https://geizhals.de/?cmp=2078169&cmp=2156019&cmp=2079032&cmp=2078228
Das wären die X570 Boards der 300€-Klasse. Das Aorus Pro liegt preislich ein Stück darunter.
Wo da der Chipsatz sitzt, ist mit den Kühlern drauf schwer zu sagen. Beim MSI wahrscheinlich unter dem Drachenlogo (wie beim Meg Ace), beim Asus etwas über dem zweiten PCIe Slot, bei den anderen beiden weiß ich es nicht.
Wenn du sowieso eine Wasserkühlung verbauen willst, ist die Spannungsversorgung relativ egal (siehe ASRocks 900€ Board mit der gleichen Spannungsversorgung wie das 200€ Asus TUF). Die sind alle aber auch ohne Wasserkühlung völlig ausreichend, auf dem Papier haben das Asus und das MSI die beste Spannungsversorgung.
Ich würde das MSI nehmen, wenn die denn mittlerweile mal ein solides BIOS (da gab es in letzter Zeit einige Probleme bei MSI) realisiert haben. Was ich doch hoffen würde, schließlich ist das das neueste der Boards. Hardware ist gut, leider kein Intel LAN und nur vier SATA Ports, aber @stock vermutlich den leisesten Chipsatzlüfter (falls du doch keine Wasserkühlung willst).
Vielleicht aber auch das Gigabyte, auch wenn ich das eigentlich etwas zu teuer finde, für das was es ist. Generell scheinen die Leute recht zufrieden zu sein, ich selber hatte schon zu lange kein Gigabyte mehr, um das bewerten zu können. Immerhin die meisten USB Ports.
ASRock scheint noch Probleme zu haben, ich hätte keine Lust auf Experimente - auch in Hinblick auf RAM OC, das war historisch bei ASRock oft ein Problem.
Asus liefert alles außer den Crosshair MBs typischerweise mit weniger umfangreichem BIOS aus, ich weiß nicht genau, wie das hier ist. Ansonsten beste LAN Konfiguration, aber nur zwei M.2 Slots.