Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@style2k6:
kommt auf die restliche hardware an. sofern nicht gerade zwei grakas mit jeweils 250W verbrauch aufwärts verwendet werden und/oder bis zur absoluten kotzgrenze übertaktet wird sollte es in 99% der fälle reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Deathangel008 schrieb:
@style2k6:
kommt auf die restliche hardware an. sofern nicht gerade zwei grakas mit jeweils 250W verbrauch aufwärts verwendet werden und/oder bis zur absoluten kotzgrenze übertaktet wird sollte es in 99% der fälle reichen.
vielen Dank für die Hilfe

Heya,
wie ich grade in meinem OC Forumsthread lernen musste ist mein Prime B450M-k alles andere als optimaaal.
Ich suche also jetzt nach nem gescheiten mboard, Preis ist mir eig relativ egal bis 200 euro mach ich noch alles mit.
Hab das MSI MAG x570 Tomahawk im Auge aber bin auch dem Asus ROG STRIX B550-F GAMING nicht abgeneigt.
Hab leider noch relativ wenig Ahnung von mboards und bin dankbar für eure Hilfe.
Als Case kommt ein Be Quiet Pure Base 500DX zum Einsatz.
Würde gerne meinen Ryzen mit max Taktraten fahren und evtl iwann auf ne größere Graka (3080 aktuell 2070S umsteigen.

beides klasse Bretter. Vergleiche einfach mal die Features im Detail und guck, ob du irgendwas vermissen würdest. Mir persönlich wären z.B. beim B550 Tomahawk hinten am IO zu wenige USB ports.

SeniorY schrieb:
beides klasse Bretter. Vergleiche einfach mal die Features im Detail und guck, ob du irgendwas vermissen würdest. Mir persönlich wären z.B. beim B550 Tomahawk hinten am IO zu wenige USB ports.
Stimmt sind allerdings arg wenige Anschlüsse

Moin zusammen,
gibt es irgendwelche Nachteile beim MSI B450 A Pro Max gegenüber dem MSI B450M Pro VDH Max? Außer, dass es nicht in ein mATX Gehäuse passt und zwei USB 2.0 Anschlüsse weniger am IO Panel hat?
Das kleinere würde eigentlich reichen. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit mATX gemacht, was den Platz für die Komponenten und Anschlüsse angeht.

Danke und beste Grüße

@Veorr:
im gegenteil, das B450-A Pro Max hat u.a. bessere VRMs und USB3.1 extern.

was genau für schlechte erfahrungen bzw was soll verbaut werden? manche sachen sind bei nem ATX-brett auch nicht unbedingt weniger fummelig/eng als bei mATX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veorr
Ach hatte ich ganz vergessen. Wird ein Office Rechner mit 3400G. Insofern ist auch keine Grafikkarte geplant.

Ich hatte zB schon Probleme die Frontpanel Header hinter der Grafikkarte zu verstauen. Da hatte sich der Stecker dann mit der Grafikkarte gebissen.

@Veorr:
was ja kein problem wäre wenn keine graka verbaut wird. und um da probleme zu kriegen müsste man beim B450M Pro-VDH Max schon ne graka verbauen die noch höher als drei slots ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben