Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.811
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also zu dem Mainboard kann ich sagen, dass das eigentlich sehr gut ist, sofern du keinen USB-C 3.1 Header brauchst. Das ist der Grund warum ich ein X570 Gigabyte Board nehme. Andernfalls wäre glaube ich, das B550 Aorus Elite noch ein bisschen billiger und ich glaube, mehr brauchst du auch nicht. Da ich da aber nicht ganz so erfahren bin, denke ich @Deathangel008 kann das besser beurteilenIsaaCC schrieb:Gigabyte B550 Aorus Pro V2 (sehr unsicher)
Habe meine Pläne jetzt komplett geändert, werde wohl auf eine ryzen 5600x umschwenken. Ich denke da werden die von dir empfohlenen Boards auch taugen?H4rtwährR4z3r schrieb:Puh, da gibt es viele. Das b550 f-gaming oder e-gaming, genau weiss ich es nicht, wird von vielen empfohlen. Sonst noch das B550 Aorus Elite oder Pro. Solltest du für die I/O Blende vom Case noch einen USB-C brauchen, müsstest du das Aorus Elite (mein Favorit) oder das Aorus Pro in der X570 Edition nehmen.
edit: Alle oben aufgelisteten Mainboards haben nur einen USB A-Key intern in der x570 edition.
kann das Elite denn alles was du brauchst/willst? wenn ja würde ich es als neuware wohl dem gebrauchten vorziehen.H4rtwährR4z3r schrieb:X570 Aorus Elite oder 1 1/2 Jahre altes x570 aorus ultra gebraucht für 190 ?
ja, das habe ich so gemeint, war glaube ich nicht verständlich😂🤦. Das b550 f-, und das b550 e-gaming haben aber, soweit ich weiß, keinen internen usb-c header.Deathangel008 schrieb:das B550 Aorus Elite und B550 Aorus Pro haben keinen internen USB-C-header
Ich denk mal der Standard ist ja heute meistens der alc1200, bzw 1220 bei den teureren. das wären so die guten Soundchips. @rowm4n du kannst ja auf Geizhals erstmal ne Liste von den Boards machen, welche die Features haben, die du brauchst. Aber wenn du wirklich ultraguten Sound brauchst, was ich nicht vermute, da du ja nur zocken willst, dann wäre eine Soundkarte noch eine Option. Brauchst du aber beim zocken wirklich nicht.Deathangel008 schrieb:was ist denn der "standart" onboardsound? was verstehst du unter "anständige lüfterkontrolle bzw lüfteranschlüsse"? was darf es kosten?
H4rtwährR4z3r schrieb:ber wenn du wirklich ultraguten Sound brauchst, was ich nicht vermute, da du ja nur zocken willst, dann wäre eine Soundkarte noch eine Option. Brauchst du aber beim zocken wirklich nicht.
Bei der Lüfterkontrolle geht es wahrscheinlich um dei Anzahl der Anschlüsse. Je nachdem, was du für ein Case hast, gibt es dazu auch einen Lüfter-Hub, d.h. du kannst viele Gehäuselüfter da dran anschließen, und den Hub dann ans Mainboard.
damit ist wahrscheinlich die Graka gemeint. Aus Sicherheitsgründen kann sie nicht unter eine gewisse Prozentzahl gestellt werden. Das kann man aber mit dem Afterburner besser einstellenrowm4n schrieb:die Lüfter ab einer gewissen Temperatur nicht mehr steuern lassen
das B550-F hat keinen, das B550-E hat einen, sogar mit 3.1.H4rtwährR4z3r schrieb:Das b550 f-, und das b550 e-gaming haben aber, soweit ich weiß, keinen internen usb-c header.
...?Deathangel008 schrieb:was darf es kosten?
Asus Tuf Gaming-Plus B550 und dazu eine Soundkarte wie SB-Z.rowm4n schrieb:Servus Leute.
Würde auch gerne mal eure geballte Fachkenntnisse in Anspruch nehmen. Habe mir einen Ryzen 3700x + 2 x 8GB hyperX fury 3200 Arbeitsspeicher besorgt. Einsatzgebiet ist vornehmlich zocken. Wichtige features wären, ein guter soundchip (oder zumindest besser als standart) und eine anständige Lüfterkontrolle bzw Lüfteranschlüsse. Gibt es da spontane Empfehlungen?
Ich habe mich für das B550-F entschieden... welches ist nun besser/schneller?Torcher schrieb:@Deathangel008
Maximal 180 Euro. Beim B550-E Gaming würde ich im Fall der Fälle auf die Cashback Aktion von ASUS zurückgreifen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden und frage hier ja die Profis ...