Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DrCox1911
Lieutenant
Wegen meiner Druckeranfrage aus Post 5023:
Es kam ja die (Standard-?)Empfehlung mit dem Canon Maxify MB5150, aber ist dieser denn einwandfrei mit Linux verwendbar? Wie gesagt komplett ohne extra Treibergefrickel soll der Drucker mit (aktuell) Ubuntu 18.10 laufen, und zwar mit allen Funktionen.
Es kam ja die (Standard-?)Empfehlung mit dem Canon Maxify MB5150, aber ist dieser denn einwandfrei mit Linux verwendbar? Wie gesagt komplett ohne extra Treibergefrickel soll der Drucker mit (aktuell) Ubuntu 18.10 laufen, und zwar mit allen Funktionen.
Ledeker
Banned
wil86
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich bin etwas verzweifelt, einen vernünftigen neuen Drucker zu finden. Vor ein paar Jahren habe ich für 50,- den Canon PIXMA MG5350 gekauft, welcher alle meine Anforderungen bis heute erfüllt, jedoch nicht mehr auf dem Markt ist. Nun brauche ich ein weiteres Gerät und komme nicht weiter. Anforderungen:
ich bin etwas verzweifelt, einen vernünftigen neuen Drucker zu finden. Vor ein paar Jahren habe ich für 50,- den Canon PIXMA MG5350 gekauft, welcher alle meine Anforderungen bis heute erfüllt, jedoch nicht mehr auf dem Markt ist. Nun brauche ich ein weiteres Gerät und komme nicht weiter. Anforderungen:
- Farb-Tintenstrahler, Foto-Druck möglich
- A4-Duplexeinheit
- Nach außen abgeschlossene A4-Papierkassette (damit nichts einstaubt)
- günstige Nachfüllpatronen (also Patronen ohne Druckkopf, nur Tanks ggf. +Chip)
- WLAN
- <100€ wäre gut
Jolagmer schrieb:
Ledeker schrieb:Der Brother MFC-L2750DW wäre passend.
Er verfügt über Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen. (Echtes DADF)
Dazu 36 Monate Garantie sowie Ethernet und WLAN-Anbindung.
Ich habe dazu noch eine Ergänzung:
Das automatische doppelseitige Scannen sollte auch mit Papiergrößen kleiner als A4 zurechtkommen. Also z.B. in der Größe von Arztrezepten oder Notizzettel (ca. halbe so groß, wie Arztrezepte). Die Zettel können auch mal etwas verknittert und gelocht sein. Das Scanvolumen ist inzwischen auf ca. 100 Blätter pro Woche unterschiedlicher Größen (hauptsächlich A4 und teilweise kleiner) angewachsen. Als Ergänzung wäre noch wichtig, dass ein mehrseitiges Dokument in eine PDF-Datei gescannt werden kann.
Preislich max. ca. 300€ wäre schön.
Ist dann der Brother MFC-L2750DW immer noch eine gute Wahl?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ledeker
Banned
@ marten_99
Kann es Tinte sein?
Wenn ja, dann den Canon Maxify MB5150.
Möchtest du noch etwas mehr wollen, dann den Epson Workforce Pro WF-4740DTWF.
@ Jolagmer
Über das Datenblatt lässt sich leider nicht erkennen, ob es zu Problemen kommen kann:
Du könntest bei Brother höchstens nachfragen.
Davon abgesehen ist bis 300 € das der einzige Drucker, welcher über Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen verfügt. (Echtes DADF)
Kann es Tinte sein?
Wenn ja, dann den Canon Maxify MB5150.
Möchtest du noch etwas mehr wollen, dann den Epson Workforce Pro WF-4740DTWF.
@ Jolagmer
Über das Datenblatt lässt sich leider nicht erkennen, ob es zu Problemen kommen kann:
Medienformate Papierkassette: A4, Letter, A5, A5 (quer), A6, Executive
Einzelblatteinzug: Breite: 76,2 bis 215,9 mm, Länge: 127 bis 355,6 mm; COM-10, DL, C5, Monarch Duplex: A4
ADF: Breite: 105 bis 215,9 mm, Länge: 147,3 bis 355,6 mm
Du könntest bei Brother höchstens nachfragen.
Davon abgesehen ist bis 300 € das der einzige Drucker, welcher über Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen verfügt. (Echtes DADF)
Zuletzt bearbeitet:
Bobsel
Lieutenant
Hallo,Nils.B schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde den Brother DCP-J572DW nehmen, damit mache ich ja nichts falsch oder?
passen diese Patronen zu diesem Drucker ?
https://www.amazon.de/dp/B013THVT0A...&pd_rd_r=05b01dcb-2550-11e9-b333-1d765b4ca21d
Hi Leute, ich brauch für mich einen neuen Drucker mit folgenden Spezifikationen:
- Kopieren / Drucken / Scannen
- USB und Wlan
- Einzugscanner
- Tintenstrahl
- 2 Einzugsfächer
- A4 und kleiner
Außerdem will ich selber Tintenpatronen nachfüllen können.
Gedruckt werden hauptsächlich Dinge, bei denen die Druckqualität nicht entscheidend ist, aber auch Sticker, auf denen das bunte Logo schon gut aussehen sollte.
Kenne mich am Markt leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht hat ja jemand von euch gute Vorschläge. Ich habe auch mal etwas von Patronen zum Nachkaufen gehört, die sich selber Resetten (um das Problem zu vermeiden, dass der Drucker irgendwann meldet, dass die Patrone abgelaufen sei). Gibt es sowas de facto für jeden Drucker?
Vielen Dank.
- Kopieren / Drucken / Scannen
- USB und Wlan
- Einzugscanner
- Tintenstrahl
- 2 Einzugsfächer
- A4 und kleiner
Außerdem will ich selber Tintenpatronen nachfüllen können.
Gedruckt werden hauptsächlich Dinge, bei denen die Druckqualität nicht entscheidend ist, aber auch Sticker, auf denen das bunte Logo schon gut aussehen sollte.
Kenne mich am Markt leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht hat ja jemand von euch gute Vorschläge. Ich habe auch mal etwas von Patronen zum Nachkaufen gehört, die sich selber Resetten (um das Problem zu vermeiden, dass der Drucker irgendwann meldet, dass die Patrone abgelaufen sei). Gibt es sowas de facto für jeden Drucker?
Vielen Dank.
Hey zusammen, brauch nen Drucker für zuhause.
Budget: 400€ Muss aber nicht ausgeschöpft werden
Farbdrucker
• Druckernutzung: Hauptsächlich Text, ab und zu auch Grafiken und Bilder.
• Druckvolumen: Sehr schlecht zu schätzen aber sagen wir mal 150-300 Seiten im Monat
• Könnte mal 1-2 Wochen ungenutzt rumstehen.
• Gewünschte Funktionen: WLAN wäre nett zu haben
• Muss auch scannen und kopieren können
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Kenne mich leider überhaupt gar nicht damit aus, darf aber gerne auch vorgeschlagen werden.
• Soll ein Neugerät werden.
• So klein wie möglich wäre optimal. Lautstärke ist nicht ausschlaggebend aber wäre natürlich besser, wenn er so leise wie möglich ist.
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Budget: 400€ Muss aber nicht ausgeschöpft werden
Farbdrucker
• Druckernutzung: Hauptsächlich Text, ab und zu auch Grafiken und Bilder.
• Druckvolumen: Sehr schlecht zu schätzen aber sagen wir mal 150-300 Seiten im Monat
• Könnte mal 1-2 Wochen ungenutzt rumstehen.
• Gewünschte Funktionen: WLAN wäre nett zu haben
• Muss auch scannen und kopieren können
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Kenne mich leider überhaupt gar nicht damit aus, darf aber gerne auch vorgeschlagen werden.
• Soll ein Neugerät werden.
• So klein wie möglich wäre optimal. Lautstärke ist nicht ausschlaggebend aber wäre natürlich besser, wenn er so leise wie möglich ist.
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Geringes Druckvolumen, 50 Seiten im Monat. Budget bis 200€, vielleicht auch etwas mehr.Coca_Cola schrieb:Von welchen Druckvolumen reden wir?
Budget?
Ledeker schrieb:@ Poatii
Würde an deiner Stelle zum Canon Maxify MB5150 greifen.
Danke für den Vorschlag, ich schätze mal mit Scanfunktion sind die immer in der Größenordnung oder?
Mich schrecken die online Bewertungen auch etwas ab. Gibt es denn noch Alternativen?
Ledeker
Banned
Also das Modell ist mit "gut" bewertet: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
Alternative: Epson Workforce Pro WF-4740DTWF
Das hat uns gefallen
Das hat uns weniger gefallen
- mit die beste Druckqualität im Test
- günstige Druckkosten, auch beim Fotodruck
- schneller Dual-Duplex-ADF
- gute Bedienung am Gerät
- Mängel bei der Verarbeitung bei der Papierablage und Kassette
- Marker/Wischfestigkeit könnten besser sein
- Es lassen sich nur (fast) leere Patronen wechseln, Wechselprozedur umständlich und vergleichsweise langwierig
- Reichweite der Farbtinten (1.500 Seiten) könnte höher sein
Ah. Ich hab mir die Bewertungen auf Amazon angeschaut.Ledeker schrieb:Also das Modell ist mit "gut" bewertet: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
Da ist der hier: https://www.amazon.de/Epson-Workfor...=1-1&keywords=Epson+Workforce+Pro+WF-C5710DWF
Auch günstiger als der Workforce Pro Wf-4740DTWF
Der müsste doch teurer sein oder hab ich mich da irgendwie verschaut?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.