G
gidra
Gast
Weil die wohl kaum alle testen können. Ausserdem sind solche Listen meist nicht aktuell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scratch schrieb:Am besten suchst Du mal direkt nach Board UND dem Ram, gibt sicherlich zur Kompatibilität dazu Infos zu finden.
Kurz: Nein. ALC892 hat ein paar Features mehr, das ist aber praktisch nicht relevant. Abgesehen davon hängt die Soundqualität auch stark von den anderen Audio-Bauteilen auf dem Board ab und nicht nur vom Codec, da hilft nur, auf entsprechende Tests zu warten. Wahrscheinlich werden sich aber auch da die Boards nicht viel nehmen.Ltcrusher schrieb:Gibt es daher bei den Realtek Onboard Soundchips große Unterschiede? ALC887-VD2 beim Asus und ALC892 beim AsRock.
B450 Pro4 und Fatal1ty B450 Gaming K4 sind praktisch identisch. Das Fatal1ty hat RGB-Beleuchtung und andere Farben, das war's dann aber auch schon mit den Unterschieden. Dass das Fatal1ty ohne Retention-Modul kommt, kann ich mir nicht vorstellen.Ltcrusher schrieb:Alternativ wäre das AsRock B450 Pro4 eine Alternative
Deathangel008 schrieb:: wie wäre es mit dem MSI X470 Gaming Plus?
Deathangel008 schrieb:das TUF ist viel zu teuer für das was es bietet.
Was genau meinst du, laut Geizhals haben doch beide 2x USB 3.0 intern?DMHas schrieb:Sehr schön wären 2 interne USB 3.0 (USB 3.1 Gen1) Anschlüße. (...) Das ASUS PRIME X470-PRO hat leider keine 2 interne USB 3.0 Anschlüße, daher wäre es nicht meine erste Wahl (gleiches gilt für das ASUS ROG STRIX B450-F GAMING).
Vergleich Prime B450 und TUF X470DMHas schrieb:Eine Erklärung wäre Klasse.
Na-Krul schrieb:Realtek brauchten früher ab und an einen separaten Treiber was bei Win 7 Installationen nervig sein konnte, heutzutage und mit Win 10 spielt das keine Rolle mehr. Gleiches gilt für Bios und Spannungswandler bei der Cpu und dem Einsatzgebiet. Schon das MSI B450I Gaming Plus AC ist deutlich überqualifiziert für den Job.
Deathangel008 schrieb:@Ratz_Fatz:
beim B350M Mortar muss aber ein aktuelles BIOS vorhanden sein, sonst bleibt der bilschirm mit nem 2200G schwarz. auch wenn das entsprechende BIOS schon etwas älter ist kann man da noch pech haben. ich würde auf nummer sicher gehen und ein B450-MB nehmen.
Deathangel008 schrieb:@DMHas:
geht es dir da um die optik? abgesehen davon gibt es zwischen Gaming Plus und Gaming Pro doch keinen unterschied. specs sind exakt identisch.
SJAFNWEIF schrieb:Was genau meinst du, laut Geizhals haben doch beide 2x USB 3.0 intern?