Kaufberatung 4080 + CPU oder 4090

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 4080 wird mit Sicherheit eingebremst, ist bei mir je nach Fall deutlich der Fall. Der Zugewinn ggü der 2070S ist aber noch so 2-3.5fach. Aber ich will die CPU in der nächsten Zeit auch nicht aufrüsten. Die 4090 gibt mind. Schub wie die 4080 und später gibt's mit dem neuen Prozessor nochmals mehr Power. Mir war die 4090 aber eh zu teuer. Wenn Geld keine Rolle spielt, 4090.

Einer von meinem Schlag )

|SoulReaver| schrieb:
Eine noch mehr überteuerte Karte und eine P.... Verlängerung wie so manches Smartphone)
Eine P... Verlängerung? What? Ne GPU für 2K soll ne P.. Verlängerung sein? Sorry, aber da gibt es gaaaaanz andere und teurere Sachen wo man das dann behaupten könnte. Aber doch nicht bei einer 2K GPU ;)

Interessanterweise kommt dieser Spruch mit dem P. oft nur von Leuten die nicht mal Ansatzweise das haben was sie bei anderen als P. Verlängerung bezeichnen. Gerade bei Autos der Fall. Schon komisch irgendwie :)

byronic schrieb:
Meine Spiele sind: Hunt, PUBG, Witcher, Assasins Creed, COD, BF2042....
Kllingt für mich auch sehr nach einem neuen Prozessor, vor allem wenn du auf mehr als 60 Hz zocken willst.
Angenommen du zockst das neue COD MWII und zielst auf die 144Hz in WQHD, dann kannst du schon damit rechnen, dass dein Prozessor da der limitierende Faktor ist, wenn du auf diese Frames und mehr kommen willst.
Also mit nem übertakteten Ryzen 5600 komme ich beispielsweise auf Avg. 128 FPS im spielinternen Benchmark, der ist ja schon nochmal eine Ecke schneller als deiner. Und die 4080 hat eine echt gewaltige Leistung, muss man sagen.
Für 4k 60FPS spiele wird vielleicht an der ein oder anderen Stelle mal die 4090 besser Frames liefern, aber ist auch stark abhängig vom Spiel!

Pisaro schrieb:
Interessanterweise kommt dieser Spruch mit dem P. oft nur von Leuten die nicht mal Ansatzweise das haben was sie bei anderen als P. Verlängerung bezeichnen.:)
Aha man ist also ein Neider, weil man Geld hat (in meinem fall ist das so), aber nicht bereit ist überteuert ein zu kaufen? Liest sich für mich so. Wenn dem so ist danke für den Lacher.

TE viel Glück und Spass mit deiner Endscheidung )

|SoulReaver| schrieb:
aber nicht bereit ist überteuert ein zu kaufen? Liest sich für mich so.
Nicht wirklich. Frage mich halt nur was an einer 4090 ne Verlängerung ist bei "nur" 2K.

Der Spruch ergibt halt null Sinn und kommt komischerweise faktisch gesehen sehr oft von Leuten die sowas halt nicht haben:)

Vorallem wenn man in einem Post nur so einen Spruch kloppt ohne Sinn und Verstand.
Zum Glück ist die 4090 meine billigste Verlängerung hier bei meinen Hobbies^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
|SoulReaver| schrieb:
Eine noch mehr überteuerte Karte und eine P.... Verlängerung wie so manches Smartphone)

Sicherlich nicht die günstigste Formulierung, trotzdem bleibt der Sinn einer 4090 für einen sehr großen Teil der Menschen etwas fragwürdig, was die Preis/Leistung angeht. Klar, ist eine hammer Karte und für uns Enthusiasten immer ein Traum, aber ich finde es persönlich schon ziemlich frech, was dafür verlangt wird. Als Verlängerung würde ich das nicht bezeichnen, aber in der Hitze des Gefechts kann einem das wohl auch mal rausrutschen 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben