Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's da wenigstens etwas konkretes wie z.B. dass das Problem den Herstellern überhaupt bekannt ist und die dran arbeiten? Danke dir trotzdem schon mal!Haenger schrieb:Die Post/Bootzeit ist aktuell auf allen Boards etwas länger. Es gibt Gerüchte dass es bald ein Ende haben wird
bedenke dabei folgendes: der B450-chipsatz stellt 4 SATA-ports zur verfügung. bei B450-MBs mit 6 SATA-ports hängen die zusätzlichen zwei SATA-ports direkt an der CPU und teilen sich die lanes mit dem ebenfalls an der CPU hängenden M.2-slot. man kann nicht beides gleichzitig nutzen. die einzige mir bekannte ausnahme ist das ASRock B450 Pro4, hier hängen die zusätzlichen SATA-ports an einem zusatzchip und haben keinen einfluss auf den M.2-slot mit 3.0_x4, aber auch hier teilen sich slots/ports lanes. steht im zweifel im handbuch bzw den specs des jeweiligen MBs.4 SATA Anschlüsse sollte es mindestens haben
Um welches Mainboard handelt es sich bei besagtem?Haenger schrieb:Mit meinem X570'Board (Fastboot on) brauche ich vom Startknopf bis auf den Desktop 16 Sekunden
Unterschiedlich, von zwei bis sechs mal am Tag kann das schon sein, da ich oft zwischendurch Zuhause bin. Sleep wäre natürlich ne Alternative, aber generell sollte die Kiste fix starten. Eine halbe Minute wäre auch noch okay, aber dann wird's langsam kritisch.Deathangel008 schrieb:wie oft fährst du die kiste am tag hoch? mein X99-system braucht satte 50 sekunden bis es einsatzbereit ist. bringt mich auch nicht um.