz offensichtlich ^^
doch komplett, aber okay. Keine Ahnung wie man darauf kommt das die 5080 bei einigen normalen Modellen auf einmal 50% mehr kostet als die FE...

q3fuba schrieb:
Wie man nur so naiv sein kann verstehe ich einfach nicht...
Also ich sehe die Faktenlage ganz klar auf meiner Seite. Preise stehen ja auf der Nvidia Seite... da gibts nichts mehr zu diskutieren.
Aber du wirst dir sicherlich wieder irgendwelche Strohmänner aus dem Ärmel zaubern. Wie, das irgend ein premium Modell einen total überzogenen Preis hat.

goodnight schrieb:
Hat sich bei den Schrottsteckern was getan?

Wird sich zeigen - da für mich frühestens die 5070TI in frage und diese später kommt, hat das zumindest den einen Vorteil, dass es schon ausführliche Tests zur Grundkonstruktion und den Features geben wird bis ich kaufen kann...

Windell schrieb:
Was stimmt denn mit dir nicht?

Wenn du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu respektieren, solltest du dich aus dem Forum fernhalten.
Wilkommen auf meiner Igno Liste.

Bei dir stimmt definitiv etwas nicht.

Du wirst doch mit sicherheit eine Kostenanalyse gemacht haben und nicht einfach so irgendwelche behauptungen in den Raum stellen, oder? Oder doch nur die Sofaanalyse?

BDR529 schrieb:
Wo bekommst du eine Karte für unter 600 Euro (RTX 5070) die schneller ist als eine RTX 4090.

Einfach lächerlich hier immer wieder nur dasselbe destruktive und unreflektierte Gebrabbel zu lesen. Hauptsache Likes generieren, sich lustig und toll fühlen... weiter so.
Yup, i like so ein lächerliches Gebrabbel von Dir und fühl mich toll bei solchen lustigen Sätze / destruktiven Behauptungen !! :daumen:
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Dass wir unterschiedliche Freudeskreise haben wundert mich nicht wirklich, "meine Jungs" freuen sich schon auf ihre 5080 und ihre grösste Sorge ist auch Eine zu bekommen wobei die 5070ti auch hoch in der Gunst steht.
In der Tat, da geb ich Dir sogar ausnahmsweise mal Recht !
Ich persönlich möchte schon gar keine "Freunde", jene sich "größte Sorgen" machen wegen einem Stück Technik.
Puh, echt "Glück" gehabt ... :heilig:
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Hat sie nicht?
UVP ist 1770€ für die FE, währendessen bekommst du auf Ebay gerade mal so für 1700€ eine AIB 4090.
Hat sie schon. Die UVP der 4090 zu Release lag bei 1949 € und gab es nach 2 Jahren für 1450 € (sind sogar 500 €).
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Sind genau die Preise wie ich sie schon seit Tagen sage.
999$ und 1999$ MSRP
https://www.computerbase.de/forum/t...anuar-den-anfang.2224143/page-7#post-30126930
Im gleichen Post schrieb @SKu: "Richte dich lieber auf 2,2-2,3k für die FE ein"
(und jetzt kostet sie 2329 €)

und Deine Antwort :

"Glaube ich nicht, ich gehe auch stark davon aus, dass wir nicht viel mehr als zur 4000er zahlen werden, vielleicht 100-300$ mehr UVP.
WCCFtech ordnet sie auch schon eher bei 1799$ UVP ein."

Einfach mal ein paar Sachen glauben, schreiben, behaupten. Irgendwas wird dann schon passen ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt nervig, ngl. Les doch mal bevor du kommentierst.

SweetOhm schrieb:
Hat sie schon. Die UVP der 4090 zu Release lag bei 1949 € und gab es nach 2 Jahren für 1450 € (sind sogar 500 €).
Release Preis war in der Kommentarkette komplett irrelevant. Mir gings nur um den Durchschnittspreis (abgesehen von Zeiten wo es keine 4090 gab und die mega teuer war), einfach mal weiter in der Kette lesen.
Der lag so zwischen 1700-1900€. Der Verkaufspreis aktuell liegt bei 1600-1700 für die "billigen" Modelle. Sehe da noch immer keine 400 oder 500 Euro Unterschied, aber gut.

SweetOhm schrieb:
Im gleichen Post schrieb @SKu: "Richte dich lieber auf 2,2-2,3k für die FE ein"
Darauf habe ich doch gar nicht geantwortet. Zumindest nicht in dem Zitat was du hier postest.

SweetOhm schrieb:
(und jetzt kostet sie 2329 €)
Was 1999$ MSRP sind, wie ich sagte in dem Post den du zitierst.

SweetOhm schrieb:
und Deine Antwort :

"Glaube ich nicht, ich gehe auch stark davon aus, dass wir nicht viel mehr als zur 4000er zahlen werden, vielleicht 100-300$ mehr UVP.
WCCFtech ordnet sie auch schon eher bei 1799$ UVP ein."
Launch MSRP der 4090: 1599$
Erhöhung um 100-300$ = 1699-1899$ für die 5090
Close enough.

SweetOhm schrieb:
Einfach mal ein paar Sachen glauben, schreiben, behaupten. Irgendwas wird dann schon passen ... :daumen:
Einfach mal lesen können.

Shio schrieb:
Darauf habe ich doch gar nicht geantwortet. Zumindest nicht in dem Zitat was du hier postest.
Doch, genau auf dieses Zitat von ihm hast so drauf geantwortet (siehe Anhang)
Shio schrieb:
Einfach mal lesen können.
Einfach mal erinnern können, was man so schreibt ... ;)
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Der Verkaufspreis aktuell liegt bei 1600-1700 für die "billigen" Modelle. Sehe da noch immer keine 400 oder 500 Euro Unterschied, aber gut.
Aktuell geht´s ab 2250 € los ...

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4090

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 6
SweetOhm schrieb:
Doch, genau auf dieses Zitat von ihm hast so drauf geantwortet (siehe Anhang)

Einfach mal erinnern können, was man so schreibt ... ;)
Ah. du beziehst dich auf den verlinkten Post im Zitat.
Ändert ja nichts an der Tatsache das ich nur 100$ vom nun offiziellen MSRP entfernt lag.

SweetOhm schrieb:
Das ist der aktuelle Neuwert. Der recht irrelevant ist, da die Karte nicht mehr hergestellt wird.
Außer du willst eine neue 4090 verkaufen. Aber darum geht es hier nicht.
Es geht um den Preis den man durchschnittlich vor 1-2 Jahren bezahlt hat und nun für die gebrauchte 4090 wieder bekommt.
Dabei hat man so gut wie keinen direkten Verlust gemacht. Da man die gebrauchten Karten mit fast dem gleichen Preis wie damals wieder verkaufen kann.

Shio schrieb:
Ah. du beziehst dich auf den verlinkten Post im Zitat.
Ändert ja nichts an der Tatsache das ich nur 100$ vom nun offiziellen MSRP entfernt lag.
Eben, um das ging es mir, und nicht "genau" wie Du geschrieben hast. That´s it ... ;)

SweetOhm schrieb:
Eben, um das ging es mir, und nicht "genau" wie Du geschrieben hast.
Hab ich doch...

1736340004475.png

Soll ich das noch ein bisschen größer machen?
Wenn man die Debatte nicht gewinnt, einfach mal pedantisch sein. :freak: Ist mir jetzt auch egal, ich werde das hier nicht weiter kommentieren, hat keinen Mehrwert.

Zurück
Oben