Guten morgen Freunde
Ich hab mir jetzt gestern Abend in der Bucht ein ca 3 Monate altes MSI B550 Gaming Edge Wifi für 120€ gekauft. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe
Bin schon gespannt wie das läuft wenns soweit ist
@KnolleJupp
Ich werd das obwohl ich eigentlich Asus sehr mag auf jeden Fall beherzigen und hab mich deswegen ja jetzt auch fürs MSI entschieden.
Gilt das mit Asus und AMD eigentlich auch bei den TR4 / STRX4 Mainboards?
Weil ich nutze hier bei mir am großen Rechner jetzt grade immer noch das Asrock X399 Taichi. Wegen dem bei mir genutzten EKWB Wakü-Monoblock hab ich es nie gewechselt. Bei Ebay waren da zwischendurch schon mal günstige gebrauchte dabei aber die Kühler sind ja auch wieder teuer. Das Asrock Taichi läuft an und für sich auch stabil aber die Software von Asrock gefällt mir überhaupt nicht. Da fand ich diese AI Suite von meinem alten Sandy Bridge früher oder vom i7-6800 früher viel besser und angenehmer und hab deswegen eigentlich vorgehabt wieder bei der nächsten Aufrüstung eher auf Asus umzuschwenken. :S
@Deathangel008
Ich hatte gestern Abend mit meinem Bruder einen Nostalgischen und wir auch nochmal darüber gesprochen. Das war wenn wir uns richtig erinnern das MSI P35 Neo oder so ähnlich. Egal mit welcher CPU wir das genutzt haben es war echt das stabilste Board an das wir uns erinnern konnten.
@Danny88
Achte da bitte wirklich drauf auf ein gescheites Netzteil zu kaufen. Da darf man nicht am falschen Ende sparen. Besonders wichtig, es sollte auch ein eher neueres Netzteil sein und kein z.B. 5 Jahre altes gebrauchtes aber dafür ehemaliges Top Modell aus dem Hochpreis Bereich. Mit der Zeit altern die Netzteile und arbeiten dann nicht mehr so gut wie am Anfang. Ich bin mir jetzt nicht ganz 100% sicher aber ich glaube man sagt sogar, dass selbst bei Nichtnutzung die Netzteile altern.
@ all
welchen CPU Kühler empfiehlt ihr mir den in Kombination mit dem MSI B550 Gaming Edge? Gehäuse wird mein altes Phanteks Enthoo Primo SE. Platz sollte also kein Problem sein.
Hab jetzt grade auf die schnelle geschaut und hab in der Bucht einen Esport duo 34 für 20€ gebraucht gefunden. Der scheint ja auch schon von den Testergebnissen her zwar ganz potent zu sein aber irgendwie sieht der ein klein wenig "mickrig" aus. Soll ich lieber Ausschau halten nach einem anderen "massiveren" Kühler in dem preisbereich?