chris193
Lt. Commander
Mad316 schrieb:Wieso sollte man nicht erst gutes Stereo kaufen und dann aufrüsten? Was ist so falsch daran, wenn man so wenigstens besseren Sounds als mit den ganzen PC Systemen bekommt?
Ganz einfach - für meinen teil klingen die beiden Anlager echt nicht schlecht. Druckvoll und fehlende Höhen habe ich nicht bemerkt.
Es liegt aber im Ohr des Zuhörers. Wenn ich nun audiophil/pingelig bin, dann wird mir ein günstiges Einsteiger-System nicht gefallen.
Habe wie oben geschrieben das Concept E200 und das Z5500 gehört. Bei beiden Film drüber geschaut und auch eine Runde gezockt.
Beide Systeme haben mir gefallen.
Sicherlich kann man auch viele 100 bzw. 1000 Euro investieren und hat dann einen Studioklang, mit genau ortbaren Höhen und nicht zu übertriebenen Tiefen.
Bin aber der Meinung dass für den gelegentlichen Gebrauch so ein "kleines/billiges" System auch vollkommen ausreicht.
Es kommt doch beinahe gleich. heute ein günstiges System für 400 Euro kaufen und wenn es in 5 Jahren nicht mehr gefällt, kauft man halt etwas besseres. Vom finanziellen kommt man bei beiden Varianten gleich. Ob heute 1000 Euro und 10 Jahre Ruhe oder heute 400 und in 5 Jahren 600 - ist doch gleich. Da der Fortschritt immer weiter geht, kann es auch gut sein dass die heute guten und hochpreisigen Anlagen/Receiver in 5 Jahren derart veraltet sind, dass sie verramscht werden.