[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die positiven Aspekte hervorzuheben:

niedrige Druckkosten und hohe Tintenreichweite auf Normalpapier
drei Jahre Garantie (ohne Vor-Ort-Service)
hohes Text-Drucktempo durch A4-Querdruck
Touchscreen
schmierfeste Audrucke
für gelegentlichen A3-Druck geeignet
schwenkbares Display/Bedienpanel
150-Blatt Papierkapazität
OCR-Software zur Texterkennung mitgeliefert

Mahlzeit.

Bin auf der Suche nach einem neuen Drucker.

Ich hätter gerne ein Farblaser-Mulitfunktionsgerät. Sollte aber nicht unbedingt mehr als 150€ kosten. Gibts da was vernünfitges?

Gedruckt wird aktuell nicht viel, paar Seiten im Monat (wenig Farbe) und höchst selten mal ein Bild...

Danke schonmal Vorab :)

weil es ab und an mal vorkommt das ich ne ganze weile nichts drucke.

Aktuell hab ich einen Canon MP540 und die Tinten gehen nach meinem Gefühl viel zu schnell leer (original Canon Tinte). Keine Lust alle 3-4 Monate neue Tinte zu kaufen für ~50€.

Denke mit einem Laserdrucker fährt man hier auf dauer günstiger oder?

Budget könnte ich auch auf 200€ erhöhen, aber mehr will ich nicht ausgeben.

Höchstens der Samsung Xpress C480.
Allerdings sind die Seitenpreise ziemlich hoch.

Es gibt auch andere Tintendrucker, welche einer höhere Reichweite haben.
Zudem könnte man mit dem Gedanken spielen und kompatible Patronen einsetzen.

hm und was wäre ein gutes Gebrauchtgerät für ~150-200€, worauf gälte es zu achten?

Ich habe kurz recherchiert. Nicht einmal gebraucht kommst du auf dein Budget.
Max. ein Farblaserdrucker ohne Zusatzfunktionen wäre drin, wie der HP Color LaserJet Pro CP1025.

Genau, ja das meinte ich, dass er nicht mehr als 150€ kosten sollte.
Ein Farblaser-Multi fängt so bei 253,89 € an (Brother DCP-9017CDW).

Ich drucke mit einem Brother Dcp 195c sehr zufrieden. Auch längere Zeit nichts und mit kompatiblen Patronen.

ok danke trotzdem mal für deine Beratung :)

Liebe Experten,

nachdem der alte Drucker den Geist aufgab, kam ein neuer MF-Drucker (Pixma MG2950). Er ging postwendend zurück, denn er funktionierte im WLAN nur von der Android App aus einwandfrei, von Linux aus gar nicht, und von Windows 7 aus (im Netzwerk) nicht zufriedenstellend.

Jetzt suche ich einen Drucker nach untenstehenden Kriterien. Ich investiere lieber etwas mehr, als mich später zu ärgern, allerdings rechtfertigt meine Nutzung kein Gerät für 500 Euro. Mir sind Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wichtig. Gäbe es einen bezahlbaren, plastikfreien Drucker für Endverbraucher, würde ich ihn kaufen ;)
Nicht allzu hohe Tintenkosten wären schön.

• Budget: Schmerzgrenze 150 Euro (wenn der Sprung von 50-100 nach oben langfristig lohnt)
• Farbe oder SW: Farbe
• Nutzung: Hauptsächlich Text, gelegentlich Grafiken/Bilder/Tabellen, kein Fotodruck notwendig
• Druckvolumen: 100 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ca. 2 Einsätze/Woche
• Gewünschte Funktionen: A4 reicht; 1 Papierfach reicht; Duplex wäre toll; (W)LAN wünschenswert
• Drucken oder Multifunktionsgerät: Drucken + Scannen
• Laserdrucker: Lohnt in der Preisklasse wohl nicht
• Neu oder gebraucht: auch gebraucht mit Gewährleistung
• Abmessungen: egal (naja, kein Gerät wie die professionellen Kopierer in Unis etc.)
• Favoriten: HP Officejet Pro 8610
• Sonstiges: Kompatibilität mit Windows und archlinux

habe grad ein gebraucht Angebot gefunden

Lexmark X544

für 100€

Taugt der Drucker was? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus ;)

Leider auch keine Angaben über Alter usw.

Dann noch eine Samsung C 460W für 180€ VHB (etwas über ein Jahr alt)

Zuletzt bearbeitet:
hm grad auf deiner verlinkten Seite gesehen, das der Samsung recht teuer im Druck ist...

Ok, was wäre denn deine Empfehlung für ein gutes Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (auf jeden Fall besser und vor allem günstiger als der Canon MP540)?

Farblaser-Multis sind unter 400 € in den Seitenpreisen immer teuer - schließlich wollen die Hersteller darüber die günstigen Anschaffungskosten wieder decken.

Bei den Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten würde ich zum Brother MFC-J5625DW oder HP Officejet Pro 8610 bzw. 8620 tendieren.

ok schau ich mir mal an, danke

Das ist ja das Modell, das ich schon rausgesucht hatte. Okay, vielen Dank, ich kaufe den 8610. Die Vorteile des 8620 (Duplex-ADF, größere Druckgeschwindigkeit) brauche ich nicht.

Moin, Moin zusammen,

nachdem nun mein Kyo 1030D nicht mehr mag suche ich nun einen neuen Drucker schön wer ein MF Gerät muss aber nicht zwingend sein Schwarz/weiss reicht !

schön wäre möglichst geringe Druckkosten.

Gibts ne Empfehlung zwischen 150 und 200 Teuronen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben