Kaufberatung 2.1 oder 5.1 System bis 500€

Bei 5.1 (oder einem angedachten Ausbau dazu) mit AVR, sollte man meiner Meinung nach auf einen mit (wenigstens) Audyssey MultEQ XT (Das ist ein Raumkorrektursystem.) zurückgreifen. Neu kostet ein solches Gerät um die 350€. Wenn du dich mal mit HiFi beschäftigen möchtest, dann informieren die als erstes über Raumakustik und Aufstellung, nicht über Technik und oder Lautsprecher.

Du hast jetzt auch 2.1 nicht ausgeschlossen. Etwas besseres hättest du auch meiner Meinung nach - für 500€ bekommen können. Das wäre dann aber eben kein 5.1 System gewesen. Das Teufel-System ist für 500€ kein Überflieger aber auch keine schlechte Lösung für ein 500€ - 5.1 System. Deutlich besser geht es da nur über Gebrauchtware, bezüglich 5.1, nicht 2.1 oder ganz ohne Subwoofer.

Ich sehe wie Music Clef: wenn er happy damit ist - viel Spass damit :). Das Set dürfte als 5.1 Kombi in der Preisklasse kaum von anderen 5.1 System zu schlagen sein.

Dass es andere Optionen gibt, haben wir ja reichlich aufbereitet. Und nur weil der TE sich für was anderes entschieden hat, ist das für mich kein Grund, ihn deswegen "anzuranzen" :)

w764 schrieb:
Ich sehe wie Music Clef: wenn er happy damit ist - viel Spass damit :). Das Set dürfte als 5.1 Kombi in der Preisklasse kaum von anderen 5.1 System zu schlagen sein.

Dass es andere Optionen gibt, haben wir ja reichlich aufbereitet. Und nur weil der TE sich für was anderes entschieden hat, ist das für mich kein Grund, ihn deswegen "anzuranzen" :)

Zurück
Oben