Der Artikel war richtig unterhaltsam, ja fast schon lustig, leider klärte er gar nix auf und weißt Defizite auf, bzw folgt dem Markteting BS der Hersteller (Die Phasen-Zeile in der Tabelle alleine ist schon
ist das euer Ernst ?, Gigabyte das es selbst im non-OC nicht packte bei CB aber schon) - das ist kein Test, Benchmarks kann man sich sparen, die Zeit kann man da in wirkliche Unterschiede packen und mal ne Tiefenanalyse machen, warum wieso etc pp -aber das hatte ich mir ja schon mal gewünscht. Die Kommentare unter dem Artikel sind nicht unbegründet und verhalten wohl leider zu unrecht im Nirvana.
Da es ja nur zwei User Gruppen für manche gibt: Normalo und HighEnd Ryzen 12 LN2 OC Götter, kann sich Scratch ja bei letzteren zu Hause fühlen, Undervolting und Offsets betreibt ja kein Normalo
Der 2600X ist gar nicht so das "Problemkind", wenn du nicht OCen möchtest ist das Prime natürlich ne nette Wahl, was für einen CPU-Kühler möchtest du denn verwenden ? Die Kühlkörper würden klar was bringen allerdings, können die Bauhöhen der Komponenten der Spannungswandler unterschiedlich hoch sein, vor einem Umbau würde ich das erstmal prüfen. MSI entwickelt sich bei mir beim B450 zur Preisleistungs/Empfehlung je mehr man drüber liest mit den von dir genannten Einschränkungen. MSI entwickelt sich derzeit löblich positiv weiter, Asus etwas rückwärts, wenn man das C7H mal raus lässt, Gigabyte geht weiter rückwärts, nach einem kurzen Hoffnungsschimmer dem G7 (Kühlung) und Asrock bleibt relativ konstant auf Platz 3.