@wahli @DJ2000
Kann nicht länger warten, die CPU ist am Ende, ich schiebe den CPU Kauf schon seit 2017...
3600 + B450 bis Zen 3 und dann wird eh Board + CPU getauscht
Option 2 wäre ein 3700X B450/X570 (~200€) wobei ich X570 nur wegen dem besseren LAN bzw. Onboard Sound kaufen würde sogesehen, kann das auch bis X670 warten und hoffentlich dann ohne Chipsatzlüfter.
Wenn Zen 3 raus ist wird eh getauscht, ob zu release oder später kommt drauf an, wie verbuggt der Launch sein wird. Ich denke, ich werde keine großen Probleme haben die CPU + Board für einen anständigen Preis wieder zu verkaufen.
Was bei mir im Hintergrund laufen würde, wäre Chrome, Steam etc., Afterburner, Music Player (MusicBee), Kaspersky Anti Virus und solche Kleinigkeiten also eigentlich nichts weltbewegendes, ich merke nur bei meiner jetzigen CPU, dass das einfach zu viel Leistung braucht., deshalb die Frage, da bei den Tests immer ein jungfräuliches System genutzt wird.
32GB Ram
2070 Super bis die dicken Kaliber von Nvidia+AMD Ende des Jahres erscheinen.
Noch eine Frage an diejenigen die B450 (MSI) + 3600 verwenden, wie sieht denn der Boost bei SC aber vor allem MC aus, schafft die CPU 4,2Ghz wie eigentlich alle anderen Zen 2 CPUs?
Kann man mit PBO den SC Boost auf 4,4Ghz bringen?
Wie siehts mit Ram OC (Ballistix 2x16GB Dual Rank) auf den B450ern (Tomahawk Max) aus?