@immortuos Stimmt, die Asrock Taichi X470 haben auch ein schönes Phasendesign. Musste ich auch erst nachschauen, weil davon nie was erwähnt wird. Preislich liegt die Ultimate Variante über dem CH7 und die Standardversion ein Stück darunter.
@swoptrok Ja, naja, keine Ahnung... Großartige Alternativen die mir optisch zusagen habe ich ja leider nicht :/ Rein optisch gesehen finde ich das DBP900 am besten. Dann folgt dicht darauf das Anidees AL Crystal XL Lite, da haut es mir aber den Preis mit den fehlenden Gehäuselüftern nach oben. Ich könnte mich, stand jetzt, nicht dazu durchringen, fast 300€ für ein Gehäuse auszugeben. Hatte mir dazu noch ein Video angeschaut und viel Platz ist da für das Kabelmanagement auch nicht, positiv sind natürlich die SSD Plätze und das Design, jedoch stört es mich, dass der untere Staubfilter nur nach hinten herausziehbar ist und ich bin mir unsicher, ob mich die durchsichtige Front nicht stören würde.
Das Fractal Design Define R6 ist auch hübsch, aber etwas arg klein und vorne passt maximal ein 360mm Radiator rein und am Deckel muss man, so wie ich es verstanden habe, den Deckel abnehmen, damit ein 420mm Radiator verbaut werden kann.
Das Thermaltake X71 gefällt mir von der Front her nicht wirklich und ist auch etwas arg groß.
Das Corsair Obsidian 1000d scheidet schon wegen dem Preis aus.
Danke aber für das Angebot, swoptrok. Was wäre, rein informell, "etwas warten" für eine Zeitspanne? Ich hatte eigentlich vor diese Woche, bzw. am Wochenende zu bestellen. Vor den Klausuren und zum neuen WoW Addon muss der Rechner stehen.
Kurz gesagt, ja mei, keinen Plan was ich machen soll ¯\_(ツ)_/¯