P220 schrieb:
Äh.. kurz zum Verständnis: MSI MAX = Asus TUF, oder? Danke 🙂
uhm, nein.
MSI hat aus der eigenen B450 Reihe (zb. MSI B450M Mortar oder MSI B450 Tomahawk) neue Revisionen auf den Markt gebracht (zb. MSI B450M Mortar MAX oder MSI B450 Tomahawk MAX).
Die TUF Reihe von ASUS hat damit wenig zu tun.
(Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.)
Zu der Board Problematik:
Je weniger davon verkauft werden, umso geringer ist die Chance das man eine "neuere" Ladung erwischt.
Boards die sich nicht so rasend verkaufen, meist Boards die eine Niesche bedienen, sind halt öfter noch Altbestände.
Der Verkaufsstart dieser Atikel war halt nicht ab Zen2, sondern schon Jahr(e) davor.
Nun rechne noch Produktionsprioritäten, Bios Entw. und Logistik hinzu, und du bist schnell Monat(e) nach Zen2 für "updated" Boards, die nun erst an den Handel gehen könnten.
@2Stoned
Ja, je nachdem wie Tief deine Taschen/Lang deine Arme sind gibts da einige. Da die Frage aber schon etwas her ist, gehe ich mal davon aus das du bereits fündig geworden bist.
Goldeagleno1 schrieb:
MSI X570 Ace und dem Gigabyte X570 Master
Welches würdet ihr nehmen und warum?
Welche Onboard Soundlösung ist für Kopfhörer besser?
Das MSI hat den ESS Sabre 9018 und das Gigabyte den 9118.
Beide basieren auf dem ALC 1220 von Realtek.
Ehrlich gesagt, für Kopfhörer ist das ziemlich "Jacke wie Hose" = Egal.
Beides Hochpreisige Boards, also kann man davon ausgehen das beide gut verarbeitet sind. Könnten jedoch genausogut beide durch starke GPUs beeinträchtigt werden, Audio ist halt kein Schwerpunkt dieser Boards.
Würde dir zu einer Sound/Audio-Einsteckkarte raten, wenn Audio für dich wichtig ist.
In der Ausstattung gibt es paar unterschiede, da wirst du uns schon mehr infos geben müssen was du so genau vorhast/was dein Verwendungsprofil ist.