kirk1987
Ensign
Weedlord schrieb:Es ist eigentlich egal was du mit der igpu streamst/aufnimmst weil die Spieleberechnung durch cpu und Grafikkarte passiert. Die IGPU zeichnet nur das Bild auf, die Last für die IGPU ist sowohl auf dem Desktop wie auch im Spiel gleich. Bei meine UHD 630 ist zu ca. 30 bis 40 % ausgelastet wenn ich mit 720p 60 fps aufnehme/Streame.
Meine Einstellungen:
Evtl. ist deine UHD 530 aber auch schlechter. Ich weiß nur das die Aufnahmequalität meiner UHD 630 auf dem Level von X264 Aufnahmen mit der CPU ist.
Das sollte normalerweise garnicht passieren. Low FPS vielleicht, aber keine Standbilder. Welche Anwendungen sind betroffen? Anwendungen auf einer HDD? Würde da evtl. mal die Smartwerte prüfen mit crystaldisk info.
Habe es mit deinen Einstellungen mal ausprobiert. Stottert bei Pubg zumindest gewaltig. Mysteriöserweise schafft es Radeon mit seiner Aufnahmelösung superscharf und ohne Ruckler. Aber ich wollte ja sowieso eine neue CPU. Perfekter Zeitpunkt ;-) Wegen des PC-Towers (Kaufempfehlung) mache ich dann einen gesonderten Post auf. Danke euch