Keine ahnung was du als Privatanwender damit machen willst, aber schau mal hier.P4-Freak schrieb:Hallo, wisst ihr wo ich dir das msi x570 Ace ein tpm Modul kaufen kann?? Ich finde online nichts, außer dass es ein tpm lpc 2.0 Chip ist.
Anleitung PDF für Firmw. Update
Firmw. Update
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:Aber sagt mal,wenn ich mir jetzt ein 350/450 MB hole und das Bios sollte nicht aktuell sein,dann gibt es ja die Möglichkeit sich von AMD ne CPU schicken zu lassen zum Updaten dann!?
Oder hab ich da was falsches gelesen?
ergänzend zu @ToflixGamer Ausführung zitiere ich mich mal selbst:
"Das man ein Bios update braucht, um auf älteren Boards die neuen Zen2 betreiben zu können, wird mit der Flashback Funktion (Bios update per USB stick, ohne CPU) umgangen bzw. man kauft ein Board aus der MSI "MAX" Reihe bei denen die B450 Boards bereits das Update drauf haben (nicht das neueste aber man kann damit starten) oder als dritte option besteht die möglichkeit ein neues B450 Board vom händler seiner Wahl für ein Aufpreis das Bios aufgespielt zu kriegen ( Es gibt auch händler die nehmen dafür kein aufpreis zb. JZ Shop spielt kostenlos exclusive bei ASRock Boards das Update drauf)"