Music Clef
Lt. Commander
Bei 5.1 (oder einem angedachten Ausbau dazu) mit AVR, sollte man meiner Meinung nach auf einen mit (wenigstens) Audyssey MultEQ XT (Das ist ein Raumkorrektursystem.) zurückgreifen. Neu kostet ein solches Gerät um die 350€. Wenn du dich mal mit HiFi beschäftigen möchtest, dann informieren die als erstes über Raumakustik und Aufstellung, nicht über Technik und oder Lautsprecher.
Du hast jetzt auch 2.1 nicht ausgeschlossen. Etwas besseres hättest du auch meiner Meinung nach - für 500€ bekommen können. Das wäre dann aber eben kein 5.1 System gewesen. Das Teufel-System ist für 500€ kein Überflieger aber auch keine schlechte Lösung für ein 500€ - 5.1 System. Deutlich besser geht es da nur über Gebrauchtware, bezüglich 5.1, nicht 2.1 oder ganz ohne Subwoofer.
Du hast jetzt auch 2.1 nicht ausgeschlossen. Etwas besseres hättest du auch meiner Meinung nach - für 500€ bekommen können. Das wäre dann aber eben kein 5.1 System gewesen. Das Teufel-System ist für 500€ kein Überflieger aber auch keine schlechte Lösung für ein 500€ - 5.1 System. Deutlich besser geht es da nur über Gebrauchtware, bezüglich 5.1, nicht 2.1 oder ganz ohne Subwoofer.