Ja und nein.
Prinzipiell hat jeder Hersteller schlechtere und auch gute Boards im Angebot.
MSI Boards sind allgemein nach meiner Meinung recht gut, lassen aber BIOS features wie z.B. Vcore Offset vermissen.
Asus hat ein paar billige nicht so gute Boards im Angebot, der Rest ist recht gut und teilweise sogar sehr gut. In der Vergangenheit gabs ein paar BIOS bugs, die dürften aber mittlerweile behoben sein.
Asrock hat auch ein paar ganz gute Boards, war aber in der Vergangenheit gerne mal beim BIOS geschimpft worden.
Gigabyte hat bei den günstigeren Boards gerne eher schlechte VRMs und das BIOS wird oft kritisiert.
Prinzipiell sind aber die top Boards bei allen gut: Gaming M7, Crosshair VII, Taichi, Aorus Gaming 7.
Prinzipiell hat aber jeder auch günstige Boards wo man von abraten kann. Ich persönlich rate bei den günstigeren eher zu MSI weil die meistens ordentliche Kühler + gute Ausstattung haben und unkompliziert sind. Bei den mittelpreisigen MSI oder Asus. Und wenn es eines der top Boards sein soll kommt eigentlich jeder in Frage.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Insofern ist die Frage schwer allgemein zu beantworten und kann nur konkret mit Verwendung und Budget beantwortet werden.
Sich überlegen was will ich und was soll es kosten. Dann die Kandidaten mal anschauen, oft sieht man schon Unterschiede bei den Kühlern o.Ä.
Und wenn man nach etwas Recherche nicht sicher ist lieber nochmal nachfragen