@Chillaholic
Ein Problem ist es nicht. Profile Speichern/Laden geht halt nurnoch über USB und nicht mehr über ROM.
Grafisch abgespeckt ist es, spartanisch könnte man es nennen (keine großen bunten Grafiken mehr), häßlich ist es nicht. Eher zweckdienlich als pompös.
Wenn du bereits im Besitz eines B450 Carbon AC bist, würde ich für ein 3700X kein neues Board kaufen.
Wenn du ein ASUS BIOS vorziehen würdest, kannst da natürlich zugreifen.
Jeglicher Kauf wäre also mehr QoL, als wirklich notwendig für ein 3700X.
@Thorle
Es gibt viele Gründe warum man ein Tomahawk vorziehen sollte, weil es einfach das bessere Produkt ist.
Ob die auch für dich zählen, ist eine andere Frage.
Reicht das Pro4 für dein vorhaben? Ja.
Wirst du ein BIOS Update benötigen für den 3600? Wahrscheinlich.
USB BIOS? Nicht vorhanden, geht nur mit einer gültigen CPU.
ASRock BIOS vs MSI BIOS? Geschmackssache, mmn. sehe ich MSI > ASRock, dabei besitze ich selber größtenteils ASRock Boards. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ) ab € 79,90
MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) ab € 98,00
Ein Problem ist es nicht. Profile Speichern/Laden geht halt nurnoch über USB und nicht mehr über ROM.
Grafisch abgespeckt ist es, spartanisch könnte man es nennen (keine großen bunten Grafiken mehr), häßlich ist es nicht. Eher zweckdienlich als pompös.
Wenn du bereits im Besitz eines B450 Carbon AC bist, würde ich für ein 3700X kein neues Board kaufen.
Wenn du ein ASUS BIOS vorziehen würdest, kannst da natürlich zugreifen.
Jeglicher Kauf wäre also mehr QoL, als wirklich notwendig für ein 3700X.
@Thorle
Es gibt viele Gründe warum man ein Tomahawk vorziehen sollte, weil es einfach das bessere Produkt ist.
Ob die auch für dich zählen, ist eine andere Frage.
Reicht das Pro4 für dein vorhaben? Ja.
Wirst du ein BIOS Update benötigen für den 3600? Wahrscheinlich.
USB BIOS? Nicht vorhanden, geht nur mit einer gültigen CPU.
ASRock BIOS vs MSI BIOS? Geschmackssache, mmn. sehe ich MSI > ASRock, dabei besitze ich selber größtenteils ASRock Boards. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ) ab € 79,90
MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) ab € 98,00
Zuletzt bearbeitet: