Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Novocain schrieb:Am Preis ;-) Dick und fett mit Luft nach oben , und je nach Anwendungszweck mehr oder weniger Luft wäre das X470-F Strix. Das Gigabyte hat 4-Phasen wäre mir zu wenig für nen 2700 insbesondere X. Bei nem 6-Kerner wohl kein Ding, aber bei dem 2700X würde ich schon was mit Luft zum atmen nehmen. Die Spannungsversorgung ist da vergleichbar mit dem Crosshair was nochmal 70€ mehr kostet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HerrRossi schrieb:Hier kann man sich über die Stromversogung bei den verschiedenen AM4 Boards schlau machen: https://www.hardwareluxx.de/community/f12/pga-am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html
wobei das meine kompetenz auch übersteigt.Dabei können Phasen aber auch auf zwei unterschiedliche Weisen gedoppelt werden: Entweder es werden tatsächlich Doppler verwendet, die zwei interleavte PWM Signale für zwei Phasen bereit stellen, oder das gleiche PWM Signal wird einfach für zwei Phasen genutzt.
Mehrere echte Phasen bringen drei positive Effekte mit sich: Der Controller kann mit steigender Anzahl an PWM Signalen an den Ausgängen schneller auf impulsartige Lastwechsel reagieren, weiter kann durch mehrere echte Phasen auch der maximale Strom am Ausgang des Wandlers recht effektiv erhöht und durch das Interleaving die Restwelligkeit verringert werden.
Per Doppler gedoppelte Phasen bringen nur noch zwei dieser Vorteile mit: Nämlich bei gleicher Bestückung für mehr Stromstärke am Ausgangs sorgen zu können und das Verringern der Restwelligkeit.
Wenn ein Hersteller doppelt, indem er zwei Phasen an ein PWM Signal hängt, kann er nur noch einen der Vorteile erreichen: Die höheren Stromstärken für die CPU.
HerrRossi schrieb:Hier kann man sich über die Stromversogung bei den verschiedenen AM4 Boards schlau machen: https://www.hardwareluxx.de/community/f12/pga-am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.